ich möchte ihn am liebsten killen...

F

Freddy Rabak

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
meinen 17" imac! Nach fast drei Jahren will ich einmal CD´s brennen, geht nicht! Ich lege z.B. eine "CD-R 52x 700MB 80 Min" ein und wähle z.B. ITunes. Er brennt und brennt (oh Freude) Kurz vor dem Ende: "Beim Brennversuch ist ein Fehler aufgetreten. Das Gerät konnte den Strompegel des Lasers nicht für dieses Medium kalibrieren" und die CD wird rausgekarrt...
Kaufte ich mir also "CD-R 80 SQ 700 MB" und erlebe das gleiche "Theater"
Was soll ich tun? Danke für jeden Tipp! (Bitte nicht zu viel technisches, ich kenn mich fast nicht aus...)
Freddy aus Spanien
 
Hm... das hatte ich auch schon ein mal mit Rohlingen (komischerweise mit welchen, die wir bei Gravis gekauft hatten... auf dem Mac Mini gingen sie übrigens!).
Scheinst wohl 2 zwei Mal "falsche" Rohlinge erwischt zu haben...
 
hatte ich auch schon, aber bei mir lag es an itunes.. habe mir dann toast geholt.. jetzt läuft es ohne probleme... habe es noch mal mit itunes versucht, aber der fehler trat wieder auf...
 
Hallo weber und philippvh,
Danke, aber welche CD´s oder DVD´s funktionieren?
mvg
 
Also, ich habe bis jetzt mit den Rohlingen (sowohl DVD als auch CD) von Aldi sehr gute Erfahrungen gemacht...
 
...ich nehme immer die maxell CD-R 80 SQ von Lidl; ohne Probleme.

Gruß Th.
 
thomas-147 schrieb:
...ich nehme immer die maxell CD-R 80 SQ von Lidl; ohne Probleme.

Gruß Th.
Danke,
hab die gleiche vom Lidl, ist aber der spanische...;-)
 
Zurück
Oben Unten