Ich schaffe es nicht die Kalender auf Mac und iPhone zu synchronisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rocco L.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
23
Hallo,
ich versuche seit einiger Zeit eine Lösung zu finden, um in Zukunft endlich den Kalender verwenden zu können. Leider hatte ich in der Verangenheit einmal einen Kalender aus einem anderen iPhone synchronisiert, weil ich damals zwei iPhones auf gleich halten musste. Nun will ich nur mehr meines synchronisieren und dazu müsste ich es schaffen, auf Mac und iPhone die gleichen Kalender zu haben.

Wenn ich aber eine Sync mache habe ich nachher am Mac die Kalender vom iPhone dazu (doppelt) und umgekehrt auch. Wenn z.B. die Feiertage einegtragen werden habe ich nachher jeden Feiertag zweimal.

Wenn ich versuche einen Kalender "Privat" anzulegen (auf Mac oder iPhone) habe ich den dann zusätzlich, d.h. ich habe ihn als "Privat" und zusätzlich sind diese Einträge im Kalender "alles von meinem Mac" dabei.

Wenn ich versuche "alle Einträge einmalig ersetzen"zu verwenden findet iTunes irgendwie die uralten Einträge von den früheren Synchronisierungen, die in iCal gar nicht drin sind und das iPhone mit uralten Sachen zumüllen, die ich nicht brauchen kann.
Ich kann das etwas genauer beschreiben:
In iCal habe ich nur zwei Kalender, alle anderen habe ich gelöscht, also Privat und Büro.
Wenn ich alles durch die Daten auf dem Computer ersetze habe ich am iPhone nachher fünf Kalender.
Wenn ich nun wieder synchronisiere habe ich in iCal aber immer noch nur diese zwei Kalender. Der Kalender "Privat" vom iPhone wird aber nicht mit dem Kalender "Privat" in iCal synchronisiert.

Ich brauche eine Möglichkeit iCal und iPhone wirklich synchron zu halten ohne iCloud zu verwenden, weil iCloud nicht für mich in Frage kommt.

Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit?
 
da du es selbst nicht schaffst, such dir hilfe. also ab zum apple store.
 
Warum fängst du hier wieder an? Hier sollte es einfach weitergehen, wie kann man dich helfen wenn du uns Lösungsvorschläge unterschlägst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten