Ich möchte gerne ein iPad

C

Cendra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2018
Beiträge
80
Reaktionspunkte
10
Hallo liebe Leute!

Ich glaube, ich brauche mal eine kleine Kaufberatung, damit man mir nicht irgendetwas überdimensioniertes aufschwatzt, was ich gar nicht brauche, wenn ich was kaufen gehe.

Also: Da mein Laptop nen kleinen Wasserschaden hatte, stellte man mir für einen Auftrag ein iPad zum arbeiten. Davor hatte ich nie eins und wusste auch nicht, dass ich eins benötige.
Nunja, benötigen tue ich es eigentlich immer noch nicht, aber ich hätte nun natürlich gern eins Das andere muss ich nämlich leider abgeben. Mein Laptop funktioniert ja noch und außerdem endet mein Auftrag.

Ich bin jetzt auf der Suche nach einem iPad, auf dem ich abends ein bisschen spielen und im Internet surfen kann. Außerdem würde ich es hin und wieder zum Mails schreiben benutzen. Mehr habe ich damit privat nicht gemacht.
Vielleicht würde ich ganz manchmal noch ein bisschen mit iMovie spielen aber das kann ich auch auf meinen Laptop oder am iphone machen. Nur dafür mehr Leistung bzw. Speicher benötige ich nicht. Kostet nur alles mehr Geld. Und davon hab ich leider nicht viel.

Das, was ich derzeit noch habe ist ein iPad 5. Generation. 10 Zoll etwa. Die Größe finde ich ganz gut. Muss aber nicht zwingend sein. Es hat 32 GB und davon sind noch so 8 frei. Fotos sind in der Cloud, weitere Daten speicher ich auf meinen Geräten nicht. Meint Ihr, damit kann man auskommen?

Was ich gern perspektivisch hätte, wäre ein Stift. Der ist aber momentan nicht im Budget drin. Aber den kann ich mir ja irgendwann nachkaufen.

Da ich u.a. Apple Mail, das Gamecenter und die iCloud nutze, kommt für mich ein Android nicht in Frage, oder? Da gibt es ja schon weitaus günstigere Tablets.

Ich würde aber auch was gebrauchtes und älteres nehmen. Wie gesagt, meine Ansprüche sind nicht sonderlich hoch. Die Farbe wäre mir egal, falls hier jemand was loswerden möchte

Mein Budget liegt leider maximal bei 300€.

Ich habe es auch nicht so eilig und kann auf ein gutes Angebot auch bis nach Weihnachten warten. Könnt Ihr mir vielleicht was raten?

Das wäre sehr nett!

Vielen Dank schon mal und allen, die das lesen einen schönen Adventsabend!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Danke für Deine schnelle Antwort! Das erste ist mir leider zu teuer. Aber das zweite liegt gerade noch so im Rahmen.

Macht es denn Sinn, etwas gebrauchtes zu nehmen und dafür noch etwas Geld einzusparen? Oder besser neu?
 
Das zweite ist nicht verfügbar...

Refurbished heisst meist weniger "gebraucht" als eher ausgepackt und wegen Nichtgefallen zurückgeschickt...
Refurbished lohnt sich eigentlich immer wenn man auf das Geld achten muss.

Das aktuelle iPad 2019 ist mit 379€ Startpreis allgemein günstiger geworden...
Das heisst, dass du mit gebrauchten der Vorgängerversion (iPad 2018 mit Startpreis 479€) nicht sooo viel sparen wirst.

Ansonsten gibt es ja immer mal die Möglichkeit, ein iPad zu Subventionieren...
Als Beispiel für Hamburg: https://www.abendblatt.de/abonnement/ipad/
Edit: Sind mit Zeitungsabo allerdings auch 720 Euro in zwei Jahren... das iPad kostet alleine nur 479€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. 720 ist ganz schön viel. Da guck ich lieber, dass ich was in meinem Budget bekomme. Schade, dass es das für 300, was Du gepostet hattest grad nicht gibt.
Falls jemand zufällig ein gutes Angebot entdeckt oder noch ne Idee hätte, wäre es toll hier rein zu schreiben!
 
