Ich will einen neuen w-LAN Router

nullpunkt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
230
Reaktionspunkte
4
Benutze zur Zeit noch den Dl-524 von d-link, habe nun endgültig die Schnauze voll nein ich möchte keine 10 verschiedene Geräte im Haus haben.
Ich will nur einen der die Leistung meines jetzigen um ein vielfaches übersteigt.
Es ist einfach nur ein grauen mit dem gerät
Mein iPhone 3G hat mehr Leistung/Empfang, wie seller dödel :eek:
Also bräuchte Vorschläge.
Einfamilienhaus, 3 Etagen mit je 100 m² Baujahr 1661 also keine Stahlbeton decken, nur Ziegel, Schüttung und Holz
Geht nicht gibt's nicht
Der Preis ist erstmal nicht wichtig, ist Nebensache

Nullpunkt
 
Ich würd versuchen in jede Etage ein LAN Kabel zu legen und dort eine Airport Express anzuschliessen. Meiner Meinung nach hast du dann in jeder Etage WLAN und einen USB Anschluss (z.B. für einen Drucker) sowie Airtunes an Board.

Bitte verbessert mich falls das so nicht geht.
 
wie wärs wenn Du erstmal beschreibst was für probleme Du mit Deinem Router momentan hast!?
 
@Miniman gute Lösung nur was mach ich dann mit dem iPhone und dem iPad wenn ich mit wifi ins Netz will?

@appletom es fehlt an der Leistung, es kommt so gut wie nichts mehr oben an.
Habe schon eine stärkere Antenne gekauft, bringt aber nichts. Auch schon in alle Richtungen gedreht.
Es kann doch nicht sein das die oben im Weltall rumlungern und auf Mutter Erde bringen sie keinen w-lan Router zustande der Leistung bringt.
 
:kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz::confused:Ach?! Die aus'm Weltraum bauen auch die Router?!
 
Grundsätzlich würde ich auch bezweifeln, dass du mit einem Router alles versorgt bekommst. Ich würde auf jeder Etage entweder mit Ethernat falls das geht oder ansonsten mit dlan eine kabelgebundene Versorgung organisieren, und dann jeweils pro Etage einen WLAN Access Point einrichten.
 
@minimann
habe das mit airport express vol überlesen, dachte ihr redet von der basisstation. wußte nicht das es eine neuerung gibt. das ist natürlich eine gute idee.
ich habe mir das mal durchgelesen.

danke mal, auch an die anderen
 
Ich habe eine Fritzbox mit einem Fritz Repeater. Haus von 3 Etagen mit sehr viel Stahlbeton. Keine Probleme. Ich komme in jeder Etage ins Wlan Netz, ob mit iPhone oder MacBookAir. Sehr zufrieden.
 
Hallo, ich habe von devolo Stromadapter. Die verteilen das Netzwerk über das Stromnetz. Das funktioniert ohne irgendwelche Treiber. Wenn dir 100 MB-Lan ausreicht, kosten zwei Adapter 34,-. An den Adapter kannst du dann einen WLAN-Router hängen.

Gruß macuser30
 
Es kann doch nicht sein das die oben im Weltall rumlungern und auf Mutter Erde bringen sie keinen w-lan Router zustande der Leistung bringt.

Es gibt nunmal gesetzliche Bestimmungen, die jeder Router einhalten muss. Sonst strahlen die dir ja die Birne weg. :)
 
Ich würd versuchen in jede Etage ein LAN Kabel zu legen und dort eine Airport Express anzuschliessen. Meiner Meinung nach hast du dann in jeder Etage WLAN und einen USB Anschluss (z.B. für einen Drucker) sowie Airtunes an Board...
@minimann
habe das mit airport express vol überlesen, dachte ihr redet von der basisstation. wußte nicht das es eine neuerung gibt. das ist natürlich eine gute idee...
Was meinst Du mit "dachte ihr redet von der basisstation"? Und welche Neuerungen meinst Du?

Nur nochmal zur Sicherheit:
Der AirPort Express hat kein (DSL-)Modem eingebaut, richtig?
Frage: Was nehmen/wählen die AirPort Express-User denn bevorzugt für ein Modem im Zusammenspiel mit dem AirPort Express?
 
Frage: Was nehmen/wählen die AirPort Express-User denn bevorzugt für ein Modem im Zusammenspiel mit dem AirPort Express?

Genau genommen kann er dafür den alten Router behalten, weil der dann nicht mehr das ganze Haus mit WLAN versorgen muss. Im besten Fall kann man ihn sogar abschalten. Mein bevorzugter Router ist aber nach wie vor das Multifunktionsgerät Fritzbox von AVM.

Der AirPort Express hat kein (DSL-)Modem eingebaut, richtig?

Hm - es sieht so aus, als hätte sie doch ein eingebautes DSL-Modem. Die AE kann PPPoE, aber ein DSL-Modem wird auf der Apple-Seite nirgends explizit beworben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple Router haben kein DSL Modem eingebaut. Sie können PPPoE, benötigen dazu aber ein externes DSL Modem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLuc7
Nutze hier einen Speedport W 504V von der Telekom. Sind ja nur umgebaute Fritzboxen. Mit dem Ding komme ich locker durchs ganze Haus und sogar noch bis zur nahegelegenen Kreuzung bei uns auf der Straße :)

Auch der Keller mit ner Stahlbetondecke ist da kein Problem. Sind bisher die Geräte mit dem besten Empfang, die ich kenne. Hatte vorher. TP-Link, Netgear, D-Link (und ja D-Link waren die schlechtesten).

Würde also uneingeschränkt zu einer Fritzbox oder einem Speedport raten. Letztere kannste auch für 2,50 mieten um die zu testen. Kaufen kann man den oder eine FB immer noch ;)
 
wir haben kein DSL, anbieter ist kabel bw

25,0 / 1,0 Mbit/s ist die momentane leistung
 
Nutze hier einen Speedport W 504V von der Telekom. Sind ja nur umgebaute Fritzboxen. Mit dem Ding komme ich locker durchs ganze Haus und sogar noch bis zur nahegelegenen Kreuzung bei uns auf der Straße :)

Ich habe nen Speedport W503V und habe in einer normalen Wohnung schon schlechte Datenraten, wenn ich nur "1,5" Zimmer weiter sitze. (was mir jetzt nicht beim Surfen auffällt)
Also ne pauschale Aussage diesbezüglich würde ich nicht treffen.
 
Hallo, ich habe von devolo Stromadapter. Die verteilen das Netzwerk über das Stromnetz. Das funktioniert ohne irgendwelche Treiber. Wenn dir 100 MB-Lan ausreicht, kosten zwei Adapter 34,-. An den Adapter kannst du dann einen WLAN-Router hängen.

Gruß macuser30

Es gibt auch einen speziellen Router von devolo. Der macht das glaube ich besser, als so ein normaler Router mit dem devolo Netzt, da Du sonst glaube ich was mit Gateway einrichten musst usw.
 
Zurück
Oben Unten