Ich werde noch verrückt...!!!!!

tbflight

tbflight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
385
Reaktionspunkte
3
Gestern habe ich einen Film aufnehmen lassen. Es ist eine mpeg Datei mit 2,15 GB.
Warum kann ich diese Datei nicht mit dem DVD-Player oder Quicktime anschauen???

Jetzt versuche ich seit Stunden, daraus eine DVD zu machen. Ich verwende ffmpegx. Leider klappt das auch nicht???

Also, meine frage:
WIE kann ich aus einer mpeg-Aufnahme einen richtigen DVD-Film machen, den ich mit einem DVD-Player anschauen kann?

Ich muß den Film teilen und in vob´s umwandeln....ABER WIE????? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
mit toast oder idvd gehts
 
Ich werde noch verrückt ...

Schau mal ob Dich das weiterbringt ...
LINK
 
der dvd-player geht nur mit vob files...
wenn quicktime das nicht abspielt, dann ist das wohl mpeg2?
muss man extra kaufen für quicktime...

nimm doch einfach den VLC zum abspielen...
der sollte das können...
 
MPEG Streamclip könnte dabei auch helfen, aber auch da bräuchte man wiederum Toast zum DVD draus machen.
 
Umwandeln....

Wie muss ich ffmpegx einstellen, damit aus einem mpeg File 3 vob-Files werden??????
 
Mit ffmpegX:
-> Tools -> Author
 
Zurück
Oben Unten