Ich verschicke angeblich Viruse.....

raffaelo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bekomme seit geraumer Zeit komische Mails, darinn steht das ich in einem bestimmten Mail an die und die Person geschickt habe und das diese einen Virus enthalten sollte. Aber......!

1. Ich habe an diese angegeben Adresse kein Mail geschickt.

2. Sind das alles Win-Viruse wie Worm/NetSky.P; Sobig F. usw.

Was ist das???? Habe ich auf meinem Mac Win-Viruse? Die funktionieren am Mac doch nicht oder? Bemerkt habe ich zumindest noch nichts.

Grüße raffaelo
 
1. Das sind winViren
2. Du bist nicht infiziert sondern der sie erhalten haben soll.
 
Das Problem hatte ich auch mit "Outlook". Das sind aber nur Win-Viruse.

Seit ich "Mail" auf MacOSX verwende, passiert das nicht mehr...
 
apropo deutschkurs für dich: eine vire, mehrere viren !
 
Leider Alltag

Das ist leider heute Alltag. Jemand hat von Dir die Email "adaptiert" und verschickt unter Deiner Adresse böse Emails mit Virus-Anhängen. Gegen diesen Missbrauch Deiner Email kannst Du gar nichts machen. Ich erhalte solche Meldungen (als Postmaster) auch immer wieder für verschiedene unserer diversen Mail-Adressen. Damit müssen inzwischen alle leben, selbst die großen Unternehmen.

Deshalb ist es um so wichtiger - erst recht in der WIN-Welt, Spamfilter zu verwenden bzw. nur einen Host zu akzeptieren, dessen Betreiber von sich aus die für Dich eingehenden EMails zumindest auf Virus-Anhänge filtert.
 
Entourage ade, es lebe Mail (1.3.7)

@danni74
Bin auch umgestiegen. Traue diesen M$doof Programmen einfach nicht über den Weg. (Word X ist voll unstabil)
Mail (OS X) hat sogar eine Funktion "unzustellbar" , welche vortäuscht das mail sei nicht angekommen. Weiss jedoch nicht, ob das technisch lupenrein ist.

Hat jemand Erfahrung / tiefere Kenntnisse? wavey
 
ja, so mails bekomm ich in letzter Zeit auch viele, zudem auch von meiner eigenen Adresse UND von der meiner Freundin (was leider das Filtern etwas schwierig macht ;-) )

Wahrscheinlich hilft da nur ne Neue Addy

Oder gibts für den Normaluser die Möglichkeit diese Mails zurückzuverfolgen?

Versteh ich das jetzt eigentlich richtig? Jemand mit dem Virus schickt unbewusst weitere diesere Viren an das eigene Adressbuch? Weil ich versuche eben aufgrund der Absender (die sich oft wiederholen, die Quelle herauszufinden)

Greets
 
Hi,

diese Mails kommen meist aus Unternehmen, die einen zentralen eMail-Server verwenden (Exchange, Tobit etc.). Bei Tobit wird einem das besonders einfach gemacht. Durch einige Features von Tobit kann eigentlich jeder Client eMails mit einer beliebigen eMail-Adresse verwenden. Und das ist auch noch sau einfach (@@from diesiebenzwerge@maerchenwald.de). Steht übrigens in der Online-Hilfe von Tobit. Dazu noch die Verteilfunktionen, die ebenfalls einfach über @@.... eingebaut werden kann.

Man kann im Header zwar erkennen, woher sie tatsächlich kommen, aber helfen tut das einem nicht.

Viele Grüße
Olli
 
waren das nicht 4 Russen?
 
Auf MacGuardians wird das Problem ziemlich gut beschrieben :D

Gruss
Kalle
 
Zurück
Oben Unten