MacMat
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 01.11.2005
- Beiträge
- 374
- Reaktionspunkte
- 44
Hallo zusammen!
Langsam weiss ich echt nicht mehr weiter... Ich teste seit 1 Woche Apple One mit dem Apple Music Familienabo. Prinzipiell ne feine Sache, finde auch dass die Tonqualität deutlich besser ist als bei Prime Unlimited. Soweit so gut, ABER ich habe wiederholt bemerkt, dass auf den iOS Geräten einfach Metadaten von Tracks geändert werden, die aus meiner eigenen Mediathek stammen. Auf dem Mac habe ich das noch nicht gemerkt. Konkret ist das so zu verstehen:
Habe bereits mehrfach die Synchronisation auf iOS aus- und wieder eingeschaltet. Mein Telefonat mit dem Apple Support brachte nur den Hinweis ich solle mich doch komplett auf meinen iOS Geräten abmelden, Neustarten und wieder anmelden. Ändert natürlich nichts....
In dieser Form werde ich das Apple Music Abo sicher nicht verwenden, das zerhaut mir ja die ganze Mediathek.
Kennt einer von Euch diese Problematik und hat ne Lösung dafür?
Danke für Eure Rückmeldungen!
Mat
Langsam weiss ich echt nicht mehr weiter... Ich teste seit 1 Woche Apple One mit dem Apple Music Familienabo. Prinzipiell ne feine Sache, finde auch dass die Tonqualität deutlich besser ist als bei Prime Unlimited. Soweit so gut, ABER ich habe wiederholt bemerkt, dass auf den iOS Geräten einfach Metadaten von Tracks geändert werden, die aus meiner eigenen Mediathek stammen. Auf dem Mac habe ich das noch nicht gemerkt. Konkret ist das so zu verstehen:
- In meiner Mediathek liegen Tracks von einer gerippten CD vom Interpret ABC mit dem Album XYZ mit 10 Tracks. Alles meins, von mir eingepflegt. Über Kabel vom Mac aufs iPhone übertragen.
- Bei Apple Music gibt es diese CD nicht mehr, weil sie zu alt ist. Sie ist mittlerweile durch eine andere ersetzt worden, Interpret ABC mit dem Album XYZ (remastered), 13 Tracks. Mittlerweile sind nämlich beim Remaster noch 3 Tracks dazugekommen als Bonus.
Habe bereits mehrfach die Synchronisation auf iOS aus- und wieder eingeschaltet. Mein Telefonat mit dem Apple Support brachte nur den Hinweis ich solle mich doch komplett auf meinen iOS Geräten abmelden, Neustarten und wieder anmelden. Ändert natürlich nichts....
In dieser Form werde ich das Apple Music Abo sicher nicht verwenden, das zerhaut mir ja die ganze Mediathek.
Kennt einer von Euch diese Problematik und hat ne Lösung dafür?
Danke für Eure Rückmeldungen!
Mat