Ich suche ein Grafikprogramm (Universal Binary)

Vielleicht solltest Du Deinen Workflow an das jeweilige Programm anpassen. Ebenen oder erst recht Ebenen-Effekte sind dafür absolut überflüssig. (PS: Ich mache Bildbearbeitung schon seit über 20 Jahren…)

Ich passe mich gern an, aber das Ergebnis nicht! Das Ergebnis habe ich im Bild gepostet. Wenn ein anderes Programm das kann, ändere ich gern meinen "Worflow". Aber ich habe es in keinem Programm bisher hinbekommen, diesen Ebenen-Effekt zu bekommen.

Dabei geht es um eine Abrundung der Ecken. Links und oben ins helle und rechts und unten ins dunkle, 5 Pixel breit.

img_create.php


Wenn Du einen Tipp hast, wie eines der genannten Programme das kann, dann bitte.
 
ebeneneffekt.jpg

Das habe ich jetzt mal eben ohne ebeneneffekt gemacht und das müsste dem geforderten doch recht nahe kommen, oder?
 
Das sieht schon sehr gut aus!

1. Mit welchem Programm?
2. Unter welchem Menüpunkt und ggf. Einstellungen.

Danke :)
 
ich habe das jetzt eben schnell in photoshop gemacht weil ich mir nicht neues runterladen wollte...ich habe einfach jeweils einen 5 pixel breiten verlauf auf die rote flache gesetzt.... links und oben ist ein verlauf von weiß zu transparent und rechts und unten von schwarz zu transparent und dann einfach in den ecken wo schwarz und weiß aufeinandertreffen mit dem radiergummi "auf gehrung radiert"... du müsstest jetzt nur mal prüfen ob eines der anderen programme verläufe von farbe zu transparent hinbekommt, dann klappts
 
Zurück
Oben Unten