ich verzweifle schön langsam mit tiger

M

MAC Gyver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
hi
ich habe vor einigen wochen mein nagelneues 15er pb mit sd bekommen. habs mir auch gleich mit der grossen graka und 1,5gb ram ausstatten lassen. also alles in allem sollte leistung im überfluss vorhanden sein.

aba ich habe teilweise das gefühl das der alte 500mhz cube meines vaters teilweise deutlich schneller ist und um einiges stabiler läuft.
also um konkret zu werden ich muss mein book alle 2 tage neu starten weil es sich komplett aufhängt oder einige teile (mit vorliebe dashboard, expose oder das dock)
bei ganz einfachen sachen wie das umschalten zwischen einzelnen safari-tabs oder ähnlichen bekomme ich erst mal 2-3 sekunden das glücksrad.

jetzt wollte ich ihn mal dazu überreden sich wenigstens mit meinem palm zu unterhalten aber isync wollte erst mal dass ich den hot sync manager installiere und dann nochmal probiere. hab ich auch gemacht worauf er meinte alle condituids währen problematisch und müssen deaktiviert werden. ergebnis: ich kann zwar syncen aber es passiert nix.

also leute ich arbeite jetzt seit mehr als 4 jahren auf mac und zwar genau deswegen um mich nicht ständig um sowas kümmern zu müssen.

also was ist da los das kann doch nicht ernst gemeint sein oda?

mfg macgyver
 
hy,

ist das gerät in isync sichtbar?

mario
 
Update auf 10.4.1 schon installiert?

Welche USB-Geräte hast du so dranhängen. Die sind manchmal unfreundlich und lassen den Mac abschmieren. Desweiteren ist fehlerhafter RAM auch noch eine Möglichkeit.
bei ganz einfachen sachen wie das umschalten zwischen einzelnen safari-tabs oder ähnlichen bekomme ich erst mal 2-3 sekunden das glücksrad.
Das kommt schon mal vor.
also um konkret zu werden ich muss mein book alle 2 tage neu starten weil es sich komplett aufhängt oder einige teile (mit vorliebe dashboard, expose oder das dock)
mit alt+Apfel+esc kannst du die Programme einzeln neu starten ohne den Rechner neu zu starten.
 
wenn ja, dann musst du noch im palmdesktop/hotsync/einrichten den hotsync aktivieren. dann sollte es mit dem sync klappen!

mario
 
hi
hotsync hab ich schon installt aber wenn ich dann im isync den palm sync aktivieren möchte dann daktiviert er mir alle condituids.
nein er ist nicht in isync sichtbar.

ja apfel alt esc kenne ich aba es kann doch nicht sein dass ich permanent alle programme abwürgen muss das war am cube auch nicht undd ausserdem ist es manchmal so dass einfach expose nichtmehr oder nur noch teilweise (zb nur noch "alle fenster") funktioniert.

ja 10.4.1 hab ich schon drauf
ram wird komplett erkannt und auch verwendet.

wie ich den palm dran hatte war er das einzige gerät sonst hängt entweder mein ipod oder ein cardreader dran.
 
also wenn du sagst er hängt sich öfter mal komplett auf würde ich auf defekten ram tippen...war bei mir auch so, ram wieder eingeschickt, neuen bekommen, seitedem läufts wie geschmiert ;-)
 
hi
also seit mehr als 6tagen läuft er jetzt ohne probleme und jetzt auf einmal kann ich die expose funktion "schreibtisch" mit meiner maus nicht mehr aktivieren. mit der tastatur geht es problemlos und alle anderen funktionen gehen auch mit der maus. hat einer ne ahnung was das sein kann? das ist mir nämlich schon öfters passiert.

mfg
 
Zurück
Oben Unten