Ich versuchs erneut...

Teiga Wutz

Teiga Wutz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
HILFE bei HÖRBÜCHERN und iTUNES

Ich versuchs erneut... und zwar muss ich mal wieder darum bitten, mir mit Hörbüchern zu helfen. Ich hab jetzt über soviel Progs gelesen, von Skripte einfügen bis "make bookmarkable" und was weiß ich nicht alles. Kann mir irgendjemand, vernünftig uns ausführlich erklären, wie ich mit meinem mac Hörbücher in iTunes auch unter Hörbücher verschiebe?!
Ich weiß, dass es .m4b sein muss, ich weiß, dass es Progs gibt, die das für einen erledigen sollen (hat auch bei mir schon mit einer Datei funktioniert, aber leider nicht regelmäßig) et cetera, et cetera
Erschwerend kommt hinzu, dass ich erst seit kurzem einen mac habe. Wenn also jemand erzählt, lass doch ein Skript drüber laufen, dann erklärt mir doch bitte auch welches, woher ich das bekomme und wo und wie ich es anwende.
Oder wenn es irgendwelche tutorials, Howtos oder ähnliche links gibt, HER DAMIT. BITTE HELFT MIT.THX THX THX

Ich danke.

P.S. Erstaunlicherweise ist dies noch nie ein Problem unter windows gewesen!!!! (da hab ichs einfach nur umbenannt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal als erstes solltest du dein Titel des Thread umbenennen denn so kapiert man beim lesen des Titels nicht wirklich um was es geht. Dann ich habe das selbe Probelem, bei Windows wie auch bei Macintosh.
 
1) download skript: http://rapidshare.com/files/17972937/Scripts.zip.html
2) entpacken
3) user/library/itunes/!hier den ordner "Skripts" reinpacken!
4) itunes starten
5) dateien auswählen und oben in der leiste unter "skripts" auf m4b
6) jetzt die dateien mit den geänderten endungen aus itunes rauskopieren, in itunes löschen und neuimportieren

haben fertig

google sei dank habe ich diese skripts irgendwann gefunden ;-)


edit: schritt 6 ist notwendig, damit die *.m4b endungen erkannt werden, sonst denkt itunes weiter an *.m4a
anscheinend werden bei der aktualisierung der bibliothek nicht die endungen berücksichtigt

edit die zweite: ich lese mir gerade dein post genauer durch und sehen, dass du schon einiges versucht hast.
also evtl. hast du diesen weg auch schon versucht. falls ja, dann nimm dir dieses mal einwenig mehr zeit oder mach es genau nach
dieser abgehackten anleitung ;-). klappt auf jeden fall!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Such mal hier im Forum, da ist auch eine sehr gute Anleitung irgendwo.
 
bin ich auf ignore?
dritter beitrag steht alles sammt skript!
 
bei mir nicht ;-)

ich werde es auch mal ausprobieren, aber ich so wie ich das Script lese macht es ja auch nur m4b daraus. Bisher nutze ich die Lösung aus dem von mir geposteten Thread. Das macht aus allen Teilen meines Hörbuchs eine Datei mit Kapiteln. Das finde ich gerade bei Hörbüchern mit mehreren CDs doch komfortabler. Ich werd das Script aber trotzdem mal ausprobieren. Ist schon in meinem Scriptordner von iTunes ;-)
 
Hmmmm. Ist das nicht alles ein wenig kompliziert?
Warum investiert ihr nicht 9,50€ in den Audiobook Builder und der macht das dann alles automatisch (von CD in Hörbuch, von mp3's in Hörbuch, ....)? Ich weiss, dies ist ein wenig unsportlich, funktioniert aber 100%'ig ;) ---
Und der machst sogar Kapitel in die fertigen Hörbücher (schön für den iPod).

Und der Audiobook Maker ist sogar umsonst (fehlen aber ein paar Funktionen; geht aber auch)

Viel Erfolg noch
Jürgen
 
bei mir nicht ;-)

ich werde es auch mal ausprobieren, aber ich so wie ich das Script lese macht es ja auch nur m4b daraus.

Darum ging es ja auch. Oder? Ich finde es eine saubere Lösung ohne installation von zusätzlicher Software.
 
THX 2 4um, das funzt wenigstens.
 
Zurück
Oben Unten