Ich will Knoppix für Mac

  1. db1nto

    db1nto Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    40
    ich will ich will ich will

    KNOPPIX

    Das teil ist sowas von klasse...
    (habe mal ne Anfrage an den Entwickler geschrieben... vielleicht lässt er sich ja überzeugen!)

    Ich meine, es gibt für mich nichts besseres als OS X aber Linux zu haben, kann manchmal ganz vorteilhaft sein!

    Und Virtual PC oder so, will ich nicht...

    Taner
     
    db1nto, 09.06.2003
    #1
  2. mac-world

    mac-world MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Du meinst die CD-Version?

    klingt interessant, aber Du hast doch Unix unter der Haube, oder ist das komplizierter?
     
    mac-world, 09.06.2003
    #2
  3. Alexco

    Alexco MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Gentoo Live CD

    Nimm doch die Live CD von Gentoo (www.gentoo.org).
    Ist fast das gleiche, nur halt für PPC.
     
    Alexco, 09.06.2003
    #3
  4. db1nto

    db1nto Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    40
    @ Alexco

    Gentoo habe ich schon...

    Aber da muss man noch manuell irgendetwas konfigurieren!
    Knoppix = Einlegen und abwarten!

    Bei Gentoo habe ich nicht ganz verstanden, ob das irgendwelche Dateien auf die Platte schreibt????

    habe Angst, aus Versehen, die OS X Installation (aus Unwissenheit) zu beschädigen...

    Bei Knoppix kann das nicht passieren...
     
    db1nto, 09.06.2003
    #4
  5. psycho_tux

    psycho_tux MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Gentoo Live CD ist das gleiche wie Knoppix, nur das Knoppix auf Debian basiert.

    da kannst du auswählen zwischen Gnome und KDE und runtersaugen. einfach c drücken beim booten.
     
    psycho_tux, 09.06.2003
    #5
  6. db1nto

    db1nto Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    40
    habe ich schon!

    da muss ich aber irgendwie jedesmal X konfigurieren und KDE manuell starten... :(

    und die Einstellungen auf die Festplatte speichern... (trau mich nicht)

    Taner
     
    db1nto, 09.06.2003
    #6
  7. db1nto

    db1nto Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    40
    nach fast 2 Jahren habe ich endlich etwas ähnliches und brauchbares gefunden!
    Es funktioniert wie Knoppix und ist sehr zufriedenstellend...
    Wer es mal probieren möchte http://www.gnoppix.org

    Darauf achten, das ihr auch das richtige runterlädt )es muss für PPC sein und steht im Dateinamen)

    Und zur Info, für die, die das nicht kennen:
    eine solche "live CD" berührt die Festplatte nicht im geringsten, der ganze rechner wird von CD gebootet und läuft nur von CD, man kann das System weder beschädigen, noch sonst etwas!
    Also nur mut, und wenn es jemandem nicht gefällt, CD raus, rechner neu starten und das sytem ist so, als wäre nie etwas gewesen...

    Man muss beim booten der CD nur die alt Taste gedrückt halten und die CD auswählen, damit der Rechner auch von CD anstatt das normale System startet.


    Gruß Taner
     
    db1nto, 22.03.2005
    #7
  8. robin

    robin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    14
    ... ich kann leider keine Datei finden, die darauf hinweist für PPC zu sein ...?
     
    robin, 22.03.2005
    #8
  9. hannesno

    hannesno MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    hannesno, 22.03.2005
    #9
  10. db1nto

    db1nto Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    40
    hi Robin, so lange der Link aktuell ist, kannst du direkt darauf klicken, genau die gleiche version habe ich auch:

    http://ftp.gwdg.de/linux/gnoppix/gnoppix/beta/hoary_0.9.99b1-powerpc.iso

    man muss kurz nach dem Start nur "live" eingeben undd enter, dann fährt das System hoch, man kann aber auch installieren, wenn man das möchte!

    Steht dann aber nach dem Start dort...

    Gruß Taner
     
    db1nto, 22.03.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - will Knoppix Mac
  1. bloodycat
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.279
    walter_f
    03.04.2011
  2. Stradocasto
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.397
    Naphaneal
    15.01.2010
  3. robb
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    725
    Generalsekretär
    28.02.2007
  4. schdeffan
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.019
    schdeffan
    11.09.2006
  5. -Nuke-
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.385
    Hanseat
    06.03.2004