ich werd irre - tastaturbeleuchtung verschwunden?

Hast du schon mal Rechte reparieren etc. nach dem letzten Update durchgeführt?
Man weiss ja nie aber der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail.
(So wissen wir wenigstens immer, wo wir nach dem Teufel suchen müssen, wenn wir ihn mal brauchen, sehr praktisch das. :D )
 
verschieb doch mal die com.apple.systempreferences.plist auf deinen schreibtisch.
(vielleicht neustart)
dann die systemeinstellungen öffnen und sehen, ob die tastaturbeleuchtung wieder auftaucht.

wenn nicht, dann alte plist wieder zurückschieben.
 
nur zur info: habe seit ein paar monaten das selbe problem. siehe
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=46930

sogar ein kompletter re-install hat nichts geholfen, scheint also ein physikalisches problem zu sein (kontakte? sensor?). sollte mal was anderes am powerbook kaputtgehen (was ich ja nicht hoffe *g*), lass ichs mitreparieren, ansonsten komm ich auch ganz gut ohne aus ;)

gruesse
ingo
 
babaloo schrieb:
verschieb doch mal die com.apple.systempreferences.plist auf deinen schreibtisch.
(vielleicht neustart)
dann die systemeinstellungen öffnen und sehen, ob die tastaturbeleuchtung wieder auftaucht.

wenn nicht, dann alte plist wieder zurückschieben.

hab ich grad probiert, hat leider nichts gebracht. aber danke für den tipp.
 
zwischensinn schrieb:
Hast du schon mal Rechte reparieren etc. nach dem letzten Update durchgeführt?
Man weiss ja nie aber der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail.
(So wissen wir wenigstens immer, wo wir nach dem Teufel suchen müssen, wenn wir ihn mal brauchen, sehr praktisch das. :D )

hab ich jetzt auch mal gemacht, hat leider auch nichts verändert.
 
chillu schrieb:
nur zur info: habe seit ein paar monaten das selbe problem. siehe
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=46930

sogar ein kompletter re-install hat nichts geholfen, scheint also ein physikalisches problem zu sein (kontakte? sensor?). sollte mal was anderes am powerbook kaputtgehen (was ich ja nicht hoffe *g*), lass ichs mitreparieren, ansonsten komm ich auch ganz gut ohne aus ;)

gruesse
ingo

interessant... ist das ein fehler der öfters auftaucht?
was ich komisch finde ist, dass das system den kompletten menüpunkt rausschmeisst. vertuschungstaktik ;)
 
tja ich habe das selbe problem... schlichtweg ein skandal... das war immer ein so schönes vorführfeature für win user :)
 
so, heut abend bring ich mein book zu gravis. da ich nen gravis-hardwareschutz hab, sollte das ohne weitere kosten repariert werden.
ich halt euch auf dem laufenden.
bobs
 
na super, und was machen die armen schweine ohne wartungsvertrag :-((
meiner meinung nach kann das eigentlich nur ein softwarefehler sein, bei so extrem vielen usern. die frage ist ob apple davon weiß... die sollten das echt mal irgendwie patchen denke ich
 
Rastaflip schrieb:
na super, und was machen die armen schweine ohne wartungsvertrag :-((
meiner meinung nach kann das eigentlich nur ein softwarefehler sein, bei so extrem vielen usern. die frage ist ob apple davon weiß... die sollten das echt mal irgendwie patchen denke ich

der 3-jahres hardwareschutz von gravis lohnt auf jedenfall. sollte man sich bei so nem teueren gerät definitiv besorgen.
 
naja nachdem mir das teil nach 2 wochen runtergefallen ist und seitdem das display nicht mehr richtig zuklappbar ist, habe ich das auch gemerkt. aber nochma 200 bis 400 euro wartungsvertrag zu den 2600 euro für das pb zu bezahlen war einfach nicht drin.
trotzdem glaube ich nicht das der fehler mit der beleuchtung hardwaretechnisch ist, das kann doch nicht bei so vielen usern gleichzeitg nach einem OS-update simultan kaputtgehen...
 
habe das selbe problem wie bobs

hallo bobs,
hat sich dein problem lösen lassen?
wenn ja, wie?
ich habe das problem nämlich seit einigen tagen mit meinem pb...und komm nicht wirklich weiter...
danke für jeden tipp,
chri.ma.
 
Zurück
Oben Unten