Ich will ins Internet....>

hi,

den teiber gibts schon für macosx. allerdings hast du, denk ich den alten (v 2.0). du müsstest 3.X drüber installieren damits ab macos x 10.3 funktioniert.

http://www.speedtouch.com/download/drivers/USB/WebUpgrade_MacOSX_R3.0.1.2.zip

habs grad noch mal gesehen, du hast absolut den falschen treiber (2.01). aber vorsicht. 3.0.1 ist keine vollversion sondern nur update. das heisst du darfst deinen alten nicht löschen.
 
Geht net.

OS X: "Bei Software wird überprüft..." (oder so ähnlich) steht dann da, dass es nicht installierbar is
 
Besser gesagt: "Geht AUCH nicht"
 
du hast den teiber aber schon entpackt?
 
macfan schrieb:
du hast den teiber aber schon entpackt?

Ja wie schon erwähnt. Treiber entpackt und erfolgreich installiert, dann Neustart -> wird nicht automatisch "detected"
 
Idee: hab schon mit anderen (älteren Treibern) herumexperimentiert. Sollte ich die löschen? Wenn ja, wie und wo?
 
wir uns jetzt überkreuzt.

jetzt müsstest du auf netzwerk zeigen od so ähnlich gehen und dann müsste die mitteilung "alcatel speed ....." gefunden kommen. sitz grad vor einem pc drum kann ich nicht nachschauen. hatte mit diesem modem auch so meine probleme.

falls es nicht geht, dann lösch noch mal alles. installier den original treiber von cd, dann installiere das update drüber. und das ganze ohne angestecktem modem. erst dann anstecken. und noch was: das modem im betrieb nie ein- oder ausstecken - dann bekommst eine kernelpanic. ist eine fehler, der schon seit einem halben jahr behoben wird.
 
du suchst einfach nach alcatel und löscht alles.
 
macfan schrieb:
du suchst einfach nach alcatel und löscht alles.
#

wir da alles treiberhafte gelöscht. (ist bei win nicht der Fall (zwechs dateinamen)
 
ja, müsste dabei sein.
du kannst dann auch noch nach speed suchen, weil ich glaube der modem treiber heisst speedtouch usb. dann ist alles weg.
 
@ macfan

danke vielmals!
 
was soll das heissen? Hat es nun geklappt?? Oder wie oder was?
 
Frodo schrieb:
was soll das heissen? Hat es nun geklappt?? Oder wie oder was?

nö *gg*
ich werde die anleitung von macfan probieren. klingt sehr vielversprechend. kann dies aber erst heute abend machen, muss weg.

danke auch dir Frodo. Möge die Macht mit dir sein ;-)
 
Dank auch an McGyver, One.of.Two,

( I want to be polite...)
 
Ot

Frigattvogel...
mit dem real existierenden Fregattvogel hat das aber jetzt nix zu tun..., oder?
:confused:
 
Zurück
Oben Unten