Ich raste bald aus: "Speichern unter" Dialog taucht nicht auf...

oneOeight

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
63.835
Punkte Reaktionen
13.036
Richtig. Zum „Sichern unter“ kommt man anders. Wie durch deinen shortcut - oder eben indem man die ALT Taste drückt, sobald das Menü offen ist. Deswegen auch meine Frage warum er den Weg nicht nimmt.

das ist aber auch wieder so ein benutzerbarkeit-verschlimmbesserung von apple das sichern unter zu verstecken und nur durch sichern/duplizieren zu ersetzen.
alt+shift+cmd+s in textedit muss man erst mal finden.

automatisch kommt es ja nur meist beim ersten sichern, wenn das dokument noch nicht existiert.
 

Dextera

Aktives Mitglied
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
18.751
Punkte Reaktionen
14.357
automatisch kommt es ja nur meist beim ersten sichern, wenn das dokument noch nicht existiert.
Meine Rede ...
alt+shift+cmd+s in textedit muss man erst mal finden
Joa - oder man drückt einfach ALT im Menü - wie schon gesagt.
das ist aber auch wieder so ein benutzerbarkeit-verschlimmbesserung von apple das sichern unter zu verstecken und nur durch sichern/duplizieren zu ersetzen.
Das steht außer Frage ... man hat sich wohl mal wieder nach dem dümmsten User gerichtet - wer auch immer das ist :noplan:
 
Oben Unten