Ich liebe meinen Mac - besonders wenn ich sowas sehe:

falkgottschalk

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
24.076
Reaktionspunkte
1.619
Hallo,
damit hat mich heute Morgen meine Dose begrüßt, die in sicherer Entfernung meines Mac :schmatz: ihr karges Dasein in einer tristen Ecke fristet:
Wow... was mir da so alles erspart geblieben ist...

Aber ich frage mich, was der Dussel da zusammenzählt: wenn die Zahlen stimmen sollen, dann wären das über 200 Viren am Tag. Da das aber alles nur Schrott aus SPAM-Mails sein kann und ich "nur" etwa 30 davon am Tag auf der Dose bekomme: woher soll der (andere) Müll kommen?:confused:
Tststs...
 
Zuletzt bearbeitet:
falkgottschalk schrieb:
Aber ich frage mich, was der Dussel da zusammenzählt: wenn die Zahlen stimmen sollen, dann wären das über 200 Viren am Tag. Da das aber alles nur Schrott aus SPAM-Mails sein kann und ich "nur" etwa 30 davon am Tag auf der Dose bekomme: woher soll der (andere) Müll kommen?:confused:
Tststs...

Wahrscheinlich zählt er jeden Verbindungsversuch von außen mit. Schon mal ein ungepatchtes XP Sp1 ins Netz gehängt? So schnell kannst Du gar nicht schauen, wie Du Dir einen Sasser (der treibt sich anscheinend immer noch rum) eingefangen hast oder irgendwelche Popup-Fenster aufgehen. Ist echt witzig, habe ich aus Spaß an der Freud mal ausprobiert. :D Hinterher kannst Du die Installation aber getrost wieder löschen, die ist verseuchter als Tschrnobyl...
 
Oh mann das ist Werbung von Symantec. die meinen doch alle Viren und Virenstämme etc. die so durchs Netz fleuchen...:rolleyes:
 
Naja was jucken mich jetzt noch Viren? Es gibt nun mal knapp 144.000 Viren (hatte ich das richtig im Kopf) für nen PC und für den Mac keine. Wer heute noch ungeschützt im Internet verkehrt ist selbst schuld. Is schon heftig wie schnell das geht. Bin mal gespannt wann der erste Virus Vista lahm legt.
 
Selbst Schuld, wer Norton AV benutzt. Das ist wohl das schlechteste und meistgehasste Antivirenprogramm in der Windowswelt.

Ich hatten in den letzten 13 Jahren, in denen ich ausschließlich mit PCs zu tun hatte, insgesamt 2 Viren. Beide waren absolut ungefährlich.

Natürlich, mit dem Mac ist man auf der sicheren Seite, aber wer ein bischen aufpassen kann, der kann auch mit dem PC ganz sicher leben.


EDIT: Ich hätte da mal so eine Frage: Warum lese ich in diesem Forum regelmäßig solche Themen, wo jemand froh ist kein PC zu nutzen, jemand sich über Windows oder PCs lustig macht, oder bei irgendeinem Thema immer jemand einen kleinen AntiWindowsPC Witz kommen lässt. Mir geht das tiersich auf die Nerven. Ich bin ja auch froh mit meinem Macbook, aber das heisst nicht, dass ich jetzt alle PCs doof finde und Windows schlecht. Alles hat eben seine Vor und Nachteile. Aber immer wieder diese blöden Sprüche, als wär ich hier im Kindergarten. Und ich bin sicher das geht schon seit Jaaahren so. Werdet ihr nie müde dran? Warum muss man sich ständig gegen irgendwas abgrenzen, Identitätsprobleme?
Ich will niemanden persönlich angreifen oder so. Es ist mir einfach aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Norton?

Da benutzt man S&D, und xP Clean. fertig, dann ist die Kiste sicher. :)


Frank T.
 
Ich habe hier im Büro seit ewigen Zeiten auch nix drauf, AVG-Antivir-Free, Augen auf dem Surfen und gut is.....


Norton war mal Anfang der 80ger ganz ok, aber seit dieser Zeit bläht sich das nur noch immer weiter auf (aktuell einige 100Mb) und wird von der Erkennung her immer schlechter, Kaspersky und Panda (als Kaufversion) sind da um einiges besser und saugen im Gegensatz zu Norton auch nicht 50% der Rechnerleistung (wenn Norton scannt, kann man fast nix mehr am PC machen)

Vor 2 Jahren hatte ich hier im Büro das zweifelhafte Vergnügen, von W2K zu XP updaten zu "dürfen", also CD rein, formatiert und installiert, dann wollte ich, naiv wie ich war, mit dem jungfräulichen XP online ein paar Updates und das SP 2 herunterladen.

Nach ca. 5 Minuten hatte ich 5 verschiedene Sorten von Sasser und Co. auf dem Rechner, selbst die Zeit, um gegen diesen einen pöhsen Purschen ein Update zu laden, blieb nicht mehr: "Ihr PC wird in 30 sec heruntergefahren"

Einfach irre......