Oh wow, danke! Das sind ja die ganz neuen, oder? Für 329 Euro! Sind das denn seriöse Anbieter?
 
Sind das denn seriöse Anbieter?
Mindfactory (DriveCity, VibuOnline, Compuland alles der gleiche Laden) sind seit Jahren am Markt und absolut seriös. Der Preis ist gut, aber nicht überragend, unter 300€ ist locker möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cendra
Das ist gut zu wissen. Dann warte ich mal noch etwas ab. Habe das andere ja noch bis Ende des Jahres. Danke auch Dir!
 
Interessant finde ich, dass die iPads der 6. Generation fast dasselbe kosten.
 
Genau, schau mal auf mydealz. Die iPads gibts immer wieder mal für unter 300 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cendra
Da habe ich gerade geschaut. Witzigerweise gibt es da gerade den Pencil für 79 Euro. Das scheint ein gutes Angebot zu sein.
Danke für den Tipp!
 
Wie die anderen schon geschrieben haben, benötigst Du min. für evtl zukünftige
Stiftnutzung :

Ipad 6.Generation (2018) 9,7"
Ipad 7. Generation (2019) 10,2"

Die Listenneupreise für die 32GB Version lag beim Ipad 6.gen bei 349,- Euro
das 7.Gen. liegt bei 379,- Euro, beides für die Wifi Versionen.
Beide Geräte gibt es in Spacegrey mit schwarzem Rahmen oder in silber oder gold mit weissem Rahmen.

Der Apple Refurb Shop wird jeden morgen neu befüllt, da lohnt es sich jeden tag zu schauen.
https://www.apple.com/de-edu/shop/refurbished/ipad/ipad


Manchmal findet man die 128 GB Version relativ günstig, und die hat genügend Speicher für die meisten Anwendungen.

Bei Ebay musst Du aufpassen, da werden teilweise ausländische Geräte verkauft.

P.S. aktuell ist teilweise kein guter Zeitpunkt zu kaufen, wenn es auf jeden Euro ankommt. Es gab gute Angebote zum Black Friday und 1-2 Monate davor.
Jetzt läuft das Weihnachtsgeschäft in den letzten Tagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cendra
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Links! Ich sag Bescheid, was ich mir gekauft habe. Wird dann wahrscheinlich eins der neuen Generation werden, sobald ich eins für 300 finde. Drückt mir die Daumen, dass ich nicht allzu lange ohne iPad sein muss :)
 
Hab mir kürzlich ein gebrauchtes iPad Air 2 inkl. original Leder Case im absoluten Neuzustand für 160,- € gekauft. Selbstabholung über eBay Kleinanzeigen. Auf dem Ding läuft das aktuelle iPadOS. Allerdings bietet es keine Stift-Unterstützung. Trotzdem, für das Geld kann man nicht meckern. Ich nutze es aber nur als Tablet an der Wand.
 
Ich hab mir jetzt für 314 Euro das 2019er iPad gekauft. War ein ganz guter Preis und länger wollte ich wegen 14 Euro weniger jetzt auch nicht warten.
Finde das schon echt günstig. Das, was ich davor von der Arbeit hatte (2017) hat angeblich um die 500 neu gekostet. Und hat auch nur 32 GB.

Jetzt warte ich noch auf ein gutes Angebot für den Stift.
 
a ja, selbst gesehen: nicht lieferbar..........
Ja genau, das war das Problem. In dem anderen Shop auch nicht. Ich hatte öfter mal überall rein gesehen und dann wars ewig auf 328€. Als es dann auf 314 runter ging, hab ich zugeschlagen. Ich suchte ja eine ganze Weile.

Aber vielen Dank nochmal für die ganzen Links! Das hat mir sehr geholfen mir einen Überblick zu verschaffen.
 
Achja: fündig geworden bin ich bei idealo, falls noch jemand sucht. Das Angebot gibt es auch immer noch.
 
Zurück
Oben Unten