Ich möchte wechseln!!

jsc03

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.11.2005
Beiträge
12
Hallo ich bin neu hier weil ich wechseln möchte,

nun brauche ich einen Mac, da ich mir aber keinen so teuren leisten kann möchte ich mir einen gebrauchten für den Anfang bei EBay holen, ich habe hier mal ein paar Stück, welcher wäre denn gut?

http://cgi.ebay.de/Apple-PowerMac-G...827422186QQcategoryZ19520QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Apple-PowerMac-G...719471663QQcategoryZ18524QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Gruen-Power-Mac-...719557347QQcategoryZ18524QQrdZ1QQcmdZViewItem


(Kenn mich noch gar nicht aus) [benutze momentan noch SuSE/Win Xp]

Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet.
 
Zuletzt bearbeitet:

crouse

Mitglied
Registriert
25.09.2005
Beiträge
234
spar lieber noch ein wenig und kauf dir einen Mac mini!
Da hast du noch Garantie dabei und das Aktuelle MacOS X ist auch dabei!

Und Monitore findest du wie Sand am Meer!

Es zahlt sich aus!
 

hagbard86

Aktives Mitglied
Registriert
30.03.2005
Beiträge
4.073
die frage ist ob dir nen g3 reicht und ob man mit mac os 9 zufrieden ist weil wenn du das neuere mac os X haben willst kostet das betriebsystem mehr als der rechner.

kann man überhaupt das X auf nem g3 laufen lassen, also in technischer sicht und in der geschwindigkeit des arbeitens

was machst du den so am rechner bis jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:

jsc03

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.11.2005
Beiträge
12
Was mach ich gerne? Grafiken, surfing, chaten, Foren und so Sachen halt.

Einen neuen werde ich mir noch nicht kaufen ich möchte erst mit nem gebrauchten klar kommen, bisher hab ich nur Ahnung von Pcs aber nicht von Macs, deswegen würde meiner Meinung nach ein gebrauchter reichen.
 

hagbard86

Aktives Mitglied
Registriert
30.03.2005
Beiträge
4.073
was hat den dein rechner jetzt für ne leistung

aber ich glaub grafiken kannste mit denen vergessen
 

Dr. Thodt

Aktives Mitglied
Registriert
04.10.2003
Beiträge
1.748
jsc03 schrieb:

Wenn dann höchstens der erste von den dreien, G4 mit 400 MHZ und 512 MB RAM sollten es mindestens sein. Das ist dann natürlich keine Rakete und ein aktuelles Betriebsystem (10.4 Tiger) fehlt auch noch. Ich denke mit einem neuen mini bist du besser beraten.
Gruß DT
 

bjbo

Aktives Mitglied
Registriert
20.11.2003
Beiträge
1.328
jsc03 schrieb:
Hallo ich bin neu hier weil ich wechseln möchte,

nun brauche ich einen Mac, da ich mir aber keinen so teuren leisten kann möchte ich mir einen gebrauchten für den Anfang bei EBay holen, ich habe hier mal ein paar Stück, welcher wäre denn gut?......

Ja auch Dir ein Hallo!

Also ich würde Dir eher raten einen neuen Mac Mini zu kaufen. Der ist schneller als einer der aufgeführten Rechner bei eBay, hat volle Garantie, die aktuellste Software (iLife und natürlich Mac OS X), ist schön kompakt und sehr leise...

Kostet zwar mehr, aber ich denke, dass sich das Mehr an Investition alleine schon durch die Garantie und die Software rechnet.

Björn
 

Yoshi87

Mitglied
Registriert
13.11.2005
Beiträge
444
ich selbst hab vor nnem halben jahr gewechselt (neuer iMac G520") ich denke auch das ein neuer mac mini(oder gleich imac :D) das beste wäre :)
 

jsc03

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.11.2005
Beiträge
12
300 oder mehr €uro habe ich leider nicht.
 

sir_flow

Mitglied
Registriert
30.08.2005
Beiträge
827
kauf einen mini, da hast du wirklich mehr davon.
sache ist die,dass du dich auf anhieb in die neue umgebung verliebst und einfach MEHR POWER haben will :)
 

Emagdnim

Aktives Mitglied
Registriert
01.10.2005
Beiträge
6.280
den G4 wirst du auch nicht unter 250 bekommen...

vergiss den G3.

gruss
 

Dr. Thodt

Aktives Mitglied
Registriert
04.10.2003
Beiträge
1.748
jsc03 schrieb:
Der kostet dann aber so 300 - 500 €uro!

Ein vernünftiger G4 plus Tiger wird kaum unter 300 € kommen :(

Tiger kostet ja schon 149,-, Preise für G4 gibt es hier:

Gebrauchtpreise G4

und ebay ist selten günstig.

Gruß DT
 

Blaubierhund

Aktives Mitglied
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.011
jsc03 schrieb:
Was mach ich gerne? Grafiken, surfing, chaten, Foren und so Sachen halt.

Einen neuen werde ich mir noch nicht kaufen ich möchte erst mit nem gebrauchten klar kommen, bisher hab ich nur Ahnung von Pcs aber nicht von Macs, deswegen würde meiner Meinung nach ein gebrauchter reichen.


dann soltest du dir aber einen zulegen, der mindestens panther (mac os x 10.3) installiert und 512mb ram eingebaut hat. sonst haste keinen spaß daran...
 

jsc03

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.11.2005
Beiträge
12
masta k schrieb:
dann spar noch ein wenig
du ärgerst dich nur nach ein paar monaten.

Gibt es denn Läden in denen man den Mac "testen" könnte? :)

Edit:

Blaubierhund schrieb:
dann soltest du dir aber einen zulegen, der mindestens panther (mac os x 10.3) installiert und 512mb ram eingebaut hat. sonst haste keinen spaß daran...

Panther kann ich mir dann noch bestellen, DAS wäre kein Problem. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

quickborner

Irgendwann haste bestimmt Bedarf nach mehr Performance!

Ich hatte mich vor 2,5 Jahren für ein G3-ibook (900Mhz,640MB) entschieden, und aber nach 1 Jahr festgestellt, dass für Graphik und nun auch Video die Power eines G3 nicht reicht. So kam nun ein iMac G5 in mein Inventar.

im grunde hätte ich damals noch 3-6 Monate warten können (zum sparen) und dann ein Powerbook kaufen sollen. Hinterher ist man leider immer klüger und hat doch ein paar Euros zuviel investiert.

Tipp: noch ein weilchen sparen und dann ultimativ zufrieden sein mit der dann getätigten Anschaffung.
 

NickdieErdnuss

Mitglied
Registriert
11.10.2003
Beiträge
610
Ich weiß ja nicht, aber warum soll er sich den nicht erst einen billigeren gebrauchten Mac kaufen um überhaupt zu schauen, ob ihm die Apple-Welt zusagt.
Auf den genannten G3's läuft doch auch OS X. Er braucht ja nicht unbedingt 10.4. Jaguar (10.2) oder Panther (10.3) würde doch auch vollkommen reichen. Und die gibts ja auch schon günstiger bei Ebay.

Ich bin auch der Meinung, dass der Mac mini das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis bieten würde und man mit ihm insgesamt besser fahren würde, aber wenn das Geld nunmal nicht da ist und man auch nur erstmal in die Apple-Welt schnuppern will, dann ist eben auch ein mini zu teuer.

Nick die Erdnuss
 
Oben