Ich switche - und mein iPod?

E

ekke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ich werde mir in absehbarer Zeit einen iMac zulegen, habe aber im Moment schon einen iPod, der ja dann auf Mac "umformatiert" werden muss.

Wie funktioniert das ganze? Wann muss ich schon von meinem Windows-Rechner den iPod formatieren, worauf muss ich achten, kann es zu Problemen kommen?

vielen Dank und Beste Grüße,

ekke
 
ekke schrieb:
Ich werde mir in absehbarer Zeit einen iMac zulegen, habe aber im Moment schon einen iPod, der ja dann auf Mac "umformatiert" werden muss.

Wie funktioniert das ganze? Wann muss ich schon von meinem Windows-Rechner den iPod formatieren, worauf muss ich achten, kann es zu Problemen kommen?

vielen Dank und Beste Grüße,

ekke


Musst du nicht, der Mac liest auch deinen Windows formatierten iPod!
 
Gibt keine Probleme. Wenn du den IPod auch noch an einem Windows Rechner als Wechseldatenträger benutzen willst lass ihn besser so wie er ist, der Mac kann beide Formate lesen. Nur Updaten musst du dann unter Windows, da er sonst doch Formatiert wird.
 
Hehe war ja eigentlich klar, dass es da keine Probleme gibt :)

Werde ihn aber trotz eurer Ratschläge auf jeden Fall von Windows auf Mac umformatieren. Wenn schon Mac, dann richtig.
 
Sehr schön! Hab meinen iPod auch ins Mac-Format umgewandelt. Seitdem hab ich keine Probleme mehr mit FAT-(sie müssen den iPod zurücksetzen)-32.
 
Moment mal,

wird er iPod denn auch umformatiert, wenn ich Updates auf dem Mac und nicht auf dem PC installiere??

Sollte eigentlich ja nicht so sein. Ein iPod mini von einem Freund von mir ist auch auf Windows formatiert. Alles Updates mit einem Mac installiert und immer noch Windows Format.

Gruß
Artaxx
 
mh, also soweit ich weiß wird er beim updaten umformatiert. deswegen habe ich das bis jetzt auch noch nicht gemacht. ich will ihn auch noch von meiner windowskiste aus synchronisieren können. wenn es ohne gehen würde, würde ich ihm gleich mal das aktuelle update verpassen.
 
Zurück
Oben Unten