Ich verstehe hier was nicht . . .

OldFart

OldFart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
. . . habe tierische Schwankungen im WLAN.
Hardware: iMac G5, Airport Express als Router für T-Com, 2000er, 15m Abstand, keine Wand (offene Tür). Modem ist ein Teledat 300.

Am Modem liegts nicht - 98% speed bei Direktanschluß - das war mein erster Gedanke. Via Airport schwankt das ständig zwischen 1% und 80%. Obwohl Signalstärke 100%, "Airstatz" zeigt "good", wenig Interferenzen.

Was ich bisher versucht habe:
Kanäle hin und her gewechselt - kein Erfolg (etwa 6 Netze in der Nachbarschaft)
zweite Express (WDS) als Booster - kein Erfolg
Stationen getauscht (umkonfiguriert) - kein Erfolg
Störunempf., Multicast, Signalstärke etc - alles variiert - kein Erfolg
zweite Express als Client und dann per Kabel - kein Erfolg
nur b/nur g probiert - richtig, auch kein Erfolg
ohne Schutz, WEP, WPA - Variation sinnlos

Klar, habe die Suche hier bemüht und auch den T-Online Proxy (www-proxy.t-online.de) mal eingetragen - bringt nix. DNS Server in die AEP eingetragen - bringt nix.

Der PC, den ich für meine Tochter eingerichtet habe, (daran läuft gelegentlich ein DLink AP als Client) rennt wie die Seuche, obwohl 3 Wände dazwischen sind.

Hat noch irgendwer eine Idee?
 
So, Faxen dicke gehabt, drei Devolos besorgt und einen Linksys zum Routen und für alle Fälle (default ist das WLAN nun aus). Fluppt gut.

Falls jemand Bedarf an zwei OVP Express hat: bitte melden.
 
Zurück
Oben Unten