ich weis was wegen windows auf intel macs

performa schrieb:
Pingu schrieb:
Aber das eh keiner, der nicht im MSDN die richtige Mitgliedschaft hat.
Du willst jetzt aber nicht behaupten, dass "nur und ausschließlich" MSDN-Mitglieder Zugriff auf die Vista-Builds haben?
Wer soll denn sonst Windows Vista haben? Neu wer die entsprechende MSDN-Mitgliedschaft hat, hat auch Zugriff auf Windows-Vista. Wie bei Apple auch. Wer die entsprechende ADC-Mitgliedschaft hat, hat Zugriff auf das Beta vom nächsten Update.

perfoma schrieb:
Pingu schrieb:
Außerdem kann es Apple wirklich egal sein. Denn sie verdienen ihr Geld mit den Rechnern.
Naja, nicht ganz. Wenn Windows Vista ohne Probleme auf Apple-Hardware läuft und von jedermann installieren, dann wäre ich sehr erstaunt, wenn sich NICHT einige Windows-User ein "stylisches" Macbook holen würden.
Habe ich was anderes gesagt? Apple ist es prinzipiell egal, ob auf den Rechnern Mac OS X, Linux oder Windows läuft. Denn jeder verkaufte Rechner ist ein verkaufter Rechner. Da die wenigsten Mac OS X kaufen, verdient Apple am System auch praktisch nichts, könnte man behaupten.

Pingu
 
Dann wäre ein weiterer Gedanke, dass emulierungen die auf Intel-Macs laufen vermutlich 1:1 umgesetzt werden können ja eigentlich auch nicht so schlecht. Ich denke das in diesem Fall höchstwahrscheinlich Windows-Nutzer nicht auf Apple-Rechner umsteigen weil sie darauf Windows laufen lassen können, sondern weil sie eben auf einem funktionierendem sicherem System ihre Windowsprogramme mit mehr als aktzeptalberen Geschwindigkeit laufen lassen können. Ich denke auch, gerade bei Software wie Steuererklärungen, wäre es lächerlich einen jetzigen Intel-Imac für Windows zu missbrauchen. Selbst bei 50% Geschwindigkeitseinbußen würde die Steuer-Software noch 1A laufen. Das einzige wäre doch eigentlich wirklich nur noch CAD oder Spiele, wofür Windows auf einem Mac gebraucht werden könnte, oder nicht. Pro-Software gibt es ja für beide Systeme und wird es ja auch weiterhin geben. Für einen Ex-Windowsanwender spielt es dann weniger eine Rolle ob er sein Adobe-Paket für Apple kauft - seine restlichen nicht so aufwändigen Programme die es nur für Windows gibt kann er dan ja zukünftig emulieren...war nur ein kleiner Gedankenspaziergang *g*
 
Hab mal eine Windoof XP-CD ins Laufwerk geschoben, er hat es sofort wieder ausgeworfen... :D
 
majomathes.de schrieb:
…sondern weil sie eben auf einem funktionierendem sicherem System ihre Windowsprogramme mit mehr als aktzeptalberen Geschwindigkeit laufen lassen können…

Wenn Windows läuft, und sei es als Emulation oder in echt auf emulierter Hardware, dann ist es nicht mehr sicher, es bleibt Windows.

Grüße, Hondo
 
Es soll nicht Windows laufen, sondern nur das .exe - Programm. Quasi eine emulation wie mit WINE auf Linux....somit müsste es beim starten des einen speziellen gewünschten Win-Programm ja eigentlich wieder sicher sein. Wenn man natürlich anfängt die .exe aus E-Mail anhängen zu emulieren, kA was dann passiert ;)
 
Wine :rolleyes:

Dann soll man doch lieber gleich auf Windows bleiben, meinetwegen mit Aqua-Verschlimmerungen der Oberfläche und Alu-Tower.

Immer diese Mär von den unzähligen guten Applikationen auf Windows, die es auf OS X nicht gibt. Für Geld gibt es auf OS X alles, was man braucht. Ich kauf mir doch auch keine Mittelformatkamera und bastle mir eine Kleinbild-Filmkassette, weil mir mal jemand erzählt hat, für Kleinbild gibt es mehr Filmsorten.

Grüße, Hondo.
 
Naja keine Ahnung, war nur so eine Idee, die so oder so nicht für mein iBook in Frage kommen würde :)
Falls es jedoch eben ein anständiges Emulationsprogramm geben würde, wäre Windows damit überflüssig...
 
styler schrieb:
versteh garnicht was ihr alle mit windows habt.

ich kauf mir vielleicht auch einen und will eigentlich garkein windows auf meinem rechner.. bin doch extra zu mac gewechselt um eben NICHT mehr windows zu nutzen..

ihr nicht?

du sprichst mir aus der seele, danke!

dmc
 
hondo schrieb:
Immer diese Mär von den unzähligen guten Applikationen auf Windows, die es auf OS X nicht gibt. Für Geld gibt es auf OS X alles, was man braucht. Ich kauf mir doch auch keine Mittelformatkamera und bastle mir eine Kleinbild-Filmkassette, weil mir mal jemand erzählt hat, für Kleinbild gibt es mehr Filmsorten.

