ich mag mein mac weil ...

TaC_

TaC_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
5
jetzt will ich aber unter dem topic mal was hören bitte!
 
so etwas ähnliches hatten wir doch schonmal?


...er so gut zu meiner Tapete passt ;) :D

sry ich konnts mir nicht verkneifen.
 
morten schrieb:
so etwas ähnliches hatten wir doch schonmal?


...er so gut zu meiner Tapete passt ;) :D

sry ich konnts mir nicht verkneifen.

na dann klappt das mit der suchmaschine und mir wohl doch noch nicht ganz.
 
weil...

...ich auf keiner Windows-Kiste so einen genialen Workflow hinbekomme. Die Kombination FileMaker, OmniGraffle und MacJournal ist einfach unschlagbar und auf keiner DOSe in dieser Form zu realisieren. Mal abgesehen von der Zuverlässigkeit. Und dem Look & Feel. Und der Sicherheit. Ich arbeite jeden Tag 8 Std. mit Windoof und 3-4 Std. unter MacOS. Der Mac ist einfach in jeder Hinsicht geschmeidiger, obwohl er deutlich langsamer als der P4 ist - was sich allerdings wohl bald erledigen wird, dank Dual G5... :)
 
... weil er immer funktioniert wenn ich ihn brauche! :D
 
...weil er ein Mac ist und schön aussieht! Über die funktion muss ich doch jetzt nix sagen, oder?
 
Weil er klein, leicht, einfach zu bedienen ist, gut aussieht und einfach funktioniert.
 
... weil er einfach zu bedienen ist, kaum Probleme bereitet und ich kaum Wartungsarbeit in ihn stecken muss. In der Zeit in der ich meinen Mac habe, ist mein PC schon wieder soweit gekommen, dass er nicht mehr hochgefahren ist. Da muss man dann Arbeit und Mühen reinstecken. Ist ja nen nettes Hobby, aber wieso passiert das immer genau dann, wenn es nicht passieren sollte? Also ... deswegen mag ich meinen Mac.

Ausserdem sind die Free- und Shareware Programme viel cooler als die für Windows! ;-)
 
... weil er seit über 18 Jahren das schönste, zuverlässigste und optimalste Werkzeug für meine Kreativität ist. :)

Das bekommt keine Frau hin! :D

wavey

Lynhirr
 
Hmm... Was heißt mögen? Ich arbeite gerne damit und ich verbringe auch ein großes Stück Freizeit mit "ihm". Aber mögen? Ich mag meine Freunde - mag ich auch einen Computer? Wieso fällt mir gerade dieser Text ein:

[2095, 2095, 2095, 2095
I love you, sincerely
Yours truly, yours truly...]

I sent a message to another time
But as the days unwind, this I just can't believe
I sent a note across another plane
Maybe it's all a game, but this I just can't conceive.

[Can you hear me?]

I drive the very latest hovercar
I don't know where you are
But I miss you so much till then
I met someone who looks a lot like you
She does the things you do
But she is an IBM.

2095, 2095, 2095, 2095
I love you, sincerely
Yours truly, yours truly...

She's only programmed to be very nice
But she's as cold as ice
Whenever I get too near
She tells me that she likes me very much
But when I try to touch
She makes it all too clear.

She is the latest in technology
Almost mythology
But she has a heart stone
She has an I.Q. of 1001
She has a jumpsuit on
And she's also a telephone.

2095, 2095, 2095, 2095
I love you, sincerely
Yours truly, yours truly...

[CHORUS:]
Is that what you want? (Is it what you want?)
Is it what you really want? (Is it what you really want?)
Is that what you want? (Is it what you want?)
Is it what you really want?

I realize that it must seem so strange
That time has rearranged
But time has the final word
She knows I think of you, she reads my mind
She tries to be unkind
She knows nothing of our world

Although her memory banks overflow
No one would ever know
For all she says: "Is that what you want?"
Maybe one day I'll feel her cold embrace
And kiss her interface
'Til then, I'll leave her alone.

