Ich mag Mail nicht!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von chrischiwitt, 13.11.2006.

  1. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.483
    Zustimmungen:
    196
    Frisch auf den Jaguar geswitcht, da nur ein Oldie-G3 vorhanden, und schon dreh ich am Rad.

    Ich mag dieses "Mail" nicht.
    Habe vorher am noch älteren Oldie unter OS 8/9 mit OE gearbeitet, und die Kontakte lassen sich nicht übernehmen.

    Welche Alternative gibt es?
    Hätte je eigentlich gern wieder meinen ollen OE. Welche version wäre das für 10.2.8, wo finde ich sie?

    (Habt Geduld mit mir. Unter 8/9 bin ich noch fit wie Turnschuh, aber hier nicht wirklich. Obwohl ich viiiiiel mehr fragen könnte.....)
     
  2. adreu

    adreu MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    26
  3. marniepulation

    marniepulation MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    Ich mochte Mail am Anfang auch nicht... weil ich es nciht richtig eingestellt bekommen hab.... JETZT mag ich es :hug:
     
  4. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.483
    Zustimmungen:
    196
    Ich fuchs mich ja gerade ein - aber wie ich meine zig Kontakte aus OE rüberkriege, weiß ich noch immer nicht. OE 5.0.x auf OS 8/9 speichert dem Kram in ne Datei.

    Falls noch wer ne Idee hat, raus damit.
    Sonst muss ich echt alles abtippen und neu eingeben.

    Ich dreh durch, ey.
     
  5. Mainzelmann

    Mainzelmann MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    3
    Ich sach nur: offene Standards nehmen!
    Also Thunderbird.
     
  6. Herr Sin

    Herr Sin MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe mal irgendwas gehört, dass man den Umweg über Eudora machen kann. Frag mich aber nicht genau wie.
     
  7. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.390
    OS 8/9 sind bei mir so lange her(2001), das ich mich daran so gut wie nicht mehr erinnere(und auch nicht erinnert werden will ;) ), aber kannst du nicht in OE die Kontakte exportieren? und dann ins Adressbuch importieren?
     
  8. tapatim

    tapatim MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    1.057
    Medien:
    13
    Zustimmungen:
    290
    hm - ich kann nicht richtig helfen: aber ich hatte damals mit eudora genaus das gleiche problem. ich glaube mich zu erinnern, daß es ein programm gibt daß die dateien von eudora bzw bei dir outlook für MAIL "zubereitet". leider weiß ich nimmer wie es heißt :(

    gugg mal hier - vielleicht hilft es ja etwas
     
  9. adreu

    adreu MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    26
    Der Nachfolger von OE ist ja Entourage X bzw. Entourage 2004, was in dem jeweiligen MS-Office-Paket enthalten ist. Falls du MS Office hast, kannst du ja mal versuchen, deine alten Kontakte dorthin zu exportieren (Ist nur eine Idee, kenne mich mit den älteren Systemen nicht so aus).
     
  10. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.390
    vielleicht hilft das hier auch:
    defekter Link entfernt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen