Ich will ins Internet....>

Frigattvogel

Frigattvogel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
361
Reaktionspunkte
5
An alle Mac-Ladies und Mac-Jungs!

Nach ewigen hin und her mit meinem Speed Touch DSL Modem fragen ich nun euch um Rat.

My Mac Equipment:

iBook 1,2 Ghz
OS X 10.3.4
Alcatel Speed Touch DSL Modem USB
Treiber 2.01

Nach erfolgreich Installation und anschl. Neustart, will ich - ganz nach Anleitung - in die Systemeinstellung -> Netzwerk und dann sollte eigentl. "neue Harware gefunden". Bei mir nicht, warum?


Ciao
 
Du verwechselst da was. Ein Mac sagt nie "Neue Hardware gefunden". Ist mir jedenfalls noch nie vorgekommen. Das war immer das andere System. Wie heißt es noch?
 
Sorry, bin seit Montag geswitcht. Bin noch ein bisschen im "Slang" der (Konserven)Dosen...
 
Wenn Du auf Netzwerk gehst, steht unten ein button Assistent, hast Du schon einmal probiert ob du damit weiter kommst?

eigentlich sollte es in 5 Min geregelt sein das Du ins netz kommst...
 
Das Problem liegt darin dass das Alcatel weder Modem noch Ethernet is sondern USB. Deshalb geht nur die automatische Erkennung.
 
dann geh mal auf neu und eigentlich (rate gerade ;)) solltest Du da auch USB etc wählen können...

...mir zeigt er die anschlüsse jedenfalls an nur hab ich kein modem oder so drann hängen.
 
Frigattvogel schrieb:
An alle Mac-Ladies und Mac-Jungs!

Nach ewigen hin und her mit meinem Speed Touch DSL Modem fragen ich nun euch um Rat.

My Mac Equipment:

iBook 1,2 Ghz
OS X 10.3.4
Alcatel Speed Touch DSL Modem USB
Treiber 2.01

Nach erfolgreich Installation und anschl. Neustart, will ich - ganz nach Anleitung - in die Systemeinstellung -> Netzwerk und dann sollte eigentl. "neue Harware gefunden". Bei mir nicht, warum?


Ciao

Zitat von der Homepage speedtouchdsl.de/:
• Host software Support for: • Windows 98, 98SE, 2000 ,ME , XP Mac OS 8.6 and 9 Linux

Was hast du? OS X? Sieht schlecht aus...

Gruß vom

mcGyver
 
Sorry, ich vergaß: Herzlich Willkommen!
 
Ja auswählen kann ich schon, aber:

Bei meinem Windows XP gings so:
USB Stecker rein
"neue Hardware..."
Treiber von CD
Neustart
und wärend des neustartes wird das Modem dann das 1. Mal aktiv (Also die LEDs werden zuerst Orange dann Grün (wird dann bei jedem Neustart so wiederholt). Beim iBook rührt sich gar nix.
 
Kann bei "neuer Umgebung" wenn ich dann internes Modem auswähle dann bei "Modem" das Alcatel auswählen. Nur ist das dann intern.
 
McGyver schrieb:
Zitat von der Homepage speedtouchdsl.de/:
• Host software Support for: • Windows 98, 98SE, 2000 ,ME , XP Mac OS 8.6 and 9 Linux

Was hast du? OS X? Sieht schlecht aus...

Gruß vom

mcGyver

Wäre ja echt heftig; Treiber für OS 8.6 aber nicht für OS X
 
Frigattvogel schrieb:
Wäre ja echt heftig; Treiber für OS 8.6 aber nicht für OS X

Ahhh, gut versteckt, aber doch gefunden:
Neue Info:
- Mac OS 8.6, 9.0 and X;

Ich suche weiter...
 
Also das kann ich mir net vorstellen, den zu 8.6 zeiten gabs doch dsl noch net oder vertue ich mich jetzt so arg???
 
McGyver schrieb:
Ahhh, gut versteckt, aber doch gefunden:
Neue Info:
- Mac OS 8.6, 9.0 and X;

Ich suche weiter...

und wo?
_______________________
 
steht bei "Neue Umgebung/ Zeigen" nicht USB Modem? Wenn ja, auswählen und dann bei Modem nochmals... :)
 
mein reden ;)

Ich denke auch das es da auftauchen sollte...
 
McGyver schrieb:
Es schein einen Treiber zu geben.
Klicke mal hier: http://www.speedtouchdsl.com/dvrreg_mac_x.htm

Erstens, geht der link nicht (Serverproblem)<link>http://download.ethomson.com/download/MacOSXdriver2011.zip</link>

Zweitens, habe ich ja schon ne andere Version, die ich auch (erfolgreich) Installiert habe. Vielleicht die falsche?!?
 
one.of.two schrieb:
steht bei "Neue Umgebung/ Zeigen" nicht USB Modem? Wenn ja, auswählen und dann bei Modem nochmals... :)

Es steht der Name, den ich für das Modem vergeben hab. Installiert also als internes Modem mit Alcatel Modem Treiber (im Register "Modem")
 
Zurück
Oben Unten