iPhone Ich suche ein Mindmapping- oder Notizensystem mit Offline-Synchronisierung...

R

Rocco L.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
23
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Mindmapping-Software, die es sowohl für iOS, als auch für macOS gibt. Und die Synchronisierung sollte idealerweise über ein USB-Kabel möglich sein, d.h. ohne die Nutzung eines Cloud-Dienstes (das wäre nämlich wegen der Daten nicht erlaubt, auch nicht iCloud).

Gibt es so etwas gar nicht (mehr)? Manche Sachen waren früher echt einfacher - wenn ich da an den Palm denke, oder an den Psion...
Ich habe einige Angebote für Mindmaps gefunden, aber die haben immer eine Cloud-Synchronisierung als Bedingung.

Eine Mindmap wäre echt hilfreich, aber ich würde sie eben gerne am iPhone und am Desktop verwenden können, und das auch noch mit Synchronisierung.

LG Rocco
 
Ein Rechner in meinem Netzwerk wäre natürlich ok. Mit Cloud war hier etwas ungenau formuliert alles gemeint, wo ein Anbieter entweder eigene Cloudspeicher bietet oder eine iCloud-Synchronisierung verlangt, oder auch Dropbox. nicht erlaubt sind alle Dienste, deren Geräte physisch außerhalb der EU stehen. Das sind aber die meisten...
 
OneDrive zum Beispiel hostet in der EU.
 
Bei Mindmapping ist mir kein Programm bekannt, entweder Standalone oder eben cloud.
Die vertragliche Untersagung der Internetnutzung für die Daten ist mir sehr wohl bekannt - selbst eine gute Verschlüsselung ist keine Garantie, dass ein Betriebsgeheimnis gewahrt bleibt…
 
Zurück
Oben Unten