Ich will dieses Design haben

hi,

das dock sollte eigentlich transparent sein...so war es bei mir jedenfalls! hast du schon mal den haken bei "colorize the dock background" abgewählt?
keine farbe = transparent!?

hth,
helge

p.s.: wenn jemand die uhr mit ausgeschriebener zeit findet sagt mir bittebitte bescheid
 
schon witzig. auf die frage
Badener schrieb:
Die iTunes-Steuerung würde mich interessieren - wer weiß, wie das Teil heißt und wo man es bekommt?

kommen 3 verschiedene antworten:

Elk schrieb:
Das ist Menuet, klasse Programm !

Viel Spaß, ?.


Spacemojo schrieb:
Ich hab das iTunes-Dings, bei mir heißt es ByteController.

Tobi


Rupp schrieb:


ich hab jetzt alle getestet, und die letzte antwort (synergy) ist die richtige. allerdings muss man sich zusätzlich noch einen button-skin runterladen, um die gleiche optik zu bekommen.
sehr schönes programm übrigens, kostet aber leider 5$. ich überlege grade ob es sich lohnt.
 
lohnt sich schon

sehr sehr geil das menu, außerdem der transparent anzeigebalken, die kostenlosen skins und updates sind auch weiterhin gratis
 
Mal eine Frage, irgendwie finde ich die Möglichkeit gerade nicht:

Wie bekomme ich es hin, dass nichtnur die Gesamtgröße des Datenträgers auf dem Desktop angezeigt wird, sondern auch der freie Speicherplatz?
 
Nochmal eine Sache:
Eventuell jemand im Besitz der Icons die auf dem Screenshot zu sehen sind?
Ich könnte natürlich jetzt zig Icon Sites durchsuchen, aber vielleicht hat je jemand einige nette Icons oder exakt diese und könnte mir die zur Verfügung stellen. :)
 
AcidDemon schrieb:
Mal eine Frage, irgendwie finde ich die Möglichkeit gerade nicht:

Wie bekomme ich es hin, dass nichtnur die Gesamtgröße des Datenträgers auf dem Desktop angezeigt wird, sondern auch der freie Speicherplatz?

Macht er bei mir. Einfach Darstellungsoptionen -> Objektinfos anzeigen.
 
Also bei mir zeigt dann nur die Gesamtgröße an, wenn ich in den Darstellungsoptionen die Option "Objektinfos zeigen" wähle.
 
AcidDemon schrieb:
Also bei mir zeigt dann nur die Gesamtgröße an, wenn ich in den Darstellungsoptionen die Option "Objektinfos zeigen" wähle.

Wenn Du als Admin arbeitest, zeigt er beides an.
Arbeitest Du als Benutzer, zeigt er nur die Gesamtgröße an.
 
Das ist ja aber etwas unvorteilhaft. Mit anderen Worten, ich bekomme die Anzeige wirklich nur als Benutzer mit Verwaltungsrechten?

Ich werde meinem Benutzer mit dem ich arbeite doch nicht nur deswegen wieder Verwaltungsrechte geben.
 
AcidDemon schrieb:
Das ist ja aber etwas unvorteilhaft. Mit anderen Worten, ich bekomme die Anzeige wirklich nur als Benutzer mit Verwaltungsrechten?

Ich werde meinem Benutzer mit dem ich arbeite doch nicht nur deswegen wieder Verwaltungsrechte geben.

Das ärgert mich auch regelmäßig - habe aber noch keine Lösung gefunden, es zu ändern.... Und deshalb als Admin arbeiten sehe ich auch nicht ein.

Eventuell haben wir ja Glück und jemand kennst eine Lösung für dieses unangenehme Problem?
 
AcidDemon schrieb:
Das ist ja aber etwas unvorteilhaft. Mit anderen Worten, ich bekomme die Anzeige wirklich nur als Benutzer mit Verwaltungsrechten?

Ich werde meinem Benutzer mit dem ich arbeite doch nicht nur deswegen wieder Verwaltungsrechte geben.

