Ich will dieses Design haben

olikre

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
76
Reaktionspunkte
1
Durch Zufall bin ich auf folgenden Screenshot gestoßen:
picture
Nun will ich wissen wie dieses Design heißt und wo man das herbekommt ...

Und vor allem, wo gibt es diese schicke umgangssprachliche Uhr ??
 
sieht schon verdammt gut aus !

gibt's für osX etwa auch so ein skinning tool?
ich hab nämlich schon mal screenshots von XP oberflächen gesehen, die wie osX aussehen bzw. auszusehen versuchen :)

also: ich schließ mich der frage an und will auch wissen wie man diese systemoptik bekommt.
 
Ist vielleicht ein Shapeshifter-Theme. Sieht ja zur Abwechslung mal geschmackvoll aus.

Würde mich auch interessieren, wenn jemand dieses Theme identifiziert.
 
ShapeShifter und Interfacelift sollten helfen.
 
cleardock: weg mit dem hintergrund vom dock

shapeshifter: ändere deine systemoptik

silk: systemfont ändern

alles aber leider nicht intel-mac kompatibel.

hier gibt's eine nette liste (guikit.com/old/?page_id=369)

(ja, war mal wieder zu langsam :) )
 
Die Schrift in der Menuleiste ist eine typographische/gerenderte Katastrophe, kaum lesbar :)

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Die iTunes-Steuerung würde mich interessieren - wer weiß, wie das Teil heißt und wo man es bekommt?
 
ouhaja, sieht sehr geil aus. gibt es denn da so gar nichts für intel-macs??
 
ja - warum solls nicht auf intel macs funktionieren ? ich dachte mit nem intelmac geht alles ?!!
 
Badener schrieb:
Die iTunes-Steuerung würde mich interessieren - wer weiß, wie das Teil heißt und wo man es bekommt?

Das ist Menuet, klasse Programm !

Viel Spaß, Ⓔ



.
 
mores schrieb:
alles aber leider nicht intel-mac kompatibel.
Das wollte ich schon lange hören

Zum Thema: Danke mores,
aber wie stelle ich denn einen transparenten Look ein. In den Systemeinstellungen kann ich nur zwischen Farben wählen.
 
Ich hab das iTunes-Dings, bei mir heißt es ByteController.

Tobi
 
Das Programm damit Win XP wie OS X aussieht, heißt Flyakite OS X.
 
harrybo75 schrieb:
Das Programm damit Win XP wie OS X aussieht, heißt Flyakite OS X.
und vor dem installieren einen systemwiederherstellungspunkt setzen!
dann kurz angucken und schwupp, wegbügeln.
das hält man nämlich nicht lange aus.
;)
 
wie bekommt er denn die fuzzy clock ganz nach rechts in die menüleiste? das ist mir bislang nicht gelungen.
 
edit edit edit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MäcDeluxe schrieb:
ja - warum solls nicht auf intel macs funktionieren ? ich dachte mit nem intelmac geht alles ?!!

Ist halt wohl noch keine Universal Binary.
Die Betonung liegt auf "noch"... ;)
 
Arioch schrieb:
Ja, das Prog hab ich auch installiert.
Wenn ich dann auf "Background Fill Color" gehe, öffnet sich das Farbauswahlmenü. Aber ich will ja ein transparentes Dock!

Hab auch schon mit dem "Opacity-Regler" versucht die Deckkraft einzustellen, aber das Dock behält seinen Hintergrund weiter bei.

EDIT
hab eben versucht ne Frabe für den Dock-Hintergrund zu nehmen... nichts passiert.

2nd EDIT
Einfach nur das Dock neu zu starten war wohl nicht genug, Man muss den ganzen Rechner rebooten.
 
Zurück
Oben Unten