Du lieferst mir da brillante Stichtworte mit "Kamera" und "Für Geld gibt's alles".
Zeig mir doch bitte mal eine Anwendung, mit der ich Filme einer MicroMV-Videokamera unter OS X importieren kann.
Dann hätte ich gern noch ein Programm, um Sony Ericsson-Handies zu flashen.
Ach ja, und eines für meine Elster-Steuererklärung wäre auch toll.
 
performa schrieb:
Du lieferst mir da brillante Stichtworte mit "Kamera" und "Für Geld gibt's alles".
Zeig mir doch bitte mal eine Anwendung, mit der ich Filme einer MicroMV-Videokamera unter OS X importieren kann.
Dann hätte ich gern noch ein Programm, um Sony Ericsson-Handies zu flashen.

Du hast meinen Beitrag etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Es ging darum, ob Windows auf einem Intel-Mac laufen kann und daraufhin die Frage, ob das Not tut.

Ich muss kein Handy flashen und habe auch keine digitale Kamera, schon gar keine DV-Kamera, deswegen stellt sich mir die Dringlichkeit nach einer Windows-Büchse in diesem Zusammenhang nicht. Ich brauche meinen Mac nur, um mein täglich Brot zu verdienen. ;)

Ich habe Chemiker, Geistesblitzer so manchen Arzt in meinem Umfeld, die alle einen Mac benutzen und alles haben, was sie brauchen. Und wenn es etwas nicht gibt, dann wird es eben in Auftrag gegeben und programmiert.

Grüße, Hondo.
 
hondo schrieb:
Ich habe Chemiker, Geistesblitzer so manchen Arzt in meinem Umfeld, die alle einen Mac benutzen und alles haben, was sie brauchen. Und wenn es etwas nicht gibt, dann wird es eben in Auftrag gegeben und programmiert.
Ok... "Dann wird es halt in Auftrag gegeben und programmiert"...

Ich geb mich geschlagen ;)
Trotzdem gibt's für den durchschnittlichen Privatanwender nicht alles "bezahlbar" auf OSX. Viele Spiele zum Beispiel nicht.
 
performa schrieb:
Ok... "Dann wird es halt in Auftrag gegeben und programmiert"...

Ich geb mich geschlagen ;)
Trotzdem gibt's für den durchschnittlichen Privatanwender nicht alles "bezahlbar" auf OSX. Viele Spiele zum Beispiel nicht.

:D Lieber mal ein gutes Buch zum Abend, als die Augen beim Computerspielen zu ruinieren.

Ja, klar. Wenn man spielen will, muss man eben leider aussen vor bleiben. Aber wer weiss, was in der Zukunft passiert. Die neuen Intel-Macs machen es den Spiele-Entwicklern ja vielleicht einfacher und lohnender, OS X auch zu bedenken.

Den Hardcore-Zockern wird ein Mac aber nie was bringen, egal ob Windows nativ drauf laufen würde oder nicht. Macs sind einfach nicht so ausbaubar in der heimischen Werkstatt, wie PC es sind.

Grüße, Hondo.
 
styler schrieb:
versteh garnicht was ihr alle mit windows habt.

ich kauf mir vielleicht auch einen und will eigentlich garkein windows auf meinem rechner.. bin doch extra zu mac gewechselt um eben NICHT mehr windows zu nutzen..

ihr nicht?

also ich würde windows schon draufmachen....wenns dann auch sicher läuft!! :D mal abwarten!!!
 
tut mir leid wenn ich hier jemanden auf den schlips steige (vorallen den hardcore macusern) aber zu sagen "also ich habe alles was ich brauche und ich verstehe nicht warum andere das wollen" ist etwas dreist. wenn jemand alles hat und jedes programm das er braucht auch auf mac laeuft ist dass ja schoen und gut, aber das heisst noch lange nicht dass das fuer jeden gilt. (und den, der sich die software schreiben laesst die er braucht zeigst du mir mal... sehr realitaetsfremd wuerd ich sagen)

Ich bin Informatiker. Technische Informatik. Und es gibt einiges was es nicht gibt. C# Entwicklung zum Beispiel. Jetzt kommt mir nicht mit Mono (das braucht noch laaange bis alles implementiert ist) oder mit "benutz doch objective C oder Java.. sowieso besser..." Benutzt wird, was in der Firma eingesetzt wird. Basta... Wenn der Kunde sagt er will es in C# dann kann ich da net sagen dass ich Java besser finde.

Oder in Punkto Design Patterns, UML... es gibt nix vernuenftiges. Klar gibts tools... aber Rational Rose z.b. net. Und je nach Spezialgebiet gibt es sicher noch unzaelige tools wo es einfach nix vergleichbares fuer mac gibt. (Softimage XSI waer noch so ein fall wo ich mich aergere)

Versteht mich net falsch... ich bin macuser aus ueberzeugung und moechte osx nicht mehr missen (die hardware ist mir dabei total wurst) aber auch ein macuser sollte mal ueber den Tellerrand schauen.

