ich muss ausgelagerte Filme aus iTunes auf eine andere HDD kopieren

L

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.020
Ich habe einen Mac Mini mit Sierra und neuestem iTunes.
Die iTunes Mediathek mit meiner kompletten Musik liegt auf dem internen Fusion-Drive.
Alledrings habe ich eine recht komplexe und über lange Zeit angesammelte Film- und Serienbibliothek auf
einer externen 4TB Festplatte. Hier sind also nur die Verknüpfungen von dieser externen HDD
in meine iTunes Mediathek vorhanden.
Ich würde gerne alle meine Filme auf eine neue noch anzuschaffende 8TB Festplatte umkopieren,
habe aber etwas Angst, dass hinterher die Verknüpfungen nicht mehr vorhanden sind und ich
vielleicht sogar alle Filme und Serien wieder manuell einpflagen muss. Das wäre eine Heidenarbeit.

Sind meine Bedenken gerechtfertigt oder nicht? Wer hat so etwas schon mal gemacht und kann mir Tipps geben?
Vielen Dank!
 
wie hast du die denn verknüpft? alias oder symlink?
symlink ist ja über einen pfad, wenn die neue HDD dann genau so heißt, sollte es keine probleme geben …
 
Hmm, ich denke symlink.
Habe beim hinzufügen in iTunes per Drag and Drop die "alt-"taste gedrückt und
somit das importieren in die Mediathek verhindert.
 
symlink ist ja über einen pfad, wenn die neue HDD dann genau so heißt, sollte es keine probleme geben …
Ganz sicher? Den Namen der neuen HDD kann ich natürlich genauso wählen wie von der alten.
Aber die interne Bezeichnung im OSX ist ja eine andere, welche ich nicht beeinflussen kann.

Wäre natürlich klasse wenn es so einfach wäre.
 
naja, normal nimmt OS X den namen der platte und hängt den unter dem namen in /Volumes ein, abweichungen gibt es normal nur, wenn in /Volumes schon der gleiche name vorhanden ist, dann wird eine zahl dran gehängt.
du solltest also möglichst nicht zwei platten mit demselben namen gleichzeitig verwenden …

sauberer wäre es wohl, wenn du getrennte mediatheken für die verschiedenen volumes nimm
 
Zurück
Oben Unten