Ich werd wahnsinnig! ´ und `

Kovu

Kovu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
1.691
Reaktionspunkte
101
Hallo!

Wie zum Teufel werden die Zeichen ´ und ` richtig ausgeschrieben? Gesprochen werden sie ja, glaube ich, axontegü und axongraph. :)

Ich hab nun bestimmt 1 Stunde Bücher gewält und im Internet hunderte Schreibweisen ausprobiert, aber ich find einfach nicht raus wie die richtig geschrieben werden!

Ich bin echt kurz davor mir die Kugel zu geben. :)
 
accent aigu, accent grave? :D
 
Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere sind das accent aigu und accent grave.

Gruß
Mary

edit: da war ich wohl zu langsam.
 
dict.leo.org is your friend ;)

accent aigu z.B. é
accent grave z.B. è

LG
Lealald
 
aigu und grave




ps.: die letzten werden die ersten sein ;)
 
Hallo Ihr Linguisten und Schöngeister,

:hehehe: Wisset: ` ist der backtick oder Shelloperator und ´ ist eine beliebte Verwechslung desselben bei UNIX-Anfängern. :Oldno:
 
Oder auf deutsch (bzw. Latein): Akut und Gravis. Übrigens nicht zu verwechseln mit dem Apostroph '. ;)
 
haudejen schrieb:

Cooler Link, was man nicht alles nicht weiß...

Es gibt viele weitere diakritische Zeichen, die über dem Buchstaben stehen (zum Beispiel den Brevis, die Tilde, das Hatschek, das Krouzek, das Makron oder das Trema), die jedoch nicht als Akzente bezeichnet werden.
 
Ranmaru schrieb:
Übrigens nicht zu verwechseln mit dem Apostroph '. ;)

das versuche ich unseren Büroleuten auch schon seit drei Jahren zu erklären. :muede:
 
das stimmt, ´und ' wird echt oft vertauscht. ich hasse das :D
 
Zurück
Oben Unten