Ich werd noch bekloppt mit dem MBP...

A

amalada

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen!

Nach 2 wundervollen Wochen kriegt mein MBP nun eine Macke nach der anderen...


1. das Fiepen links oben

2. ab und zu Probleme mit dem Starten aus dem Ruhezustand (konnte ich mithilfe des Telefon Supports beheben)

3. das Muhen oder Kuh-Geräusch rechts mittig


Die anderen Threads beschreiben zwar die Probleme, doch ich hab keine Lösung für 3. gefunden. Und für 1. soll man Photo Booth starten. Hat jemand von euch irgendwelche Lösungsvorschläge, speziell zu 3.???
 
wieso den photo booth? wegen der zweiten CPU? ich habe gelesen das fiepen liegt daran...

EDIT: was hat der telefon-support denn zu 2. gesagt? ist vielleicht auch für andere interessant.
 
Da war doch noch irgendwas mit einem Widget - oder waren es die Widgets generell? Irgendwie soll man die mal aktivieren und wieder deaktiveren oder ein bestimmtes hinzufügen, dann ist das Fiepen auch weg?!

Strange...
 
wenn das mit nem widget geht is das ja super :) wuhu ich freu mich schon auf mein mbp (wenn ich hoffentlich für mein pb nen ordentlichen preis kriege)
 
bei mir ist seit gestern nach 1.5 wochen betrieb das netzteil defekt. da ich nicht im besitzt einer kreditkarte bin, musste ich das netzteil bei gravis abgeben und warte nun auf ein neues...nun liegt das mbp mir leeren akku auf meinem schreibtisch...
 
oje, das ist allerdings hart!
 
@chicoconfuso: Das ist super?! Naja es ist ein Workaround, aber total hemdsärmelig. Sollte das MBP nicht einfach funktionieren, OHNE auf "Basteleien" zurückzugreifen? Aber das ganze Thema ist schon x-mal diskutiert worden, daher breche ich das jetzt hier ab ;)
 
Der iMac hat nen super Start hingelegt, da dachte ich schon das MBP macht seinen Job genauso gut. Ein Kommilitone ist aber auch am Fluchen und hat jetzt dann hoffentlich bald das Dritte edle Stück. Ist'n Scheiß.
 
ich meinte das so, das es mit nem widget geht und man programm offen haben muss wie photobooth, was ja doch mehr belastet als nen widget (denke ich). zumindest solange, bis apple das problem gelöst hat.
 
tja, zu dem ruhezustand-problem:

habe erst die PMU zurückgesetzt und dann auch noch PRAM und NVRAM. wie das geht kann man wohl alles auf der Apple-Website lesen. mal schau'n wie lange das problem behoben ist...

was kann ich denn nach ablauf der 14 tage überhaupt noch fordern? etwa auch einen umtausch? und wenn nicht, wie lange dauert so ne reparatur?
 
Nach Ablauf der 14 Tage kannst du es nicht mehr grundlos zurück geben. Umgetausch wird glaube ich nur wenn mehr als drei mal das selbe Teil repariert wurde und keine Besserung auftritt.
Wenn du es direkt bei Apple bestellt wäre ich aber zuversichtlich, dass du ein neues bekommst, da die beschriebenen Probleme mittlerweile auch Apple bekannt sind.
 
lass dir das von apple reaprieren. das muuuh geräusch habe ich auch das macht einen zum teil echt wahnnsinnig.
 
Habe jetzt mein drittes (!) Austauschgerät (13. PW) und nun endlich endlich ist alles super. Kein fiepen, kein Bildschirmsummen. War zwar ein ordentliches hin und her aber der Support war immer absolut traumhaft und ich konnte das jeweilige "alte" Gerät noch 5 Tage nach Erhalt des neuen behalten. Und NEU ist wörtlich zu verstehen - kein Refurb oder ähnliches wie man hier manchmal liest.
Gruß aus Kölle!
 
ich werde da morgen mal anrufen und hoffe, die kriegen das repariert. aber nerven tut es mich echt...
 
schon krass, wie einige sich hier über irgendwelche vagen problemlösungen mittels widget oder was weiss ich freuen... ich wäre absolut nicht bereit so etwas hinzunehmen.

solange es ein problem gibt, für das keine lösung in sicht ist, wird das gerät einfach nicht gekauft. basta.
 
Zurück
Oben Unten