Ich suche ein spezielles GIF-Programm

monstropolis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
992
Das einzige Programm, das mir seit meinem Umstieg auf den Mac fehlt ist ein mit 'Animation Shop' von 'Jasc' später 'Corel'

Das Programm versieht ein Bild mit einem Effekt wie verwackeln, verzerren, zoomen etc. dessen Intensität und damit vom Programm erzeugte Bilderfolge, bestimmbar ist. Das Ergebnis wird dann dann als GIF-Animation abgespeichert.

So ist, zur Verdeutlichung meines Anliegens, beispielsweise dieses Bild entstanden:
http://www.vampirehost.de/monstropolis/pictures/2011/kind-mit-gasmaske.gif

GIF-Animatoren gibt es genug - keine Frage - aber das was ich suche, habe ich bisher nicht gefunden.

Habt ihr einen guten Tipp für mich? Danke!
 
Guck doch mal in die Bildinformationen deines Zappelgifs (z.B. mit PS oder dem Grafikkonverter), vielleicht steht da der Name der App unter »Creator« drin.
 
Guck doch mal in die Bildinformationen deines Zappelgifs (z.B. mit PS oder dem Grafikkonverter), vielleicht steht da der Name der App unter »Creator« drin.

Danke - aber das Bild habe ich mit 'Animation Shop' unter Windows gemacht :D
 
krita kam grade neu raus, evtl. ist da was passendes dabei.
 
Danke - das schaue ich mir nachher gleich mal an!
 
@Olivetti
Ein wirklich mächtiges Programm, leider ohne die von mir gesuchte Funktion.
 
Das einzige Programm, das mir seit meinem Umstieg auf den Mac fehlt ist ein mit 'Animation Shop' von 'Jasc' später 'Corel'
[…]
Habt ihr einen guten Tipp für mich? Danke!
Wenn du Photoshop, in fast egal welcher Version, hast – dann wäre "Image Ready",
was bei späteren PS-Versionen in PS integriert worden ist, auch eine Alternative.
:teeth:
 
Leider arbeite ich nicht mit Photoshop - und einzeln bekommt man es wohl nicht - auch keine älteren Versionen, zumindest habe ich nichts gefunden. Danke trotzdem!
 
Auch hierfür herzlichen Dank - PicGIF konzentriert sich ausschliesslich auf Farbeffekte, zumindest in der gerade installaierten Testversion und die Beschreibung im iTunes-Store schweigt sich über die Art der Effekte aus. Aber ich habe mal den Autoren angeschrieben!
 
Kann sein, dass es am Gewitter liegt.
Sorry, wenn der Vorschlag so doof war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist jeder Vorschlag willkommen ;-)
 
Zurück
Oben Unten