1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

Ich will meine Ebay Bewertungen...!

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Dool, 11.04.2004.

  1. Dool

    Dool Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe in letzter Zeit einiges bei eBay versteigert!

    Hab dann nach Versendung positive Bewertungen gegeben... und jetzt?
    Ein paar Ebayaner geben einfach keine Bewertungen und antworten nicht auf Mails, in denen ich sie bitte, eine Bewertung zu hinterlassen!
    Eine meinte, sie würde mir eine schreiben, hat es aber nicht getan!

    Die Auktionen sind etwa 3 Wochen her, die Versendung war eine Woche also vor etwa 2 Wochen!!!

    Wie komme ich jetzt an meine Bewertungen?
    Kann da eBay selbst nicht irgendwie was machen?

    Bitte helft mir!
    Danke!
     
  2. toaster

    toaster MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    22
    Bewertungen sind freiwillig!
    Da kann man nichts machen!
     
  3. BloodSoldier

    BloodSoldier MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon gesagt, Bewertungen sind freiwillig und man hat bis zu 90 Tage Zeit eine Bewertung abzugeben.

    Warts einfach mal ab, da kommt sicher noch was.
     
  4. onkelhelmut

    onkelhelmut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ebay

    Tach!!!

    Ja ist ´ne Sauerei, daß Ebay immer noch nicht den Bewertungszwang eingeführt hat, wie

    Ansonsten kann ich mich leider nur meinen Vorrednern anschließen, jetzt kann man leider nix mehr machen. Die einzige Möglichkeit nächstesmal direkt ins Angebot reinschreiben oder auf die Mich Seite daß man nach eigegangener Bewertung des Käufers bewertet, wie es ja mittlerweile fast alle Powerseller auch schon machen.

    Ärger Dich nicht zu sehr, tröste Dich, Du bist nicht allein.


    Kurz noch zu was anderem, wie hast Du Deinen Bilderupload gemacht. Ebay hat kürzlich erst sein System mal wieder umgestellt, warst Du auch betroffen. Hier ein Link zu einem interessanten Thread, wenn ja bitte noch beiteiligen denn es geht hier ja leider wohl viele uns an.

    Er will den Link zum Verrecken nicht setzen, bitte Forumsuche Ebay Bilder Thread von Gestern, von Tomy.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

    Onkelhelmut
     
  5. Dool

    Dool Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe mal, dass ich bald bewertet werde.... wenn man schon nicht machen kann, außer mailen:mad:

    @onkelhelmut: ich hab das mit dem IE gemacht:eek: :eek: :eek:
    und anscheinend war ich auch betroffen, denn mit safari hats (trotz apfel+k ausschalten) nicht funktioniert!
     
  6. antebe

    antebe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    6
    Hi,
    was ich noch anmerken wollte, daß sich ebay leider im Verhältnis sehr verschlechtert hat, seitdem Jeder seinen Ramsch dort verkauft...!:mad:
    Bsp.: Habe für meinen kleinen Sohn eine Lederjacke (laut Anzeige!!) erstanden, habe dafür 2 Wochen gewartet und mußte auf der Post auch noch 12 Euro Porto bezahlen, weil die "nette" Verkäuferin motz das Paket unfrei verschickt hat. Freundlicherweise war dann die Jacke auch nicht aus Leder, sondern so ein billiges Lederimitat!!!!
    In letzter Zeit braucht man also bei ebay so was wie ein Quentchen Glück...
     
  7. Dool

    Dool Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    das stimmt schon!

    da ich aber, wenn ich etwas kaufe, vinyls kaufe, kann ausser kratzern nichts falsch sein!

    und zurezeit VERkaufe ich eh nur...
     
  8. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    Re: Ebay

     

    Nichts für ungut onkelhelmut, aber wenn das Schule macht, wird es bald gar keine Bewertungen mehr geben! Wenn jeder darauf pocht, erst dann eine Bewertung abzugeben, wenn man die des Vertragspartners erhalten hat - na dann gute Nacht. Nach dem Motto: 'bewertetst du mich - bewerte ich dich', oder wie? Der einzig richtige Weg ist doch der, dass derjenige seine Bewertung als erster abgibt, dessen Anspruch als erstem gerecht wurde. Und das ist in aller Regel der Verkäufer, der ja zuerst einmal sein Geld bekommen hat. Hat er das bekommen, sollte er seine Bewertung abgeben. Erst danach der Käufer, nämlich dann, wenn er die Ware bekommen hat und mit ihr zufrieden ist (oder auch nicht), wovon ja dann seine Bewertung abhängt. Ausserdem kann man, wenn man seine Bewertung bereits abgegeben und auch nach ein bis zwei Erinnerungen keine Bewertung erhalten hat, ja seine eigene Bewertung ergänzen mit dem Zusatz, dass man leider trotz Erinnerung nicht bewertet wurde. Dann wird sich derjenige beim nächsten Mal überlegen, ob er vielleicht doch besser bewerten sollte.
     
  9. ESMA

    ESMA MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    4
    Meiner Meinung nach wird viel zu viel Theater um die Bewertungen gemacht. Gelegehnheitsverkäufer geraten dadurch in ein viel zu schlechtes Licht, obwohl ihr Angebot/Lieferung genau so gut (oder besser) sein kann als bei den "Professionellen".

    Keine Bewertung ist außerdem immer noch besser als eine schlechte, oder?

    Gruß,
    ESMA
     
  10. cube beetle

    cube beetle MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    6
    du kannst noch nachträglich zu deinen bewertungen einen kommentar eingeben. kurz per mail den ebayer darauf hinweisen, falls immernoch keine reaktion: einen netten kommentar zu deiner alten bewertung angeben

    cu

    beet
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen