ich raffs nicht: brother drucker am airport druckt spiegelverkehrt...

G

Gero Deibert

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
kann mir irgendwer helfen? was noch dazu kommt ist dass ers micht immer macht, ich aber an den einstellungen nichts änder...... :eek: :( :confused:

bin etwas verzweifelt gerade....

danke euch!!
 
keiner eine idee??:(
 
Schon mal den Drucker deep resettet ??? Steht im Handbuch !
Ansonsten Druckeinstellung ????
 
TBLINE67 schrieb:
Schon mal den Drucker deep resettet ??? Steht im Handbuch !
Ansonsten Druckeinstellung ????
jo, alles versucht, druckereinstellungen werden blöderweise nicht angezeigt wenn ich über den airport drucke. sonst gäb es eine einstellung anscheinend die das behebt, aber so eben nicht.... :-(

noch wer ne idee?
 
Also ich drucke auch über Airport und habe da gar kein Problem. Die Einstellungen für den druck werden ja auch in der Anwendung vorgegeben. Dort wird Seitenformat und anderes mehr vorgegeben. Insofern verstehe ich die letzte Anmerkung nicht ganz. Beispiel WORD dort gibt es doch einen Drucken Dialog....

:kopfkratz:
 
also es wird noch komischer, wenn ich in word ein .doc erstelle wird das auch richtig gedruckt, ich habe das gefühl dass nur alles was ich als .pdf oder aus safari drucke spiegelverkehrt wiedergegeben wird.... und da kann ich eben auch nichts einstellen....
 
Um welchen Brother handelt es sich denn? Mein Hauptdrucker, der Brother HL 2700CN druckt tadellos über AirPort. Hast Du die aktuellste Firmware in Deiner AirPort Station? Welche Basisstation hast Du denn? Welches System benutzt Du?
 
Hast du auch ordentliche Brother Druckertreiber drauf? Gibt glaub ich welche auf versiontracker ...
 
hmm also ich hab die triber drauf die beim drucker dabei waren. ebenso beim airport.
drucker ist der brother MFC-3240C

ich hab den airport quasi nur als teilnehmer in meinem netzwerk um über den zu drucken und musik zu hören, dahinter steckt nicht direkt das wan sondern erstmal mein heim lan und dann der router (d-link)
drucken über den airport vom pc aus geht übrigens ganz normal! egal was..!
 
Das hört sich für mich so an, als ob "irgendwo" eingestellt ist, dass er die Ausgabe für die Belichtung einer Druckvorlage liefern soll (vgl. Kartoffeldruck ,->). Das kann man in vielen Anwendungen (Layout etc.) festlegen. Vielleicht ist es bei dir auf diese Weise global festgelegt.
 
Dem schliesse ich mich an. Eine Formatänderung nur weil statt Kupfer nun Funk als Übertragung dient, halte ich für unwahrscheinlich. Bitte nochmals die Einstellungen prüfen... Da hat sich irgendwo was eingeschlichen. Ansonsten neue Treiber für den Drucker. Meine Konfiguration:

iMac über Airport WLAN mit dem Netgear Router verbunden WAN ist Kabelmodem

Drucker Brother MFC 425 N )amerikanische verison( hängt per LAN Kabel am Router

Der Mac hat den Drucker sofort erkannt und installiert. ich kann bei jeder Anwendung die Druckeinstellungen ändern....
Also nochmals am Besten Schrit für Schritt nochmals nachvollziehen...:eek:
 
Zurück
Oben Unten