Ich musste dann nochmal komplett neu installieren und von einer vorher gebrannten CD die Updates und ein Antivir installieren. Nur so klappte es, den PC sauber in Betrieb zu nehmen.
 
@Harrobbed
Genau meine Meinung ! Fällt mir auch immer wieder auf .

@kingoftf
und von dem befehl /start../Ausführen... shutdown -a wusstest du nichts ??? hm...
 
interessant. ich hab daheim eine xp home sp2-dose laufen, mit der internen firewall und ohne virenschutz; weil ich eine perverse drecksau bin, sogar mit dem ie7. und trotzdem kein virus. oder so.
 
Zenyte schrieb:
@Harrobbed
Genau meine Meinung ! Fällt mir auch immer wieder auf .

@kingoftf
und von dem befehl /start../Ausführen... shutdown -a wusstest du nichts ??? hm...

Ja, doch schon, aber das System im Büro sollte ja sauber installiert sein, zumindest am Anfang :D
Und daher war der Aufwand mit Neuinstallation nicht so groß, war ja noch nix drauf.....
 
Harrobbed schrieb:
EDIT: Ich hätte da mal so eine Frage: Warum lese ich in diesem Forum regelmäßig solche Themen, wo jemand froh ist kein PC zu nutzen, jemand sich über Windows oder PCs lustig macht, oder bei irgendeinem Thema immer jemand einen kleinen AntiWindowsPC Witz kommen lässt. Mir geht das tiersich auf die Nerven. Ich bin ja auch froh mit meinem Macbook, aber das heisst nicht, dass ich jetzt alle PCs doof finde und Windows schlecht. Alles hat eben seine Vor und Nachteile. Aber immer wieder diese blöden Sprüche, als wär ich hier im Kindergarten. Und ich bin sicher das geht schon seit Jaaahren so. Werdet ihr nie müde dran? Warum muss man sich ständig gegen irgendwas abgrenzen, Identitätsprobleme?
Ich will niemanden persönlich angreifen oder so. Es ist mir einfach aufgefallen.

Wenn man Jahre lang die Probleme hatte, die Windows einfach macht und dann zu einem Betriebssystem wechselt, das die meisten davon nicht hat, ist das kein Wunder. Klar kann Windows auch gut laufen. Aber ich arbeite in einem Gebäude in dem auch eine etablierte Zeitung untergebracht ist. Hier laufen vier Techniker rum, die nur für das Netzwerk zuständig sind. Und trotzdem gibt es immer mal wieder Probleme.
Ich freu mich dann jeden Tag auf mein iBook mit Mac OS X. Klar ist das Windows-Bashing in meinen Augen auch übertrieben, aber ich kann die Leute verstehen, die sowas machen. 70000 Viren schocken nun mal.
 
thrill-house schrieb:
Naja was jucken mich jetzt noch Viren? Es gibt nun mal knapp 144.000 Viren (hatte ich das richtig im Kopf) für nen PC und für den Mac keine. Wer heute noch ungeschützt im Internet verkehrt ist selbst schuld. Is schon heftig wie schnell das geht. Bin mal gespannt wann der erste Virus Vista lahm legt.

Wer heute noch überhaupt ungeschützt verkehrt ist selber schuld, meintest Du ?
 
Maex schrieb:
Wenn man Jahre lang die Probleme hatte, die Windows einfach macht und dann zu einem Betriebssystem wechselt, das die meisten davon nicht hat, ist das kein Wunder. Klar kann Windows auch gut laufen. Aber ich arbeite in einem Gebäude in dem auch eine etablierte Zeitung untergebracht ist. Hier laufen vier Techniker rum, die nur für das Netzwerk zuständig sind. Und trotzdem gibt es immer mal wieder Probleme.
Ich freu mich dann jeden Tag auf mein iBook mit Mac OS X. Klar ist das Windows-Bashing in meinen Augen auch übertrieben, aber ich kann die Leute verstehen, die sowas machen. 70000 Viren schocken nun mal.

Natürlich, ich will ja jetzt auch nicht (schon wieder) über die Vorzüge der einzelnen Betriebssysteme eingehen. OSX gefällt mir persönlich auch besser. Ich will nur sagen, dass es mittlerweile jeder, schon seit Jahren weiss. Es gibt nicht ein Thread, in dem man nicht einmal daran erinnert wird. Macht aber nichts, hab wahrscheinlich einfach einen schlechten Tag. ;)
 
Harrobbed schrieb:
Natürlich, ich will ja jetzt auch nicht (schon wieder) über die Vorzüge der einzelnen Betriebssysteme eingehen. OSX gefällt mir persönlich auch besser. Ich will nur sagen, dass es mittlerweile jeder, schon seit Jahren weiss. Es gibt nicht ein Thread, in dem man nicht einmal daran erinnert wird.
Geht mir genauso. Ich ziehe OS X vor aber Windows XP ist für mich fast gleichwertig. Natürlich meine ich damit nicht XP mit Luna-Oberfläche und Norton (ein Verbrechen, dieses Programm...) und vorinstallierten Multimedia-Managern oder sonstigem Müll sondern einfach sauber aufgesetzt, die Popups und Gimmicks abgestellt, Firewall und AVG-Antivirus und das wars. Läuft bei mir seit Jahren rock solid und flott.
 
