Ich komme mit Sherlock nicht zurecht :-(

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hallo Community.

Kann mir jemand erklären. wie man mit dem Programm
"Sherlock" Dateien auf seinem Rechner findet??

Wenn ich auf "Suchen" klicke, kann ich zwar einen Suchbegriff eingeben, aber der sagt immer sofort "nicht gefunden", obwohl er gar nicht richtig auf dem Rechner gesucht hat.

Ich finde auch keine Suchkategorien, sondern nur so Web-Sachen wie in "ebay" suchen und so n Zeug.

Wie kann ich auf Mac OSX denn nun Dateien suchen die z. B. ein
"Abrechnung" im Dateinamen stehen haben??
Oder gibts dafür ein anderes Programm??

Wäre für eine Schritt-für-Schritt Anleitung sehr dankbar (wenns nicht allzu viele Umstände macht)

Gruß

Alex
 
Da bist du im Falschen Programm.
Dafür nimmt man nicht Sherlock, sondern die Suchfunktion vom Finder.
Finder -> Ablage -> Suchen
oder ganz einfach im Finder "Apfel + f".
Sherlock nimmt man z.B. für News, Recherche oder um z.B. gängige Phrasen in verschiedene Sprachen zu übersetzen.
 
Sherlock ist in OS X eine Suchmaschine fürs Internet. Unter OS 9 war es die Suchfunktion für den MAc, vergleichbar mit dem heutigen Finder.
 
Ach so.
Na, das erklärt dann natürlich einiges :)

Ich dachte Sherlock wäre für ALLE Suchanfragen zuständig.

Dankeschön.

Gruß

Alex
 
Sherlock für alles gabs ja bis MacOS 10.1.x doch ab 10.2 hat sich Sherlock zur Internet-Suchmaschine entwickelt. Suchen geht jetzt direkt im Finder:
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 60
Zurück
Oben Unten