1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Ich suche ein Programm (Bildbearbeitung usw)! - Sammelthread

Diskutiere das Thema Ich suche ein Programm (Bildbearbeitung usw)! - Sammelthread im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung.

Schlagworte:
  1. Johanna K

Johanna K Mitglied

Ich suche ein Programm, welches Bilder als Diashow abspielen kann und die beiden folgenden Optionen bietet (und zwar gleichzeitig, d. h. miteinander kombiniert, nicht entweder oder):
    1. Manuelles Weiterschalten der Bilder durch Tastendruck ö. Ä.
    2. Sanfte Überblendungen der Bilder.
    Alle Programme, die ich bisher ausprobiert habe, z. B. Lightroom, machen keine sanften Überblendungen mehr, sobald man die Bilder manuell weiterschaltet :motz:.
    Ach ja, wird für Snow Leopard gebraucht, eine alte Version wäre aber auch ok.

2. geronimoTwo

geronimoTwo Mitglied

Das ist einfach: :)

Nimm den Grafikkonverter.

Wie du Diashows einstellst, steht in der GC Hilfe.

3. Johanna K

Johanna K Mitglied

Danke, der GC tut's. (Ich hatte das Programm schon einmal ausprobiert, kam aber nicht darauf, dass die ganzen überflüssigen Überblendeffekte in den Einstellungen des Programmes (und nicht der Diashow) abgestellt werden können - ich will nämlich nur genau einen Überblendeffekt.

Da ich den größten Teil des Programmes nicht benötige - gibt es eigentlich auch ein kostenloses Programm für eine Diashow mit den genannten Anforderungen?

4. maceis

maceis Mitglied

Dann nutz doch die kostenlose Demoversion.

5. WollMac

WollMac Mitglied

Medien:
    4
    Der Tip ist ja eine Frechheit. Die "Demo"-Version ist das volle Programm, bei dem lediglich ein oder zwei Funktionen erst durch die Registrierung freigeschaltet werden.
    Lemkesoft ist keine Riesenfirma, sondern ein Ein-Mann-Unternehmen und der Thorsten reißt sich wirklich den Hintern auf für seine Kunden. Einmal ist er sogar aus Peine zu mir nach Hamburg gekommen, weil er einen Bug auf seinen Rechner nicht nachvollziehen konnte.
    Der Rat, solche Leute um ihren Lohn zu bringen, ist in meinen Augen nur noch kriminell.

6. Oldy62

Oldy62 Mitglied

Du meine Güte. Komm mal wieder runter.
    Dann soll er doch seine Demoversion anders limitieren. Er wird sich dabei was gedacht haben.

Deine "Graphics-Converter"-Manie nimmt langsam bedenkliche Züge an.

7. WollMac

WollMac Mitglied

Medien:
    4
    Was ein Glück, dass er in den USA so eine große Kundschaft hat. Mit dieser deutschen Geiz-ist Geil-Mentalität gäbe es den GC schon lange nicht mehr. Nein, ich komme nicht runter.

8. Johanna K

Johanna K Mitglied

Das sehe ich ähnlich. Für ein, zwei Mal hätte ich die unregistrierte Version genutzt, und danach entweder die Gebühr bezahlt oder mich nach einem anderen Programm umgeschaut.

Daher meine Frage nach einer kostenlosen Lösung, welche genau die Diaschau mit den zwei genannten Bedingungen kann.

9. WollMac

WollMac Mitglied

Medien:
    4
    Da kenne ich leider nichts, ich hatte vor 14 Jahren den GraphicConverter entdeckt und bin dabei hängen geblieben...
    Übrigens kann der GC in der Diaschau eine ganze Serie von Videoclips abspielen, auch mit Bildern gemischt.

10. Anorak

Anorak Mitglied

iOS EBV Programm gesucht das folgendes kann was ich unter OS X mit PSE mache:

Ich erstelle derzeit sehr viele Produktbilder.
    Dazu fotografiere ich ein Produkt von zwei Seiten auf einem weißen Hintergrund.
    Diese zwei Bilder öffne ich in PSE.
    Dort maskiere ich mit der Schnellauswahl den weißen Hintergrund, mache die Auswahl weicher und pinsele dann den weißen Hintergrund mit einem weißen Pinsel richtig weiß und eventuell unschöne Schatten weg.
    Ich erstelle ein neues, weißes Arbeitsblatt und kopiere beide Produktbilder auf dieses Blatt. Ebene verbinden. Fertig.

Das iOS Programm sollte also über die Möglichkeiten verfügen, die ich nun genannt habe. Auto-Auswahl. Diese ggf verfeinern bzw. weicher machen. Und aus 2 Bilder halt ein neues bauen können. (Im Schlimmsten fall kann man das ja noch mit einem Collage-Programm wie Fotor machen). Wichtig ist mir einen schönen weißen Hintergrund machen und Schattenbereiche sanft! entfernen zu können.

Freue mich über eure Ideen und Vorschläge. Mit Photogene4 schaffe ich es leider nicht, da fehlt schon die automatische Auswahl.

11. Veritas

Veritas Mitglied

Dafür sind aber DEMOversionen nunmal da. Die Katze im Sack muss man ja auch nicht kaufen. Ich hab die Creative Suite, Capture One Pro, Media Pro etc. auch erst einmal getestet und dann gekauft.

12. Fotostudio

Fotostudio Mitglied

Schau doch mal bei "Picasa für Mac" nach.
    Kost nix, ausser deine "Daten".

13. WollMac

WollMac Mitglied

Medien:
    4
    Wenn du gelesen hättest, wüsstest du ,dass es nicht ums Testen, sondern ums dauerhaft unregistrierte Benutzen ging.

14. Veritas

Veritas Mitglied

Naja, aber das ist nun mal Shareware. Wenn er nach dem Aktivieren zusätzliche Funktionen aktiviert, könnte er auch gleich alles sperren, so wie es die anderen auch machen.

15. Johanna K

Johanna K Mitglied

Danke, aber das hatte ich schon probiert. Da ist die Diaschow genau der gleiche Murks wie bei Lightroom: Das sanfte Überblenden steht nicht zur Verfügung, wenn man die Bilder manuell weiterschaltet. Also genau die Kombination, die ich suche, geht nicht.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...