Ich kenne das Leben im Sozialismus noch selbst (Umfrage)

Ich kenn den Sozialismus aus eigener Erfahrung oder auch nicht.

  • Ich kenne den Sozialismus aus eigener Erfahrung.

    Stimmen: 56 40,0%
  • Ich kenn den Sozialismus nicht aus eigener Erfahrung.

    Stimmen: 46 32,9%
  • Das interessiert mich nicht.

    Stimmen: 20 14,3%
  • Ich weis nur, was der Lehrer, Oma und Mutti erzählen.

    Stimmen: 18 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    140
KaiAmMac

KaiAmMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
6.995
Reaktionspunkte
646
Los, Leute, bekennt Euch, ist ja anonym.

KaiAmMac
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau ...!
 
Was soll ich den voten: 2 oder 4 ?
 
Wir sollten Gaddafi und Kim Jong IL schleunigst noch eine Geburtstagstorte schicken, solange das noch geht! :jaja:
 
Gesine hat schon das Briefpapier gezückt, Klaus holt den Kuli!
 
Gesine hat schon das Briefpapier gezückt, Klaus holt den Kuli!
Merkel wird ja gerne außen vor gelassen. :)

Glückwunschschreiben der Bundeskanzlerin an den Premierminister der Sozialistischen Republik Vietnam
Mi, 27.07.2011

Bundeskanzlerin Merkel sandte dem Premierminister der Sozialistischen Republik Vietnam, Herrn Nguyen Tan Dung, folgendes Glückwunschschreiben:

Sehr geehrter Herr Premierminister,

zu Ihrer Wiederwahl in das Amt des Premierministers der Sozialistischen Republik Vietnam gratuliere ich Ihnen herzlich und wünsche Ihnen für Ihre zweite Amtszeit viel Erfolg und eine glückliche Hand.

Deutschland und Vietnam sind einander seit langer Zeit durch freundschaftliche Beziehungen verbunden, die wir in den letzten Jahren gemeinsam deutlich intensiviert haben.

Dabei nehmen die Bemühungen Ihrer Regierung um eine friedliche und prosperierende Entwicklung Vietnams einen wichtigen Stellenwert ein. Die Bundesrepublik Deutschland steht Ihnen bei der Fortsetzung dieser Politik, die dem Wohl des vietnamesischen Volks dient, weiterhin als zuverlässiger Partner zur Seite.

Gerne erinnere ich mich an unser Gespräch während Ihres Deutschlandbesuches im März 2008 und freue mich, Sie im Herbst 2011 in Hanoi wieder zu treffen.

Mit freundlichen Grüßen

Angela Merkel
Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland
 
Ja nu, Merkel muss auch nett zu Vietnam sein. Sonst wird doch Rösler sauer, wenn man seine Ahnen nicht würdigt. ;)
 
Glückwunschschreiben der Bundeskanzlerin an den Premierminister der Sozialistischen Republik Vietnam
wie so oft hinkt auch dieser Vergleich.
Du hättest dann auch der Vollständigkeithalber auf dies verweisen können. Das wäre wenigstens themaisch pssender, da Geburtstagsglückwünsche... ;)

BTT: Ja, auch ich durfte den real existierenden Sozialismus des Herrn Honecker real erleben. Und ich bin froh dass es vorbei ist. Für das Äussern meiner Meinung wäre ich beinah im Stasiknast gelandet. Nur der Fall der Mauer hat mich wohl davor bewahrt.

So jetzt dürfen die Verfechter der sozialistisch/kommunistischen Ideen mir doch gerne nochmal erklären warum ich das gut finden soll.
 
Das wäre wenigstens themaisch pssender, da Geburtstagsglückwünsche... ;)
Thematisch passender? Nö, ob das nun Geburtstagswünsche oder andere Wünsche sind, spielt hierbei keine Rolle. Ich hoffe Du versteht das? Klar versteht Du das, aber mit dem Wollen ist das immer so eine Sache. ;)
 
Thematisch passender? Nö, ob das nun Geburtstagswünsche oder andere Wünsche sind, spielt hierbei keine Rolle. Ich hoffe Du versteht das? Klar versteht Du das, aber mit dem Wollen ist das immer so eine Sache. ;)

Es besteht doch unbestritten ein Unterschied, ob ein Regierungschef einem anderen Regierungschef zu dessen Wahl gratuliert, oder ob einem Diktatoren mit eben den gewählten Formulierungen wärmstens zum Geburtstag gratuliert wird. Zumal der Brief selbst innerhalb der Linken zu reichlich Disskussion führt. Scheinbar haben die Verfasser nicht den politischen Nerv aller ihrer Mitglieder getroffen. Aber wenn das dazu führt, dass die Linke weiter innerlich zerstritten ist, dann solls mir recht sein.
 
dass die Linke weiter innerlich zerstritten ist, dann solls mir recht sein.

Die "Linke" hat durchaus Ihre Daseinsberechtigung, bindet sie doch auf ihre Weise die kommunistischen Träumer und die DDR- Nostalgiker, die sonst vielleicht am linksextreme Gruppierungen geraten könnten.

"An der Regierung" haben die allerdings nichts zu suchen.

KaiAmMac
 
Qualifizieren Ost-Berlinbesuche zu DDR-Zeiten zum Ankreuzen von A?
 
Zurück
Oben Unten