Ich raff es nicht mehr - Airport Express blinkt grün und wird nicht erkannt

toaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.03.2004
Beiträge
1.325
Liebe Mauser-Gemeinde,

nachdem ich jetzt zum x-ten mal eine Airport Express Basisstation einrichte, so erlebe ich momentan einen scheinbar unlösbaren Fehler. Für mich ist es dieser momentan.

Ich habe eine Express Basisstation mit dem vorhandenen Wlan verbunden und erhalte dementsprechend ein grünes Licht. Ein Passwort für die Basisstation habe ich vergeben und für das Internet den WPA2 Schlüssel ebenfalls eingetragen. Leider erscheint die Station nicht im Express Dienstprogramm, nur sehr selten und für kurze Zeit.

Kann es an den Kanälen liegen vom Wlan? Passwörter??? Keine Ahnung momentan......

Bitte um Hilfe

Danke
 

chaos_inc

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.05.2005
Beiträge
3.056
Stecker ziehe, also Strom ab, resetknopf gedrückt halten dann Stecker wieder rein und warten bis die APX hektisch blinkt. Dann komplett neu konfigurieren und sicherstellen dass Du auch mit dem richtigen WLAN verbunden bist.
 

toaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.03.2004
Beiträge
1.325
Klar bin ich mit dem richtigen Wlan verbunden. Naja, so eine richtige Lösung finde ich nicht. Nach jeder Neukonfiguration wird die APE erkannt und dann verschwindet mit einem grünen Dauerleuchten ;-)
 

chaos_inc

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.05.2005
Beiträge
3.056
Tja, sieht so aus, als würde sich die APX nicht mit dem Router verstehen :noplan:
 
Oben