Harrobbed schrieb:
Ich hatten in den letzten 13 Jahren, in denen ich ausschließlich mit PCs zu tun hatte, insgesamt 2 Viren. Beide waren absolut ungefährlich.

Moment mal. Ich dachte, es ist gut, wenn eine AV-Software besonders _viele_ Viren findet :D
 
Mit der Angst anderer Leute lassen sich prima Geschäfte machen.
 
kingoftf schrieb:
Norton war mal Anfang der 80ger ganz ok

Wie bitte? Das ist absoluter Quatsch. Anfang der 80er Jahre gab es noch nicht mal das www. Norton AV kam auch erst Anfang der 90er Jahre raus. Anfang der 80er hat wahrscheinlich noch niemand an den legendären Norton Commander gedacht; geschweige denn an irgendwelche Viren-Probleme oder Firewalls.
 
Harrobbed schrieb:
Natürlich, ich will ja jetzt auch nicht (schon wieder) über die Vorzüge der einzelnen Betriebssysteme eingehen. OSX gefällt mir persönlich auch besser. Ich will nur sagen, dass es mittlerweile jeder, schon seit Jahren weiss. Es gibt nicht ein Thread, in dem man nicht einmal daran erinnert wird. Macht aber nichts, hab wahrscheinlich einfach einen schlechten Tag. ;)

Gottchen, die Beschwerden über Windows-Bashin sind aber genauso alt, abgelutscht und durchgenudelt wie das Bashing selbst!!

Es gehört nunmal zu einem Macforum, dass man sich drüber freut, bestimmte Probleme NICHT zu haben, und es gibt ein angenehm herausragendes Gefühl. Ich bin nach jeder Windows-Benutzung wieder froh, zurück an den Mac zu dürfen. Wer gerne aufpoppende Erinnerungen des Systems hat, dieses oder jenes Update installieren zu dürfen, gerne Antivirus-Software benutzt, gerne ein unübersichtliches System nutzt - bitteschön.

Ich DARF mich in einem Macforum über meinen Mac freuen. Finde ich.
 
Heero schrieb:
Gottchen, die Beschwerden über Windows-Bashin sind aber genauso alt, abgelutscht und durchgenudelt wie das Bashing selbst!!

Aktion -> Gegenreaktion. Das macht das "Bashing" wie du das nennst nicht besser. Ich habe übrigens nur, in meiner Unwissenheit dieses Faktes, eine Beobachtung dargestellt. Bin erst seit 4 Monaten im Besitzt eines Apple Computers.


Heero schrieb:
Es gehört nunmal zu einem Macforum, dass man sich drüber freut, bestimmte Probleme NICHT zu haben, und es gibt ein angenehm herausragendes Gefühl. Ich bin nach jeder Windows-Benutzung wieder froh, zurück an den Mac zu dürfen. Wer gerne aufpoppende Erinnerungen des Systems hat, dieses oder jenes Update installieren zu dürfen, gerne Antivirus-Software benutzt, gerne ein unübersichtliches System nutzt - bitteschön.

Ich habe das Gegenteil nie behauptet, ich sagte ja selber, dass mir OSX besser gefällt. Ich habe nur gemeint, dass es mittlerweile jeder weiss. Ausnahmslos jeder. Ich meine, warum würde sich jemand ein System kaufen, wenn er nicht denkt, dass es besser ist als ein anderes.
Wie gesagt, ich habe nur eine Beobachtung gemacht, nichts weiter. Ehrlich gesagt, ist es mir shice-egal ob jemand lieber mit Windows arbeitet oder mit OSX.

Wie gesagt, hatte gestern einen schlechten Tag, und da musste ich das einfach Mal loswerden. Ich mag das Forum, nur kann ich manchmal diese ewigen gleichen Sprüche nicht mehr höhren, ich komme mir da vor wie im Kindergarten.


Heero schrieb:
Ich DARF mich in einem Macforum über meinen Mac freuen. Finde ich.

Natürlich darfst du dass. :keks:
 
Harrobbed schrieb:
Natürlich darfst du dass. :keks:

Ist das Spekulatius? Passt in die Jahreszeit, und ich mag´s gern. :)

Andere Sache: Hey, die Leute wollen sich freuen und dieser Freude Ausdruck verleihen. Und diese Freude mischt sich mit Schadenfreude und etwas Häme - wohl nicht zuletzt deswegen, weil die Windowswelt manchem Mac-User auf die Nerven geht...

Deswegen wird das immer wieder geäußert. Meine Schüler kommen auch nach dem Training zu mir und sagen: "War super!" --> stell dir vor, ich würde reagieren mit "Weiß ich schon, alter Hut, nervt doch nicht mit dem immergleichen." :-D
 
Zurück
Oben Unten