Ich komme nicht ins Internet

A

apfelbenutzer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
473
Reaktionspunkte
16
Hallo,

ich bin derzeit im urlaub und wuerde gerne gelegentlich das hoteleigene Wlan nutzen. AIrport hat auch immer vollen Ausschlag, Seiten anpingen funktioniert auch problemlos, aber auf geht keine. Was mach ich falsch?

Es nervt langsam, dass um mich rum staendig Menschen mit billigen PC-Laptops die Vorzuege des Internets nutzen koennen und ich nicht mal vernuenftig Sightseeing machen kann, weil ich saemtliche Attraktionen des Landes zwar gebookmarkt habe, aber jetzt nicht auf die Informationen zugreifen kann.

Hat jemand nen Tip?

Danke
apfelbenutzer
 
Frage an der Rezeption nach dem Zugang.

Meine Erfahrung ist, dass es bei einem ungesicherten WLAN des Hotels durch Anwahl des Hotelnetzes sofort funktioniert.
 
hab ich schon gemacht. mehr als die Seite, wo ich mein Passwort eingebe geht aber leider nicht auf
 
Das wird doch nicht eine IE und Windows voraussetzende Passwordabfrage sein?
Vielleicht hilft ein anderer Browser oder der Debug-Modus von Safari (Ich hätte allerdings im Urlaub auch nichts zum Einschalten dabei...)
 
keine Ahnung, was da vorausgesetzt wird. Was ist ein Debug-Modus? Und ohne online zu sein bekomme ich auch keinen anderen Browser, es muss also mit Safari gehen
 
Ähh, du bist doch jetzt im Internet. :confused: Also könntest du dir einen anderen Browser laden, falls dieser das Problem ist. Außerdem kannst du jetzt auf deine Bookmarks zugreifen.
 
schon mal einen anderen browser probiert? camino/firefox?

gruß,
boza
 
auf dem PC im Internetcafe? schwierig
 
apfelbenutzer schrieb:
keine Ahnung, was da vorausgesetzt wird. Was ist ein Debug-Modus? Und ohne online zu sein bekomme ich auch keinen anderen Browser, es muss also mit Safari gehen

Der Debug-Modus bewirkt u.a., dass Safari auf andere Browser Eigentümlichkeiten umgeschaltet werden kann, zB kann er so tun, als sei er ein Windows MSIE 6.0. Manchmal funktionieren Seiten damit, die unverschämterweise windowsnah geschrieben wurden.

Freigeschaltet wird der Modus zB mit Tinker Tool.
Im Moment hilft Dir das aber wohl leider auch nicht weiter.
 
Zurück
Oben Unten