" Ich verstehe überhaupt nicht, warum mein iPhone nicht funktioniert......."

Ich nutze seit Jahren Kabel und Netzteil vom IPad 4 fürs iPhone und iPad und hab es schon durch die halbe Welt mitgenommen und funktioniert immer noch 1a.

Weiß echt nicht was ihr mit euren Kabeln so anstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und KumpelKalle
Und jetzt funktionieren sie nicht mehr?
Ich springe nur nicht mehr auf jede Sensationsmeldung an, da die meisten häufig Falschmeldungen, Vereinfachungen oder Fehlinterpretationen sind.

meine zertifizierte klappen noch, mal sehen was die nächsten tage so ergeben. Vielleicht kommt ja 11.2.1

P.S. Es zeugt von Diskussionskultur andere Meinungen nicht durch persönliche Beleidigungen zu diffamieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kBasti und KumpelKalle
Es zeugt aber auch von Diskussionskultur Beiträge und Quellen anderer vollständig zu lesen.
SCNR. ;)

Gibt doch keinen Grund hier persönlich zu werden.
Ich finde das Argument „Ich weiß nicht, was ihr mit den Kabeln macht“ auch daneben, aber darf meinentwegen jeder sagen. Applekabel haben trotzdem ein UV Problem und halten bei weitem nicht so gut wie die günstigeren Anker.

Aber egal wie, solange man mit Fremdanbietern laden kann, ist für mich alles in Ordnung. Die Synchronisation über iTunes ist doch quasi eh tot.
 
Ich habe hier auch noch die Original Apple LadeKabel (Lightning auf USB) und nutze diese zum Aufladen von iPhone und iPad.
Defekte Kabel habe ich auch noch nie gehabt. (auf Holz klopf).:)

Solange meine Original-Kabel funktionieren bin ich zufrieden damit. Ich verreise mit den Kabeln in den Urlaub und hatte noch nie ein Problem damit. Ich verpacke die Kabel auf der Reise in einen Beutel mit Zugband. Da kann auch im Koffer nichts kaputt gehen.

Sicherheitshalber habe ich aber immer zwei Kabel dabei, falls es doch mal passieren sollte, dass ein Kabel Probleme macht.

Gebraucht habe ich das zweite Kabel aber nie (Eines im Koffer als Ersatz falls notwendig, das andere im Handgepäck).

Gruß coolboys
 
Das von mir abgebildete Kabel wurde mechanisch nur sehr wenig beansprucht. Legt es mal für längere Zeit in die Sonne, dann werdet ihr sehen, dass es insbesondere in der Nähe der Stecker anfängt zu bröseln. Dazu muss man es noch nicht mal großartig "knicken". Wahrscheinlich mag es die Kombination aus UV und Fingerfett sowie Schweiß nicht.

Andere Kabel sind hier weitaus widerstandsfähiger.
 
Wenn man die Kabel am Stecker rauszieht, passiert so etwas nicht. Wenn man natürlich nur am Kabel "reisst" sieht das dann schnell nach dem Einstiegsbild aus. Mir ist noch nie, auch ein noch sobilliges, Kabel kaputt gegangen. Gesehen habe ich sie aber schon oft.
 
Wenn man natürlich nur am Kabel "reisst" sieht das dann schnell nach dem Einstiegsbild aus.
Blödsinn, das geht wie oben beschrieben auch bei sachgemäßer Verwendung.
Das Problem ist vermutlich abhängig von Schweiß, UV, usw. Kurz: einfach die Zusammensetzung des Kunststoffes.
 
Wenn man nur am Stecker das Kabel auszieht, reisst hinten die Ummatelung raus ?
Es passiert höchstens durch den nicht vorhandenen Knickschiutz. Was ich meinte ist aber das ausstecken.
 
Ich habe noch nie ein Kabel an seiner Ummantellung aus der Buchse gezogen, weder bei Daten- noch bei Stromkabeln. Das verbietet mir allein schon die Berufsehre als Elektro-Ingenieur. ;)
 
Ach, ich kann da auch mit einem Foto dienen. So sah dann nach 6 Jahren das Ladekabel meines MBPs aus.

2017-08-09 19.17.29.jpg


Allerdings war bevor das Foto enstand noch Isolierklebeband um das Kabel gewickelt und das schwarze Stückchen ist noch Überbleibsel von einem früheren "Kabeldefekt" (=Schrumpfschlauch). Anfangs habe ich noch den Fehler gemacht und Apples Kabelaufwickelhaken am Netzteil genutzt - das hat ebenfalls viel zerstört. Dazu muss man aber auch sagen, dass das Netzteil 5 Tage in der Woche von A nach B transportiert und 7 Tage in der Woche genutzt wurde. Habe es nicht wie ein rohes Ei behandelt (nein, manchmal will man etwas auch einfach nur nutzen :D ) aber auch nicht durch die Gegend gepfeffert.

Aber auch an einem anderen 6 Jahre alten MBP im Haushalt machen sich so langsam Ausfälle bemerkbar, obwohl damit sehr sorgsam umgegangen und es auch 95% der Zeit im Haushalt verwendet wird.

Das Netzteil ist inzwischen übrigens im Ruhestand :D
 
Zurück
Oben Unten