ich werd irre - tastaturbeleuchtung verschwunden?

Bobs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
3.655
Reaktionspunkte
34
tach zusammen,
mein pb hat ja tastaturbeleuchtung... eigentlich.
mir ist es nie aufgefallen, da ich sie selten benutze, aber offenbar ist die funktion "tastaturbeleuchtung" aus meinem system verschwunden.
drücke ich die tasten F8-F10 passiert gar nichts, und in den systemeinstellungen kann ich nichts mehr finden was die beleuchtung betrifft.
sehr komisch, als hätte ich nen mac der diese funktion gar nicht hat.
weiss jemand rat?
 
Da das Ganze sensorgesteuert ist, kannst du sie nur einschalten, wenn es auch dunkel ist.
 
ich weiss - ist es gerade.
 
nein. abgesehen davon sollte es doch irgendwo (systemeisntellungen - tastatur?) einen menüpunkt dazu geben oder? ich erinnere mich da dunkel an sowas wie "bei schlechten lichtverhältnissen tastaturbeleuchtung anschalten" oder so ähnlich.
 
Halte doch mal die Hände rechts und links auf die Lautsprecher, vielleicht ist es nicht dunkel genug?
Da sind doch die Sensoren, oder nicht?
 
Systemeinstellungen/Tastatur&Maus/Tastatur/da einen Haken setzen ;)
 
tänzer schrieb:
Halte doch mal die Hände rechts und links auf die Lautsprecher, vielleicht ist es nicht dunkel genug?
Da sind doch die Sensoren, oder nicht?

schon probiert, geht nicht. und dann müsste ich trotzdem nen menüpunkt finden können. ausserdem sollten bei betätigung der der F8-F10 tasten trotzdem diese symbole im display erscheinen, auch wenn es aufgrund von zu heller umgebung grad nicht geht.
 
morten schrieb:
Systemeinstellungen/Tastatur&Maus/Tastatur/da einen Haken setzen ;)

ja, und genau da gibt es keinen eintrag für die beleuchtung (mehr).
 
Sieht´s bei dir nicht so aus?

..........
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 187
so sah es mal aus. hab lang nichtmehr in diesen menüpunkt reingeschaut, weil ich die beleuchtung nie brauchte.
jetzt siehts da so aus:
 

Anhänge

  • tastatur.jpg
    tastatur.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
SEHR seltsam

Und du bist sicher, du hattest schon immer das Iluminated Keyboard? :D
 
noch zur info:
hab os 10.3.7 und alle updates. seit wann das so ist kann ich leider nicht sagen. ein neustart hat nichts gebracht.
das gibts doch nicht, menüpunkte verschwinden doch nicht einfach so!
 
morten schrieb:
Da das Ganze sensorgesteuert ist, kannst du sie nur einschalten, wenn es auch dunkel ist.


ich habe seit April 2003 ein 17" PB mit dieser wirklich praktischen Tastenbeleuchtung, dass diese bei genuegend Licht einfach geblockt ist und dies auch am Bildschirm zeigt ist das neu ? mit irgend einem OS update dazugekommen? war mir bisher nicht aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein, dass die Beleuchtung sozusagen physikalisch kapputgegangen ist, das System sie nicht mehr erkennt, und daher die Option aus den Einstellungen rausnimmt?
 
ichatlisboa schrieb:
ich habe seit April 2003 ein 17" PB mit dieser wirklich praktischen Tastenbeleuchtung, dass diese bei genuegend Licht einfach geblockt ist und dies auch am Bildschirm zeigt ist das neu ? mit irgend einem OS update dazugekommen? war mir bisher nicht aufgefallen.

nein das ist normal. war bei mir schon immer so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grabmeru schrieb:
Kann es sein, dass die Beleuchtung sozusagen physikalisch kapputgegangen ist, das System sie nicht mehr erkennt, und daher die Option aus den Einstellungen rausnimmt?

hm. klingt einigermaßen logisch...
 
...allerdings wäre das jetzt richtig kacke. ohne garantie wäre das ne sehr teuere reparatur schätze ich...
 
Zurück
Oben Unten