Ich will doch nur streamen ...

R

rvale

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2019
Beiträge
434
Reaktionspunkte
141
Hallo zusammen,

aufgrund einer Diskussion im iPhone-Bereich des Forums habe ich mal meine Spotify-Music in Music/itunes synchronisiert, weil ich das mal testen wollte.

Nun habe ich nach einigen Anfangsschwierigkeiten Handy, iPad und Rechner synchron. Die alten mp3s auf dem Rechner sind auch hübsch eingebunden. Was mir nun allerdings auffällt: Auf dem Mac hat itunes alle Musik auf die Festplatte geladen. Das mag ja auf dem iPhone sinnvoll sein, um Datenvolumen zu sparen. Auf dem Festnetzrechner möchte ich allerdings Plattenplatz sparen und nur streamen.

Wie bekomme ich itunes dazu, genau das zu machen? Die Option: "Titel zur Mediathek hinzufügen, wenn sie zu Playlists hinzugefügt werden", verstehe ich so, dass der Titel in die Liste "meiner" Songs aufgenommen wird, also nicht die gesuchte ist.

Kann jemand kurz helfen?

Danke
rvale
 
Es is tatsächlich die Option "automatische Downloads" im Reiter Allgemein von iTunes, richtig?
 
Nee, irgendwo gibt es eine Option die inetwa „bei hinzufügen in Datenbank kopieren“ heißt. Kann von Version zu Version etwas anders heißen.
 
Zurück
Oben Unten