ich möchte ihn am liebsten killen...

  1. Freddy Rabak

    Freddy Rabak Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    meinen 17" imac! Nach fast drei Jahren will ich einmal CD´s brennen, geht nicht! Ich lege z.B. eine "CD-R 52x 700MB 80 Min" ein und wähle z.B. ITunes. Er brennt und brennt (oh Freude) Kurz vor dem Ende: "Beim Brennversuch ist ein Fehler aufgetreten. Das Gerät konnte den Strompegel des Lasers nicht für dieses Medium kalibrieren" und die CD wird rausgekarrt...
    Kaufte ich mir also "CD-R 80 SQ 700 MB" und erlebe das gleiche "Theater"
    Was soll ich tun? Danke für jeden Tipp! (Bitte nicht zu viel technisches, ich kenn mich fast nicht aus...)
    Freddy aus Spanien
     
  2. philippvh

    philippvh MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    19
    Hm... das hatte ich auch schon ein mal mit Rohlingen (komischerweise mit welchen, die wir bei Gravis gekauft hatten... auf dem Mac Mini gingen sie übrigens!).
    Scheinst wohl 2 zwei Mal "falsche" Rohlinge erwischt zu haben...
     
  3. weber

    weber MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    hatte ich auch schon, aber bei mir lag es an itunes.. habe mir dann toast geholt.. jetzt läuft es ohne probleme... habe es noch mal mit itunes versucht, aber der fehler trat wieder auf...
     
  4. Freddy Rabak

    Freddy Rabak Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo weber und philippvh,
    Danke, aber welche CD´s oder DVD´s funktionieren?
    mvg
     
  5. philippvh

    philippvh MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    19
    Also, ich habe bis jetzt mit den Rohlingen (sowohl DVD als auch CD) von Aldi sehr gute Erfahrungen gemacht...
     
  6. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    11.680
    Medien:
    16
    Zustimmungen:
    1.698
    ...ich nehme immer die maxell CD-R 80 SQ von Lidl; ohne Probleme.

    Gruß Th.
     
  7. mcreations

    mcreations MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
  8. Freddy Rabak

    Freddy Rabak Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    hab die gleiche vom Lidl, ist aber der spanische...;-)
     
  9. Freddy Rabak

    Freddy Rabak Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    auch ein Danke, werde mal die Seite studieren, obwohl ich auf den ersten Blick keine Lösung sah...