Dualboot waere fuer mich DER grund mir einen neuen mac zu kaufen. wenn nicht, warte ich lieber auf ne gecrackte osx version und ich kauf mir wieder nen standart pc...
 
MAC-4-EVER schrieb:
grad bei den news in pro 7

Ui,

Pro7 - das ist doch der ausgewiesene IT Fachsender im deutschen Fernsehen :rolleyes:

Tja, als ich an der Tanke stand da waren doch da 2 Leute die was von den neusten Intel Power Mac erzählten ...

Da muss ich doch gleich mal einen neuen Thread auf machen.

:cool:

Kopfschüttelnde Grüsse
Patrick
 
Auctor schrieb:
tut mir leid wenn ich hier jemanden auf den schlips steige (vorallen den hardcore macusern) aber zu sagen "also ich habe alles was ich brauche und ich verstehe nicht warum andere das wollen" ist etwas dreist. wenn jemand alles hat und jedes programm das er braucht auch auf mac laeuft ist dass ja schoen und gut, aber das heisst noch lange nicht dass das fuer jeden gilt. (und den, der sich die software schreiben laesst die er braucht zeigst du mir mal... sehr realitaetsfremd wuerd ich sagen)

Ist es nicht. Es gibt genug Auftragsprogrammierer auf OS X, ob für den medizinischen Bereich oder andere Felder der Wissenschaft. Das sind dann eben nicht Informatiker :rolleyes: , sondern Fachleute aus dem jeweiligen Gebiet, die zum Glück auch programmieren können, und das nicht mal schlecht.

Auf der anderen Seite gibt es viele Anwendungsgebiete im Unternehmensbereich, wo selbst Windows als Plattform dankend abgelehnt wird.

Auctor schrieb:
…warte ich lieber auf ne gecrackte osx version und ich kauf mir wieder nen standart pc...

Mach doch. Ist zwar nicht legal, aber wenn Du glücklich bist.

Nix für ungut. Grüße, Hondo.
 
Hallo ihr!

Ich bin auch einer von denen die Sehnlichst auf Dual Boot hoffen, aber nicht warten kann :) Spätestens mit Windows Vista hoffe ich dann endlich meine Dose loszuwerden. Windows brauche ich nur zum Spielen, sonst für nix.

Weiter oben hatte Auctor wegen der Entwicklerei geschrieben, auch hier möchte ich meinen Komentar mal zu abegeben: :)

Für C# (incl. Visual Studio) und Co reicht sicher bei den neuen Macs VMWare/VPC/... aus. Bei uns in der Firma wird unter Windows VPC verwendet und unter dem dann fleißig entwickelt. Hat den einfachen Grund, dass da verschiedene Entwickungsumgebungen immer vorgehalten werden können, was besonders im Hinblick auf Wartung unverzichtbar ist. Der VPC sollte auch bald für die neuen Macs da sein und dann kannst du da sicher gut entwickeln. Vielleicht mal probieren. :)

Was eben leider nicht geht, sind Spiele (oder deren Enwicklung) :) und wenn du hardwarenah entwickeln musst (Treiber oder so), dann brauchst du eine echt Kiste.

Jetzt warte ich noch die ersten Erfahrungsberichte ab und dann werde ich wohl bestellen.

Viele Grüße!
 
Immer diese Mär von den unzähligen guten Applikationen auf Windows, die es auf OS X nicht gibt. Für Geld gibt es auf OS X alles, was man braucht. Ich kauf mir doch auch keine Mittelformatkamera und bastle mir eine Kleinbild-Filmkassette, weil mir mal jemand erzählt hat, für Kleinbild gibt es mehr Filmsorten.


versteh garnicht was ihr alle mit windows habt.

ich kauf mir vielleicht auch einen und will eigentlich garkein windows auf meinem rechner.. bin doch extra zu mac gewechselt um eben NICHT mehr windows zu nutzen..

Ich wechsel auch bald zu Mac. Trotzdem möchte ich ganz ehrlich sagen, dass mir dieses "Ich wechsel, damit ich von Viren und Würmern befreit bin und darum sind alle doof, die versuchen Windows zum laufen zu bringen." auf den Senkel geht. Manche Menschen müssen nun einmal Software nutzen, die nur unter Windows läuft. Und da es ziemlich nervig sein kann, an zwei verschiedenen Rechnern zu sitzen, was z.B. manchmal gar nicht möglich ist wenn man geschäftlich unterwegs ist, warum denn nicht?! Diese völlig engstirnige These, dass man einen Mac vergewaltigt wenn Windows drauf läuft hat in diesem Zeitalter nun wirklich nichts mehr verloren. Manchmal kommt es mir so vor, dass der versessene Teil der Mac-User angepisst ist, weil sie sich nun bald nicht mehr von der Menge abheben könnten. Sowas ist nichts neues und nennt sich Minderwertigkeitskomplexe.
Also lasst doch bitte jeden installieren was er möchte und wenn es euch aufregt, dass ein Teil daran interessiert ist, Windows zu installieren, überspringt den Thread und hört mit diesen völlig sinnfreien Posts auf.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende...
 
Zurück
Oben Unten