Wenn du deinem normalen Benutzer Admin-Rechte gibst, dann erscheint ja "xxx GB, xxx frei" unter dem Laufwerksnamen. Wenn du dem Benutzer die Rechte dann wieder entziehst, dann bleibt die Anzeige so. Habe das eben durch Zufall entdeckt. Wenn es nicht sofort funktioniert, dann evtl. als Admin einmal an- und abmelden und dann anschließend die Admin-Rechte entziehen. ;)
 
Ich hab mir jetzt nen Wolf gesuchtper google. Will ganz gerne ByteController haben, weil es den scrrenshotrs nach zu beurteilen ist, ganz gut ist. Jede seite, selbst versiontracker und apple.com geben tote Links an.

Hat einer zufällig die DMG Datei oder und könnte sie mir netterweise hochladen?
 
Hab zwar selber noch ein gute Powerbook aber nachdem Eingangs dieses Threads einige gefragt haben, wie es mit Modifizierungstools für IntelMacs aussieht, dem kann ich folgende Links empfehlen:
unsanity.org/archives/000457.php

Public Betas:

WindowShade (3.56megs)
FruitMenu (2.70megs)
Menu Master (2.65 megs)
Silk: hier (3.31megs)
 
iUser-am-iBook schrieb:
Wenn du deinem normalen Benutzer Admin-Rechte gibst, dann erscheint ja "xxx GB, xxx frei" unter dem Laufwerksnamen. Wenn du dem Benutzer die Rechte dann wieder entziehst, dann bleibt die Anzeige so. Habe das eben durch Zufall entdeckt. Wenn es nicht sofort funktioniert, dann evtl. als Admin einmal an- und abmelden und dann anschließend die Admin-Rechte entziehen. ;)

Funktioniert leider nicht.
 
iUser-am-iBook schrieb:
Wenn du deinem normalen Benutzer Admin-Rechte gibst, dann erscheint ja "xxx GB, xxx frei" unter dem Laufwerksnamen. Wenn du dem Benutzer die Rechte dann wieder entziehst, dann bleibt die Anzeige so. Habe das eben durch Zufall entdeckt. Wenn es nicht sofort funktioniert, dann evtl. als Admin einmal an- und abmelden und dann anschließend die Admin-Rechte entziehen. ;)
Hi,
will nicht offtopic werden, aber vielleicht ist dies hier kurz erlaubt:
Kann mir jemand zusammengefasst sagen, was der Unterschied ist, ob ich als Admin oder normaler User den Account nutze. Ist mir nicht so ganz klar. Ich meine nicht, was meine Admin-Rechte sind, sondern viel mehr, was mir als Admin "eher" passieren kann und ich deshalb nicht als admin surfen etc. sollte. Wenn ich Programme installieren will, dann werde ich auch als Admin nach dem Kennwort gefragt. Sollte man dennoch besser den Account als User definieren?
Bin verwirrt....
 
weiß schon wer wieman die ausgeschreiebene uhrzeit hinkreigt?
 
Scheki schrieb:
Hi,
will nicht offtopic werden, aber vielleicht ist dies hier kurz erlaubt:
Kann mir jemand zusammengefasst sagen, was der Unterschied ist, ob ich als Admin oder normaler User den Account nutze. Ist mir nicht so ganz klar. Ich meine nicht, was meine Admin-Rechte sind, sondern viel mehr, was mir als Admin "eher" passieren kann und ich deshalb nicht als admin surfen etc. sollte. Wenn ich Programme installieren will, dann werde ich auch als Admin nach dem Kennwort gefragt.

als admin hast du den nachteil, das jemand, der macht über dein system übernimmt (eine person oder eine software), alles machen kann was er/sie will. bist du normaler user, musst du für wichtige änderungen ein passwort eingeben, naja und das weiß der andere normalerweise nicht ;)

Sollte man dennoch besser den Account als User definieren?

da das unter osx sehr komfortabel gelöst ist (einfach passwort-eingabe. bei wichtigeren dingen mit admin-name), würde ich das auf jeden fall empfehlen. den unterschied beim arbeiten merkst du nicht, aber du bist halt auf der sicheren seite. auch in anbetracht der tatsache, das es in zukunft evtl. mehr viren und trojaner für den mac gibt.
 
mcnewbie schrieb:
weiß schon wer wieman die ausgeschreiebene uhrzeit hinkreigt?

nein, aber mich würde interssieren, was du daran so toll findest :p
 
Fred abonniert.
 
Zurück
Oben Unten