Ich will auch switchen, aber erst muss ich meinen Vater überzeugen

kryptonian

kryptonian

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,

letzten Dienstag war ich bei Media Markt und sah zufällig einen Apple Computer. Ich war von dem Stil sehr angetan und sprach den Verkäfer an und er hat mich kurz beraten. Das was ich da gesehen habe war das neue iMac ( Rechner ist hinten am Monitor angebracht, superflche elegante Tastatur und Maus).

Was mich am aller stärksten überzeugt hat , ist dass der Mac ohne Virenprogramm ins Internet kann, ohne von Viren befallen zu werden, und dass das System kaum abstürzt etc. , so der Verkäfer. Dann kam da ein junger Man und fragte nach irgendetwas für den iMac. Daraufhin habe ich den jungen Mann angesprochen und er sagte mir, dass er seit 2 Jahren von Windows zu Mac gewechselt hat, dass er den Wechsel absolut nicht bereut, und das jeder der mit Fotos, Musik und Videos arbeitet den Wechsel niemals bereuen wird. Ganz zu schweigen von der intergrierten Cam, der mich einfach umgehauen hat.

Ich kenn zwar Apple ( so vom Hören) aber beschäftigt habe ich mich damit bis zu diesem Zeitpunkt nich nie. Ich habe einfach Apple übersehen, wie mein Vater auch. Denn er hält absolut nichts von Appel. Anfang nächsten Jahres will ich mir einen neuen Computer kaufen, und ich will unbedingt weg von Windows, weil ich ab dem Zeitpunkt wo ich dem Mac gesehen habe, nur noch aufregt!!!!

Ich habe mit meinem Vater schon darüber gesprochen, und er meinte einfach, dass Windows besser sei bla bla bla, und das es Virenprogramme gibt, und das keiner Apple kauft und so ein Kram… Bitte helt mir. Ich muss Ihn überzeugen, weil er mir die hälfte bezahlt.

Ich hoffe, Ihr könnt mir einpaar Tipps geben, ihn davon zu überzeugen.

p.s: Ich schau mich aeit Tagen hier im Forum, aber das Passende zu meinem Problem habe ich nicht gefunden und deswegen´habe ich mich eben registriert und mein Problem verfasst. Ich hoffe Ihr nehmt mir das nicht übel, wenn ich doch das passende übershen habe.

Danke schon mal im Vorraus, und hoffe bald auch ein Macuser zu werden.
 
Man kann viel darüber erzählen, aber man muss selbst einmal damit gearbeitet haben (längerfristig) um die Vorteile von OS X zu verstehen.

Ein Argument, das du auf alle Fälle nicht außer Acht lassen solltest, dass man seit der Intel Mac Revolution Windows (XP, Vista) paralell installieren kann und der User selbst entscheiden kann, was er nutzt.

Mich persönlich hat die einfache Bedienung und das Design überzeugt. Du musst deinem Vater unbedingt das Feature "Expose" zeigen, damit verblüffst du einige Leute. Desweiteren ist das In- und Deinstallieren von Programmen sehr einfach. Programminstallation = Datei in den Applications Ordner ziehen. Keine Registry, dh. kein unlöschbarer Mist auf dem PC nach der Deinstallation. Ein MAC bleibt nach 10 Jahren immer noch so schnell wie am ersten Tag der Installation.
 
Ich glaube langsam, hier sollte man sich mal an ein Tutorial setzen, höre das ja desöfteren. Sobald ich meinen iMac habe kann ich vielleicht auch noch ein paar sinnvollere Dinge dazu beitragen, aber Expose,iPhoto,... solltest du ihm irgendwie im Elektronikmarkt vorführen.
 
Tausend Dank für die rasche Antwort. Was ist denn das Expose. Gibt es sowas auch bei den Vorstellmacs, so dass ich ich ihm das bei Mediamarkt zeigen kann bzw zeigen lassen kann?
 
joa geh einfach hin öffne n paar fenster und drück f9 bis f12 für expose und dashboard.
hier kannst du auch noch die features vom neuen Betreibssystem OSX Leopard welches (Ende) Oktober kommt.
 
beieinflusst das parallel laufen vom macosx und windows xp die geschwindigkeit oder sonstiges??
 
beieinflusst das parallel laufen vom macosx und windows xp die geschwindigkeit oder sonstiges??

Wenn du WinXP oder Vista über Parallels laufen lassen willst wird die Geschwindigkeit von beidem schon etwas weniger wenn Win läuft deshalb empfielt sich etwas mehr RAM. Wenn du aber Win über Bootcamp installierst dann musst du zwar immer neustarten um zu wechseln hast aber immer volle Power ;)

kayines
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du itunes? oder noch besser, dein vater?

falls ja, und du die funktionsweise von itunes kennst (intelligente listen, cover flow, sync mit ipods, drag&drop, etc), dann sag ihm einfach das osx so genial und einfach wie itunes funktioniert.

und:

du arbeitest nicht am rechner, der rechner arbeitet für dich ;)

aber bitte ihn mal das er sich die get-a-mac seite durchliest. die gründe die dort genannt werden sollten ja eigentlich schon genug sein.

sollte er irgendwelche vorurteile haben, poste die einfach hier. irgendwer hat bestimmt antworten darauf ;):D
 
Ich habe mit meinem Vater schon darüber gesprochen, und er meinte einfach, dass Windows besser sei bla bla bla, und das es Virenprogramme gibt, und das keiner Apple kauft und so ein Kram… Bitte helt mir. Ich muss Ihn überzeugen, weil er mir die hälfte bezahlt.

