Ich will endlich wieder Musik im Auto hören :motz

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Nachdem ich einen neuen iPOD bekommen haben, konnte ich nur einmal mit dem iTrip im Auto MUsik hören und danach hat er sich nicht mehr verbunden. Nun versuche ich seite Wochen jeden Morgen meinen iTrip auf 87.5 mit meinem Autoradio zu verbinden aber es klappt partout nicht.

Hab letzten Samstag es geschafft den iTrip nach zig Versuchen an das Autoradio meiner Freundin zu koppeln. Die Qualität war aber nicht gut.

Wie schaffe ich es jetzt den iTrip so weit zu bekommen, das er sich mit meinem Autoradio verbindet. Das ging ja mit meinem alten iPOD 1 Jahr lang, problemlos.

Ich will endlich wieder Musik haben :motz
 
Vielleicht wartest Du nicht lange genug...?
Bei mir dauert es nach Anschalten des Radios und des ipod ca. 10 sec. bis die beiden sich gefunden haben.
 
Hast Du kein Tape im Auto, Mauki?
 
Doch ich warte genug, ich mach es ja genau nach Anleitung. Außerdem die Tracks sind doch nur 5 s lang kopfkratz

Ne hab ein CD-Radio.
 
ipod im Auto

In der aktuellen MacUp 06-2006 ist ein Bericht über die FM-Transmitter drin. Was etwas eigenartig ist, ist das Anspielen der Tracks. Bin (leider) noch nicht im Besitz eines iPod, aber kann man das evtl. einstellen? In der MacUp sind auch für unterschiedliche Orte verschiedene Frequenzbereiche angegeben, in denen ein sauberer Empfang möglich ist. Kannst du den Sender entsprechend einstellen, da vielleicht ein anderer (Radio-) Sender in der Nähe ist, der deutlich stärker strahlt und damit dir deinen iPod-Empfang unmöglich macht?

Vielleicht bist da ja auch umgezogen und wusstest das bis dato nicht ;) Sorry, war ein böser Scherz. Aber werfe einfach mal einen Blick in diese Ausgabe.
 
Ja man kann die Frequenz einstellen. Ich benutz ja immer die gleich Frequenz, die 87.5, da hat sich nichts geändert
.
 
Alpine CDE-9850Ri und gut is'. ;)
 
McTenner schrieb:
Alpine CDE-9850Ri und gut is'. ;)

Ich ergänze meinen Threadtitel:

Ich will endlich wieder Musik im Auto hören ... und das umsonst mit der vorhandenen Hardware ;)
 
Schon klar. ;)
Aber ich kann das Radio wirklich empfehlen: sauberer Sound und eine verzögerungsfreie Verbindung zum iPod ohne "Kästchen" dazwischen. Bisher einzigartig.
 
itrip gibt es für verschiedene iPods in unterschiedlichen Ausführungen. Da passen, wenn ich mich nicht irre, auch alte itrips vom Anschluss her in neue iPods, sind für deren Unterstützung aber nicht ausgelegt.
Hast Du mal nachgeschaut und Dich versichert, dass Dein neuer iPod zum alten itrip passt??? (z.B. bei www.arktis.de)
 
McTenner schrieb:
Alpine CDE-9850Ri und gut is'. ;)

Danke für den Tipp! Endlich gibt es so etwas auf dem Markt. iTrip ist ja doch nur eine Notlösung. Hab schon sehnsüchtig auf ein solches Radio gewartet. :D
 
Cirvade schrieb:
Hast Du mal nachgeschaut und Dich versichert, dass Dein neuer iPod zum alten itrip passt??? (z.B. bei www.arktis.de)

Das brauch eich nicht, da mein iPOD ein Austauschgerät wegen Defekt ist. Ich hatte einen 4G mit dem hat es 1 Jahr problemlos funktioniert. Das Austauschgerät ist auch wieder ein 4G.
 
Hab jetzt heute morgen gedacht, ich könnte nochmals einen Versuch wagen.

Radio an, iPOD an, Frequenz einstellen und schwupp verbunden. Ich glaub es nicht, jetzt habe ich einfach 1 - 2 Woche gewartet und es tut wieder

*hurra *freu :)
 
Zurück
Oben Unten