Ich mag Mail nicht!

chrischiwitt schrieb:
Wish me luck, Jungs!
Ich frag mal neugierig, warum denn "nur" der Jaguar 10.2? Hätte auf dem guten alten G3 nicht auch noch der 10.3er Panther gewerkelt, der noch ganz passabel unterstützt wird?
 
Es ist ein beiger G3 Tower, und die Installation 10.3.9 steigt recht am Anfang mit ner Kernel Panic aus.
Warum, find ich noch raus. Ich tipp auf RAM.
 
habe auch mal eine frage: mein mail schickt mails empfängt keine mails!

RAT? THX
 
SMTP falsch eingestellt?

Noch ne peinliche Frage von mir:
Wie geht das mit den Anhängen? Seh ich die in Mail automatisch oder muss ich da ein Extra-Fenster öffnen? Frau ist ja Gewohnheitstier nach Jahren mit OE. Oder Mail ist zu simpel........
 
Anhänge siehst Du normalerweise automatisch. Ansonsten werden die oben in der Mail unter Anhänge aufgelistet sobald Du auf den Pfeil daneben klickst.

Edit: Und um Anhänge zu versenden, ziehst Du diese entweder einfach in die Mail oder auf das Programmsymbol im Dock. Bei der zweiten Methode öffnet Mail dann automatisch eine neue Mail mit dem Anhang.
 
Jägermeister schrieb:
habe auch mal eine frage: mein mail schickt mails empfängt keine mails!

chrischiwitt schrieb:
SMTP falsch eingestellt?

SMTP ist aber für das verschicken ...und soweit ich die frage verstanden habe, geht das verschicken ....

...empfangen ist POP oder IMAP.
 
jetzt kann er nicht mehr senden habe irgendwas verstellt? aber was! verdammte scheisse mit der scheisse
 
Ich will diesen Thread nochmal aufwärmen, da ich überlege, auf Mail umzusteigen. Hatte die ganze Zeit Thunderbird und bin damit auch sehr zufrieden gewesen, bis darauf, dass er die Kontakte nicht aus dem mac-Adressbuch zieht. Außerdem habe ich die Vermutung dass Mail aufm MacBookPro schneller läuft als Thunderbird, kann das sein?

Aber von den vielfältigen Einstellungen von Thunderbird bin ich natürlich ganz schön verwöhnt.
Wie kann ich in Mail z.B. einstellen, dass nicht jede Mail automatisch als gelesen gekennzeichnet wird, wenn ich sie automatisch im Vorschaufenster lese. Kann man in Mail mehrere Kennzeichnungen vornehmen?

Oder vielleicht sollte ich bei Thunderbird bleiben?? Was meint ihr??
 
Nee- ich mag Mail. Man kann gute Filter einstellen. Was mir besonders gefällt sind die Intelligenten Postfächer. Es funktioniert zuverlässig und ist einfach zu bedienen. Genau so sollten Computer sein.
 
chrischiwitt, wieso kaufst du dir denn nicht endlich nen richtigen computer? :D
 
Wie ein Vorredner bereits sagte, bisher fasziniert mich die Simplizität von Mail. Von dem Webupdate des Mac.Mail bin ich allerdings mehr als enttäuscht.

Hat schon jemand infos zu dem neuen Mail dass mit Leopard kommen soll?

Angeblich sollen ja ganz nette Vorlagen integriert sein, ähnlich iWeb.

Evtl. hat jemand Tipps wie man solche Skins in Mail selbst integrieren kann...
 
