Ich schau gern mal in die Logs...

Diskutiere das Thema Ich schau gern mal in die Logs... im Forum Mac OS X & macOS.

  1. Gomiaf

    Gomiaf Thread Starter

    Hallo Ihr!

    Ich lasse mir öfter mal die Konsole anzeigen. Im Log stehen dann oft seltsame Dinge. Z.B. sowas:

    In der bewußten Datei steht sowas:

    Dieses ...
    ... hat StuffIt auch schon mal bei mir verursacht. Da gab es dann auch eine Absturzmeldung auf dem Bildschirm.

    Meine Fragen:

    1. Passieren solche Sachen einfach, oder haben Sie einen hardwareseitigen Hintergrund, einen Defekt etc.

    2. KERN_PROTECTION_FAILURE klingt so bedrohlich, was bedeutet das für mich?

    3. Wie kann ich diesen Fehlern, wenn sie nicht natürlich sind, auf den Grund gehen?

    Helft einem alten Win-User, der sich nach dem Switching auf ein Unix-System wie der letzte Anfänger vorkommt...

    Gomiaf
     
  2. Gomiaf

    Gomiaf Thread Starter

    So, es sieht so aus, als hätte SetiDockling diese Einträge verursacht. Habs entfernt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Zugriff auf Serverdateien mal gehts mal nicht Mac OS X & macOS 15.06.2019
Airdrop spinnt mal wieder... Mac OS X & macOS 07.06.2019
Mojave startet nur jedes 2. bis 3. Mal korrekt Mac OS X & macOS 25.03.2019
macOS High Sierra Nach Systemstart nervt 10 mal Passwortabfrage "xyz möchte den Schlüsselbund xxx verwenden" Mac OS X & macOS 22.02.2019
macOS High Sierra 2 mal HS, eines FileVault, Start-Unschönheit Mac OS X & macOS 13.02.2019
Macbook bricht Neuinstallation und TM Backup jedes mal ab Mac OS X & macOS 10.02.2019
Mac neu aufsetzen - zum X. Mal Mac OS X & macOS 07.01.2019
Wie schau ich .gif dateien an??? Mac OS X & macOS 03.05.2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...