ich verzweifel gerade (netzwerk)

T

tomasu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
852
Reaktionspunkte
0
nabend leute...
wie bekomme ich ein netzwerk zwischen dem MBP und dem iMac hin...
baumweb hab ich schon ausprobiert...
hat jemand einen rat? oder kann ich ein paar schritten wie ich das machen kann.
bin über jeden rat dankbar....
 
über kabel verbunden oder über Airport mit router dazwischen oder so direkt
 
:(ich benutze das gleiche kabel, wenn ich ins internet gehe....richtig oder?
 
es müssen natürlich die Freigaben in der Firewall gesetzt sein...sprich Personal File Sharing usw.
Du kannst ja auch einfach ein WLAN-Netzwerk anlegen, wo sich der andere mit verbindet.
Was ich mich Frage: Wieso kommst du mit Baumweb nicht klar??
Und welches OS hast du??
Und was ist nun mit der Frage, ob du nen Router dazwischen hast??

EDIT: Du müsstest für eine direktverbindung ein gekreuztes Kabel benutzen, glaub ich. :kopfkratz: Und die IPs musst du dann auch selbst festlegen.
 
hab das mit der freigabe sharing usw gemacht...auch die ip...
ich werd das nochmal versuchen...vielleicht hab ich was übersehen...
MBP hat tiger
iMac hat leo
 
Hat das MBP nicht Autoerkennung für Patchkabel? Autonegotiation...? Nee das war ja Geschwindigkeit... wie hieß dat noch gleich.. verdammt.
 
nee der will heute nicht.
eigentlich muss ich die freigabe nur auf dem system einstellen worauf ich zu greife, richtig? ich möchte aufs MBP zugreifen und all meine daten auf meinen neuen imac ziehen....nur irgendwie sietze ich seid 2stunden dran und es tut sich nix
 
Ad-hoc WLAN Verbindung oder ein gekreuztes (!) LAN Kabel nehmen. IPs dann auf den Geraeten manuell vergeben oder Bonjour machen lassen. Personal File Sharing aktivieren. Fertig.
 
Also:
* Gekreuztes Netzwerkkabel ist NICHT nötig (wenns nicht grade ein ziemlich altes Gerät ist, erkennt es das von selbst.)
* Wenn direkt verbunden wird, müssen die IPs korrekt und manuell gesetzt werden. Siehe hier: http://www.oliverbaumann.de/helpcenter/help-center/help-center/voraussetz.html (da steht zwar gekreuzt, aber das bezieht sich nur auf alte Systeme und für viele PCs.)
* Per WLAN geht das ganze zwar auch, ist aber langsamer! Dazu bitte die Anleitung zur "AdHoc-Verbindung" lesen. Hier: http://www.oliverbaumann.de/helpcenter/help-center/help-center/adhocmac.html
* Sharing muss aktiviert werden, das hier lesen: http://www.oliverbaumann.de/helpcenter/help-center/help-center/transfermac.html
* Benutzername und Passwort von den Rechner müssen bekannt sein (für Verbindung notwendig)

Alternative:
Bei vorhandenem FireWire-Kabel würde ich Rechner 1 (Quelle) mit Rechner 2 (Ziel) verbinden und den Rechner 1 mit gedrückter T-Taste starten. So bootet Rechner 1 als "Laufwerk" für Rechner 2 und die Daten können bequem transferiert werden.

Homer
 
Hoppla... gekreuzt doch nicht mehr? Asche auf mein Haupt :)
 
hat geklappt..
grosses danke an alle
 
Zurück
Oben Unten