Ich hoffe, Ihr könnt mir einpaar Tipps geben, ihn davon zu überzeugen.

Das hängt sicherlich davon ab, was Du mit dem Mac machen möchtest. Für Gamer ist er nicht zwangsläuft erste Wahl.
Aber frage Papi doch mal warum er der Meinung ist, dass Windøw$ besser sei. Es sollte schon mehr als "Computer-Bild" und "alle haben das" kommen. Am Ende hilft das aber auch wenig, denn wer die Kapelle bezahlt, der sagt auch was gespielt wird.
Also zahl die Kapelle selbst wenn zu dem objektiven Ergebnis gekommen bist, dass Dein Weg der richtige ist. Zur Not am Anfang etwas gebrauchtes.

Gruß
Scratty
 
hast du itunes? oder noch besser, dein vater?

falls ja, und du die funktionsweise von itunes kennst (intelligente listen, cover flow, sync mit ipods, drag&drop, etc), dann sag ihm einfach das osx so genial und einfach wie itunes funktioniert.

und:

du arbeitest nicht am rechner, der rechner arbeitet für dich ;)

aber bitte ihn mal das er sich die get-a-mac seite durchliest. die gründe die dort genannt werden sollten ja eigentlich schon genug sein.

sollte er irgendwelche vorurteile haben, poste die einfach hier. irgendwer hat bestimmt antworten darauf ;):D

itunes habe ich nicht drauf. selbst quicktime habe ich aus zwingender maßen drauf, wegen meinem handy ( viedeoformate kann ich nur über quicktime abspielen. windows ist absolut nicht kompatibel mit applezeug.

das sind halt typische vorurteile die ich auch hatte, bis ich zufälligerweise bei mediamarkt den imac gesehenhabe. manchmal kannn mein vaer ein echter dickkopf sein, vorallem wenns um apple und andere diverse betriebssyteme geht.
 
Das hängt sicherlich davon ab, was Du mit dem Mac machen möchtest. Für Gamer ist er nicht zwangsläuft erste Wahl.
Aber frage Papi doch mal warum er der Meinung ist, dass Windøw$ besser sei. Es sollte schon mehr als "Computer-Bild" und "alle haben das" kommen. Am Ende hilft das aber auch wenig, denn wer die Kapelle bezahlt, der sagt auch was gespielt wird.
Also zahl die Kapelle selbst wenn zu dem objektiven Ergebnis gekommen bist, dass Dein Weg der richtige ist. Zur Not am Anfang etwas gebrauchtes.

Gruß
Scratty


Nein ich bin absolut kein Gamer. Dafür habe ich mein Playstation2. Mit gebrauchten Sachen habe ich bisjetzt selber keine Erfahrung gemacht, aber ich kenn das von Freunden, dass sie nicht immer 100% zufrieden waren. Garrantie ist mir da sehr wichtig.
 
Die werbespots sind ja der Hammer... Ich kann mich nur dermaßen ärgern, dass ich bis jetzt apple übersehen habe...
 
wenn dir die garantie so wichtig ist, solltest du in sachen apple bedenken dass du nur 12 monate gewährleistung hast. für mehr musst du nen protection plan kaufen der nochmal richtig geld kostet.
 
Mit gebrauchten Sachen habe ich bisjetzt selber keine Erfahrung gemacht, aber ich kenn das von Freunden, dass sie nicht immer 100% zufrieden waren. Garrantie ist mir da sehr wichtig.
Es ist wie immer im Leben: Mal gewinnt man, mal hat man pech. Schau mal ob es in Deiner Gegend eine Mac User Group gibt. Da kannst Du Dich näher mit der Materie beschäftigen. Im MM wirst Du nicht rausfinden ob der Mac das richtige für Dich ist. Und so ein Verkäufer will/muß natürlich verkaufen. Allein die Optik ist nicht entscheidend - obwohl ... :cool: :D

kryptonian schrieb:
das sind halt typische vorurteile die ich auch hatte, bis ich zufälligerweise bei mediamarkt den imac gesehenhabe. manchmal kannn mein vaer ein echter dickkopf sein, vorallem wenns um apple und andere diverse betriebssyteme geht.
Dickkopf ist schlecht - zumindest für dich. Wenn es eine fundierte Dickköpfigkeit ist, dann sollte er seine Haltung auch richtig darlegen können.
Ich kenne sowas auch: Apple ist Mist, Win ist das größte - können aber einfachste Dinge (wenn überhaupt) und mit großer Mühe tun. Brennen einer CD - Fehlanzeige, strukturiertes Ablegen von erzeugten Daten - Fehlanzeige, usw. Echte Spezialisten eben ...
 
Die werbespots sind ja der Hammer... Ich kann mich nur dermaßen ärgern, dass ich bis jetzt apple übersehen habe...

Das ist Werbung. Was hast Du erwartet? Finde raus ob ein Mac das richtige für Dich ist.
 
Die werbespots sind ja der Hammer... Ich kann mich nur dermaßen ärgern, dass ich bis jetzt apple übersehen habe...

Meinst du dass jetzt ernst, dass ist doch nur Werbung, und nicht die Wirklichkeit.
 
Zurück
Oben Unten