Ich suche einen Lightning auf Klinke Adapter

Audio jack ist analog, lightning ist digital… man bräuchte also einen entsprechenden Konverter im Stecker…
 
Hi,
nur mit einem Adapter ist das technisch nicht machbar, weil Lightning Spannung benötigt, an einem 3,5mm Steroklincken Anschluss gibts keine Spannung, da benötigt man eine Adapterbox mit Spannungs Anschluss.
Franz
 
Kopfhörer mit Klinke von Apple gibt es immer noch für 5€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Aber es gibt doch entsprechende Kabel!? Also in lang... und umgekehrt ist es ja auch möglich?
Dann muß es das doch auch in kurz geben...?! :(

Hier in lang: https://www.amazon.de/Kimwood-Premium-Audio-iPhone8-Auto-Stereoanlagen-Kopfhörer/dp/B07JL7J269/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=lightning+klinke&qid=1603102582&sr=8-10
Die Elektronik ist in dem dicken Knubbel am Lightning Stecker und wird aus dem iPhone/iPad über dessen Buchse mit Strom versorgt.
Wie soll das gehen, wo soll denn der Strom bei einem passiven Klinkenstecker deiner Meinung nach herkommen, Telekinese?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ist aber auch lightning Ausgang auf 3,5 Eingang
 
Hi,
da happerts beim TE, schon etwas am Technik Verständniss, eine Lightning Buchse auf Klinkenstecker funktioniert nicht, wird deshalb nicht hergestellt.
Franz
 
ja, nicht jedes Adapterkabel funktioniert in beide Richtungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Okay, dann eben das hier https://www.amazon.de/Lightning-Lad...&sprefix=lightning+female+to+3,aps,169&sr=8-3
  • Extrem Hochwertiges Kabel für ihr iPhone 7 / iPhone 7 Plus / iPhone X / 8 / 8 Plus / X 10 / Xs Max / XS / XR / 11 / 11 Pro / 11 Pro Max, es unterstützt iOS 11 - iOS 13 oder höher (Hinweis: Dieses Produkt unterstützt keine Anrufe).
  • Das Aux-Kabel ist mit dem neuesten Technologiechip ausgestattet, somit wird eine exzellente Tonqualität gewährleistet.
  • Typ : 3.5 mm auf Lightning Kabel für Apple Geräte, Eingang : 8 Pin Lightning-anschluss Ausgang : 3.5 mm Stereo AUX Stecker + Schnittstelle zum aufladen.
 
Falsche Richtung.
Das hat, wie alle anderen Lösungen, nur einen Lightning-Eingang, der vom iDevice mit Strom versorgt wird.
Für den Anschluß eines Apple Headset an eine 3,5mm Klinke braucht es aber einen Lightning-Ausgang.
Spannend wäre tatsächlich die Frage ob solche Lösungen bi-direktional arbeiten können, dann muss man aber irgendwie noch Strom rein kriegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
@ Gwadro:

Das geht doch auch nicht. Das lädt doch nur während es im iPhone steckt.
 
Der Text der Beschreibung sagt aber etwas anderes. Ich habe es etwa fett hervorgehoben. Das ist Lightning-Buchse auf 3,5 mm Klinkenstecker.
 
Hat das Laptop einen USB C Anschluss?

Dafür gibt es Adapter.

Edit: Vermutlich sind die teurer, als ein zweites Paar Kopfhörer.
 
Der Text der Beschreibung sagt aber etwas anderes. Ich habe es etwa fett hervorgehoben. Das ist Lightning-Buchse auf 3,5 mm Klinkenstecker.

Du verstehst den Text falsch. Seht da abe auch so und in der Beschreibun.
 
Der Text der Beschreibung sagt aber etwas anderes. Ich habe es etwa fett hervorgehoben. Das ist Lightning-Buchse auf 3,5 mm Klinkenstecker.
Das mag schon sein, aber die ist als Eingangs-Buchse geschaltet, für den Anwendungsfall brauchst du eine Ausgangs-Buchse.

In dem Zusammenhang wäre es allerdings spannend, ob Lightning eine USB-kompatible Quelle herstellt.
Was passiert, wenn man die Apple EarPods Lightning über den Apple Pencil 1 Adapter auf USB steckt?
 
Für die Pioneer Rayz mit Lightning gibt es auch einen USB C Adapter. Muss also in dem Fall gehen.
 
Zurück
Oben Unten