Ich bin gestern zu Mail umgestiegen. Ich teste öfter mal eMail-Clients. Grundgedanke für den Wechsel war, das Mail besonders gut im System integriert ist. Zudem schaut es einigermaßen gut aus. Für einige mag dass komisch klingen, aber mein eMail-Programm sehe ich jeden Tag stundenlang und da sollte man sich nicht an doofen Icons stören. Man muss sich bei Mail dem Gedanken der einheitlichen Mailbox hingeben. Wahrscheinlich hat man sich dabei was gedacht, vielleicht auch einfach keine Lust mehr zum Programmieren gehabt. Ich habe vier eMail-Adressen. Nett ist, dass Mail schon intelligente Postfächer für die vier Eingänge, die vier Entwürfe, für gesendet und Spam anlegt. Allerdings bin ich gestern einen Tag an der Übernahme meiner Mboxen aus Entourage gesessen. Es waren ca. 4500 eMails, also nicht sehr viel. Im Zusammenhang mit dem Einlesen, dem ändern von "auf gelesen" und die gleichzeitige Spotlight-Indexierung machten dem Powerbook mächtig zu schaffen und Mail blieb mehrmals mit 100 & Systemlast hängen. Auch wurden einige eMails unterschlagen, teilweise kamen in den Betreffzeilen Leerzeichen, wo keine sein sollen. Verzeichnisse, die einen Umlaut wie ö hatten, wurden gänzlich unterschlagen. Gut, dass ich es gesehen habe. Mail ist für meine Zwecke ausreichend. Wichtig war, dass es ein Plugin gibt, über die man die Darstellung der Anhänge abschalten kann. Ganz bescheuert finde ich, dass es keine Statusleiste gibt, die den Versand von eMails mit einem Balken anzeigt. Das eMail-Fenster hört unten einfach am Bildschirmrand auf, obwohl links bei den Postfächern eine Leiste ist. Dieses "unten offen" gefällt mir überhaupt nicht. Jedes Programm hat unten eine abschließende Leiste, warum habe die Apple-Nasen dass da nicht reingebaut?

Wolf
 
Ich begreife immer noch nicht, wie man Anhänge in Mail anfügt,
OHNE dass diese in das Textfenster wandern.

In Thunderbird habe ich 2 Möglichkeiten für Anhänge.

Und die Mail-Anhänge von Mail werden von anderen Nutzern teilweise
nicht erkannt. Das Problem habe ich in Thunderbird auch nicht.

Ansonsten gefällt mir Mail besser. Nützt aber nichts.

Zumal der Import der Postfächer von Thunderbird bei mir auch nicht
funktioniert. (In Panther fehlen immer etwa 20 von 500 mails, in Tiger
geht es gar nicht mehr)
 
Es gibt bei den Einstellungen einen Haken "Dateianhänge Windows kompatibel senden". Wenn man den anhakt hat man normalerweise keine Probleme mehr. Angezeigt werden die Anhänge bei mir auch immer im Mail.
 
Ich habe sie irgendwann auch einmal von Hand wieder neu in mail eingegeben.
Kam auch von Outlook / Entourage.
Mail ist aber wenn man sich daran gewönhnt hat wirklich nicht schlecht.
 
Hallo,

ich quäle mich auch gerade mit Mail-Programmen rum.

Wie ist Mail "richtig" eingestell? Vielleicht sollte ich es auch nochmal versuchen.
Ich liebe eigentlich auch das Einfache!!


Gruß
rudolfo24
 
Thunderbird habe ich auch schon getestet und benutze es gerade.
Irgendwas ist da auch komisch - bei speichern als Vorlage erscheint nix im Ordner und
auch andere neu angelegte Ordner, in die ich bestimmte mails verschieben möchte, bleiben leer.

rudolfo24
 
im vergleich zu oe finde ich mail um klassen besser und einfacher zu bedienen aber evtl. liegt das auch an meiner generellen abneigung von oe.
 
marniepulation schrieb:
Ich mochte Mail am Anfang auch nicht... weil ich es nciht richtig eingestellt bekommen hab.... JETZT mag ich es :hug:


Hallo,

ich quäle mich auch gerade mit Mail-Programmen rum.

Wie ist Mail "richtig" eingestell? Vielleicht sollte ich es auch nochmal versuchen.
Ich liebe eigentlich auch das Einfache!!


Gruß
rudolfo24
 
Zurück
Oben Unten