Ich kenne das Potential von iOS nicht (wirklich)

Diskutiere das Thema Ich kenne das Potential von iOS nicht (wirklich) im Forum iOS.

1. supasonic

supasonic Thread Starter Mitglied

Hallo Leute,

ich hab da mal ein ungewöhnliches Thema, mit dem ich mich beschäftigen möchte. Ich denke, dass ich das Potential von iOS nicht wirklich erfasse. Worum geht es mir? Ich nutze mein Smartphone und mein iPad immer auf die gleiche Art und Weise. Hauptsächlich konsumiere ich Inhalte (Streaming, Surfen) und nutze Messenger / allgemein Social Media. Darüber hinaus tracke ich meine sportlichen Aktivitäten und nutze Apple Pay. Das war es auch schon.
    Kürzlich wollte ich zB einen GPX Track (Offroad) über mein Telefon laden und nachfahren. Das hat leider nicht so ganz geklappt.
    Mich würde mal interessieren, wie ihr eure Telefone / iPads, insbesondere produktiv nutzt. Das könnte zB Office sein oder irgendwas für den Job, whatever. Haut mal raus. Vielleicht kann ich mir was abgucken, was sich im Alltag auch für mich als nützlich erweist :)

Danke im voraus!

Gruß

2. daryl

daryl Mitglied

Medien:
    2
    iPhone im Arbeitsalltag? Zum telefonieren und für E-Mails. Docs und sheets möchte ich nicht auf dem kleinen Display bearbeiten, ERP laufen nicht drauf.

3. Froyo1952

Froyo1952 Mitglied

iPad Pro inkl. Pencil mit den entsprechenden Apps für mein Studium / iPhone für Mail / Signal / RSS / fotografieren und natürlich telefonieren

4. Maringouin

Maringouin Mitglied

Das Ipad Pro samt Pencil ist seit Affinity Foto zumindest zur Bildbearbeitung geeignet.

Als Mediengerät / Musik / Streaming auch super

Für alles andere ist IpadOs nicht professionell genug / Schnittstellen, Funktionalität sind mies.

Dateiaustausch ist mies, ein Dateisystem würde gut tun.

Ich hab ein 12.9 samt Pencil.

Ich mag es auch - aber vernünftig damit arbeiten?

Witzlos.

5. Roman78

Roman78 Mitglied

Ich nutze mein SmartPhone nur zum Telefonieren und für die TAN-App der Bank.

Ein Tablet habe ich nicht. Obwohl mir gerade ein Surface auf den Tisch gestellt wurde, aber das hat ja eine Tastatur.

6. rudluc

rudluc Mitglied

iPhone (64GB): Mail, diverse Messenger, News, Fotografieren, Steuerung der Sonos-Boxen, Notizen, Taschenrechner, Scanner, Wecker, Wetter, Wegbeschreibung, Tickets, Wallet, BestSign

iPad (256GB): alles wie beim iPhone, zusätzlich Dokumente verwalten und bearbeiten, Internet surfen, Fotos betrachten, Zugriff auf Clouddienste, Notizen mit dem Pencil, YouTube, Streaming-Dienste (Netflix und Mediatheken), Online-Shopping, Online-Banking, Musikmachen, Reisen vorbereiten, Spielen, Zeichnen, und noch mehr....

7. medeman

medeman Mitglied

iPhone: Mail, Kalender, Kamera, Navigation/GPS, Apple Pay, schnelle SSH-Sitzungen mit Prompt (falls kein größeres Gerät zur Hand), diverse Messenger, Einkaufsliste, Finanzen, Surfen, To-Do, Wörterbuch, Podcasts, Wetter, OTP/2-Faktor, uvm.

8. Thommy84

Thommy84 Mitglied

Was genau kann man alles mit der App "Pages" machen? Ich bekomme irgendwie ned mal hin, die Vorlagen zu bearbeiten xD

9. KOJOTE

KOJOTE Mitglied

Medien:
    1
  10. Ezekeel

Ezekeel Super Moderator

Phone: Telefon, Kalender, Mail. Navigation und Medienquelle für Musik und Hörbücher. Scanner. Banking. Newsfeed und Minisurfbrettchen. Schnappschussknipse. Messenger.

Pad: eBooks, Notizblock (GoodNotes und OneNote) Surfbrett, Unterwegs-Office. PDF-Annotation. Im kleinen Rahmen Bildbearbeitung. Selten mal ein Spielchen.

11. Discovery

Discovery Mitglied

Heimlich Pron gucken unter der Bettdecke.

12. Macs Pain

Macs Pain Mitglied

Wenigstens einer is ehrlich. :crack:

13. warnochfrei

warnochfrei Mitglied

Biologische Produktivität war nicht gefragt ... ;)

Ich halte Wischgeräte nicht für Arbeitsgeräte - dafür ist das Tippen auf ihnen einfach zu unergonomisch. Alles, was länger ist als eine SMS-Nachricht, ist ein Ärgernis. Ohne Mails, Messenger und für den Notfall SSH (mit Shelly) würde mir auf dem iPhone zwar was fehlen, ein Smartphone ist nun mal vor allem - wie seine Vorgänger - ein Kommunikationsgerät, aber für so was wie Office will ich mich damit echt nicht quälen müssen.

14. Discovery

Discovery Mitglied

Hab erst nicht Wischgeräte gelesen...

Seis drum, sag das mal meiner Frau, wenn Sie den Boden putzt. Aber erst, wenn ich in Deckung bin.

15. Ezekeel

Ezekeel Super Moderator

So dachte ich auch. Mit einer externen Tastatur geht zumindest das Schreiben auf dem iPad recht gut von der Hand. Komplizierte Excel-Sheets würde ich damit aber auch nicht bearbeiten wollen.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...