Ich will dieses Design haben

-> Pure & Chums
 
buzzy79 schrieb:
:D Jemand eine Ahnung wo ich das Hintergrundbild herbekomme?
Das interessiert mich auch. Ich hab da zwei Desktops die ähnlich aussehen und vermutlich aus der selben Serie stammen. Bin aber bei allen bekannten Quellen bisher nicht fündig geworden.
 
FuzzyClock ist ja echt toll –*allerdings scheint das Text-Smoothing asugeschaltet zu sein. Im Gegensatz zu allen anderen Zeichen in der Leiste ist es ziemllich pixelig am Rand. Weiß jemand, wie man das ändern könnte?
 
hyr0815 schrieb:
Ich hab da zwei Desktops die ähnlich aussehen und vermutlich aus der selben Serie stammen. Bin aber bei allen bekannten Quellen bisher nicht fündig geworden.

Wär' es möglich, dass du deine zwei Hintergründe hochlädst?

Maxxx
 
bild17mu.png


Warum klappt das bei mir nicht wenn ich versuche die Icons zu öffnen. Bei mir kommen dann so Consolen Bildchen.
Kann mir da jemand helfen???
 
Scheki schrieb:
Danke Dir. Klingt vernünftig, zumal es scheinbar kaum "lästig" wird während des Arbeitens. Wie mach ich das jetzt am einfachsten ? Neuen User als Admin generieren und meinen Account anschließend in Standarduser wandeln ?

ich hab das mal so gemacht, das ich einen neuen user mit eingeschränkten rechten erstellt habe. dann habe ich zum admin-account gewechselt (der ja normal standard ist) und meine ganzen dateien zum neuen user rüberkopiert. war ne stunde arbeit, geht aber ganz gut wenn man weiß wo die ordner mit den mails liegen etc.

gibt auch den weg, einen neuen admin zu erstellen und mit diesem dann den anderen in einen user mit eingeschränkten rechtun umzuwandeln, aber das kann in die hose gehen…
 
marbu schrieb:
bild17mu.png


Warum klappt das bei mir nicht wenn ich versuche die Icons zu öffnen. Bei mir kommen dann so Consolen Bildchen.
Kann mir da jemand helfen???

mach mal in den findereinstellungen unter "erweitert" die option "alle suffixe anzeigen" an, damit man sieht was das überhaupt für dateien sind.
 
mit zip dateien hat der stuffit expander probleme... versuchs mal mit rechtsklick und oeffnen mit bom expander oder so aehnlich ;-)...
 
wie kann ich das Festplatten-Symbol ersetzen (ist ja kein Ordner)?

und kann ich bei Verknüpfungen das Pfeilzeichn wegmachen?
 
sorry, falsches thema
 
Hintergrund

Doch richtig:
Hat jemand in der Zwischenzeit das Hintergrundbild gefunden? Oder kannst du die zwei ähnlichen hochladen?

Anderes Problem:
Irgendwie läuft Shapeshifter nicht auf meinem OS X.3.9, ich kann es zwar starten, aber es führt die Änderungen nicht aus.

Hat jemand denn das ShapeshifterThema identifiziert?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
nyneo schrieb:
kann man die universal binary variante von fuzzyclock nach rechts zwischen die anderen symbole schieben?

Tach,

man kann fast alle Symbole in der Menüleiste verschieben.
Einfach mit gedrücker Apfel-Taste anklicken und schieben...

LGR
 
Hab da mal ne Frage:

Wenn man so ein Thema auf seinem Mac haben möchte - braucht man entweder Shapeshifter oder Theme Park, doch diese Programme sind ja beides Shareware, nun möchte ich nichts dafür ausgeben. Also gibts da ein Freeware Programm, das das gleiche kann???

Und doch gleich noch eine Frage:

Wenn ich ein neues Thema installiere, wechselt sich das Thema bei allen, die diesen Compuer benützen oder nur für mich?? (ich bin Admin, wenn das nen Unterc^schied macht)
 
"tolle" programme..

na super - hab mal das synergy und das deskremover ausprobiert. klappt soweit nach neustart auch alles. jedoch ist jetzt die angeschlossene maus langsamer und muß erst schneller gestellt werden & sie hakt beim normalen bewegen - spitze!
hat irgendwer dasselbe problem?
 
2nd-face schrieb:
Hab da mal ne Frage:

Wenn man so ein Thema auf seinem Mac haben möchte - braucht man entweder Shapeshifter oder Theme Park, doch diese Programme sind ja beides Shareware, nun möchte ich nichts dafür ausgeben. Also gibts da ein Freeware Programm, das das gleiche kann???

Und doch gleich noch eine Frage:

Wenn ich ein neues Thema installiere, wechselt sich das Thema bei allen, die diesen Compuer benützen oder nur für mich?? (ich bin Admin, wenn das nen Unterc^schied macht)

es gibt einige Themen, die frei sind: Uno und Iridium. Wobei diese Themen "nur" das System auf den unified Look bringen.

Vielleicht kanst du "for free" an den Look kommen, wenn du bestimmte ressourcen austauschst. Ansonsten gehts m.E. nur über die kostenpflichtigen Tools. Aber ganz im Ernst: die paar Euro kann man schon aufbringen, wenn man schon den schickeren Look haben will...
 
oh man ... könntet ihr mir das vielleicht nochmal für dumme erklären alles schrittweise ??

und zwar 1.) clear dock .. ich hab das program aber es tut sich nichts ..auch wenn ich eine farbe angebe das dock bleibt so wie es ist ...

2.) ich habe icons runtergeladen wie geht´s jetzt weiter ??

3.) hab auch so ne front ..wie "installiere" ich die jetzt ...

ich weiß .. für euch bestimmt total blöde fragen ... aber ich lerne immer mehr dazu ..

danke schonmal ..

applefever
 
punkt 1 hat sich erledigt :D ;)....
 
Zurück
Oben Unten