I love you, sincerely
Yours truly, yours truly...

(Jeff Lynne - ELO/Time, eines meiner Lieblingsalben)

Hab ich gerade "meinen Nachdenklichen"? Keine Ahnung...


Was soll's?! :D Jetzt ist erst mal Wochenende! :)


:)

Dylan
 
dylan schrieb:
Hab ich gerade "meinen Nachdenklichen"? Keine Ahnung...


Was soll's?! :D Jetzt ist erst mal Wochenende! :)

Nicht schlecht!

Kombinier das einfach: Mach dir ein schönes, nachdenkliches Wochenende. :)

wavey

Lynhirr
 
... weil ich gerade von der Arbeit nach Hause komme und meinen Mac anschalte, er nach ca. 2 min online ist, ich dann schon in iTunes meine Playlist angeklickt habe, Mails gecheckt und mich bei MacUser umschaue.

Keine Viren, keine Bluescreens, kein Systemgefummel!
So einfach wie Fernsehen (nur besser): einschalten und funzt! Mit dem wonach mir gerade ist.

Einfach nur einfach!
banana
 
... weil er mit mir, und nicht gegen mich arbeitet. ;)

mfg.jay
 
Ich möchte einen freundlichen Computer, der leicht zu bedienen ist, und auch optisch keine Qualen bereitet und mir Spaß macht. Die Arbeit an einem Mac ist unbeschwerter, im Sinne von benutzerfreundlicher. Mac Computer sind schnell: Nicht allein die MHz-Zahlen sind entscheidend, sondern das subjektive Arbeitsgefühl, mit weniger Aufwand kann mehr erreicht werden. Weniger Klicks, weniger Assistenten, mit wenig Aufwand zum Ziel. Das Betriebssystem OS X spielt dabei wahrscheinlich die grösste Rolle. Es ist tatsächlich ein fabelhaftes "Operating System". Ein Mac ist Dein digitales Leben: Er kann einfach das, was Du willst, so wie Du es willst. iTunes, iMovie und und und,... das allein steht für einfachste Handhabung bei allen Funktionen. Ein Mac macht was Du willst: Keine unnötigen Einschränkungen und Zwangsinstallationen, keine Spionage des Systems! Keine Viren, keine Dialer, keine Programme, die Dein System abschießen oder verlangsamen! Wenn Dir ein Programm nicht passt, zieh das Icon in den Papierkorb und weg ist es! Wirklich! Restlos! :) Die Äusserlichkeiten eines Macs spielen eventuell auch eine Rolle. Sie sind schön: Äußerlich wie innerlich, eine Freude damit zu arbeiten! Jedes Detail ist liebevoll gestaltet! Mir gefällt beim Mac auch die Struktur des Systems. Das UNIX als Bauelement, sowie die Möglichkeit ohne grossen Lernaufwand anhand von "AppleScript" Abläufe zum System beizusteuern. Zudem finde ich die Abstimmung der Software auf die Hardware eine gelungene Aktion.
 
Das hast du jetzt schön formuliert. clap

Wo kann ich unterschreiben? :p

wavey

Lynhirr
 
...weil ich niemanden erklären muss warum ich ihn mag :D
 
er schön ist, sueß, hilfsbereit, zuvor kommend und zu guter letzt -> KEINE DOSE......
 
weil er edel, schön, komfortabel, flink, ausdauernd, zuverlässig und leise ist und vor allem:
weil er mich nicht bevormundet, nicht gängelt, nicht nervt, nicht ausspioniert, nicht zwangsweise registriert, nicht schlappmacht, nicht zwingt dauernd neu zu installieren und eben weil es kein PC ist.

so long avalon
wavey
 
Ich kanns mir nicht verkneifen: Ihr sprecht mir aus der Seele.
 
Zurück
Oben Unten