1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich möchte bei nem Onlineradio als DJ mitmachen Welche Software?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von Tomcat, 28.03.2005.

  1. Tomcat

    Tomcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    hi männers und frauen


    ein paar dosenjungs haben nen onlineradio gestartet da will ich jetzt mim mac mit einsteigen

    welche DJ software nehme ich dafür?


    lars
     
  2. bender|dnb

    bender|dnb MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    4
    als DJ software (nur für mixing) würde ich traktor DJ Studio vorschlagen....wenn du richtig mixen willst
    für die Übertragung ins Internet brauchst du ein Programm namens Nicecast
    aber vorallem braucht ihr eine gute bandbreite!
    mfg
    bender
     
  3. Tomcat

    Tomcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Also habe Nicecast geladen und funzt auch doch cih komme nicht auf den (warscheinlich) zu laamen server vom kumpel

    hat hier einer ein radio am rennen andem ich mla eben meine intelligenz testen kann oder ob das prog doof ist?


    lars
     
  4. ernie burnie

    ernie burnie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe das selbe Anliegen wie Tomcat. Auf meiner Dose hatte ich zum stream folgende tools:

    No-IP, shoutcast plugin, shoutcast server und natürlich winamp

    jetzt habe ich mir nicecast besorgt, aber ich bekome es nicht hin dass das nicecast mit dem no-ip zusammenarbeitet, sodass ich immer unter der selben adresse zu erreichen bin.

    brauche ich noch ein server tool?
     
  5. ernie burnie

    ernie burnie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    7
    kann jemand helfen?
     
  6. volker6767

    volker6767 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    4
    für Mac heißt das Tool dnsupdate oder updatedns ... irgendwie so :)