Ich will ins Internet....>

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Frigattvogel, 04.08.2004.

  1. Frigattvogel

    Frigattvogel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.07.2004
    An alle Mac-Ladies und Mac-Jungs!

    Nach ewigen hin und her mit meinem Speed Touch DSL Modem fragen ich nun euch um Rat.

    My Mac Equipment:

    iBook 1,2 Ghz
    OS X 10.3.4
    Alcatel Speed Touch DSL Modem USB
    Treiber 2.01

    Nach erfolgreich Installation und anschl. Neustart, will ich - ganz nach Anleitung - in die Systemeinstellung -> Netzwerk und dann sollte eigentl. "neue Harware gefunden". Bei mir nicht, warum?


    Ciao
     
  2. mactomtom

    mactomtom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.04.2003
    Du verwechselst da was. Ein Mac sagt nie "Neue Hardware gefunden". Ist mir jedenfalls noch nie vorgekommen. Das war immer das andere System. Wie heißt es noch?
     
  3. Frigattvogel

    Frigattvogel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.07.2004
    Sorry, bin seit Montag geswitcht. Bin noch ein bisschen im "Slang" der (Konserven)Dosen...
     
  4. Frodo

    Frodo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    08.11.2002
    Wenn Du auf Netzwerk gehst, steht unten ein button Assistent, hast Du schon einmal probiert ob du damit weiter kommst?

    eigentlich sollte es in 5 Min geregelt sein das Du ins netz kommst...
     
  5. Frigattvogel

    Frigattvogel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.07.2004
    Das Problem liegt darin dass das Alcatel weder Modem noch Ethernet is sondern USB. Deshalb geht nur die automatische Erkennung.
     
  6. Frodo

    Frodo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    08.11.2002
    dann geh mal auf neu und eigentlich (rate gerade ;)) solltest Du da auch USB etc wählen können...

    ...mir zeigt er die anschlüsse jedenfalls an nur hab ich kein modem oder so drann hängen.
     
  7. ApfelRalf

    ApfelRalf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2004
    Zitat von der Homepage http://www.speedtouchdsl.de/:
    • Host software Support for: • Windows 98, 98SE, 2000 ,ME , XP Mac OS 8.6 and 9 Linux

    Was hast du? OS X? Sieht schlecht aus...

    Gruß vom

    mcGyver
     
  8. Systemeinstellungen/Neue Umgebung/Zeigen/USB Modem ?
     
  9. ApfelRalf

    ApfelRalf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2004
    Sorry, ich vergaß: Herzlich Willkommen!
     
  10. Frigattvogel

    Frigattvogel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.07.2004
    Ja auswählen kann ich schon, aber:

    Bei meinem Windows XP gings so:
    USB Stecker rein
    "neue Hardware..."
    Treiber von CD
    Neustart
    und wärend des neustartes wird das Modem dann das 1. Mal aktiv (Also die LEDs werden zuerst Orange dann Grün (wird dann bei jedem Neustart so wiederholt). Beim iBook rührt sich gar nix.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen