"Ich kaufe Ihr Auto"-Kärtchen

Grobi112

Grobi112

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
2.463
Reaktionspunkte
1.133
Gestern habe ich ein solches Kärtchen an meinem Auto gehabt. Wie schon so häufig.

:koch: Natürlich an dem Wagen den ich mir gerade erst gekauft habe.
Aber das kann der Mann ja nicht wissen, der das da ran gesteckt hat.
Jetzt habe ich aber tatsächlich meinen bisherigen Wagen zu Hause stehen und würde den gerne verkaufen.

Als gute Tipps habe ich schon bekommen, den Handel an einer Tankstelle oder einem anderen Geschäft abzuschließen, wo ich durch die UV-Lampe direkt die Echtheit der Geldschein prüfen kann.

Hat sonst jemand einen Tipp oder sogar eigene Erfahrungen gemacht?
 
Am besten zur Bank und die Echtheit dort überprüfen lassen oder, wenn die Bank geschlossen ist, mit dem Käufer zum Geldautomaten gehen und schauen, wie das Geld da raus kommt. ;)
 
Ich hab mein letztes Auto auch an so einen Typen verkauft,
nachdem ich es zu einem wirtschaftlichen Totalschaden geschrottet habe :)

Erfahrungen waren nicht schlecht, war eben das was man erwartet hat.
Zwei Typen mit Migrationshintergrund, eine Hosentasche voller Geldscheine
und ein schnelles Geschäft. Geld war echt und mein Auto fährt jetzt wohl
irgendwo in Bulgarien oder so durch die Gegend :hehehe:
 
Gestern habe ich ein solches Kärtchen an meinem Auto gehabt. Wie schon so häufig.

:koch: Natürlich an dem Wagen den ich mir gerade erst gekauft habe.
Aber das kann der Mann ja nicht wissen, der das da ran gesteckt hat.
Jetzt habe ich aber tatsächlich meinen bisherigen Wagen zu Hause stehen und würde den gerne verkaufen.

Als gute Tipps habe ich schon bekommen, den Handel an einer Tankstelle oder einem anderen Geschäft abzuschließen, wo ich durch die UV-Lampe direkt die Echtheit der Geldschein prüfen kann.

Hat sonst jemand einen Tipp oder sogar eigene Erfahrungen gemacht?

Die mit den Kärtchen zahlen immer ehhrrrrlischee Preise. :D
 
Der wird mir den Wagen nicht mit Gold aufwiegen und dem Spruch "Ich biete mehr als alle anderen!" glaube ich erst mal auch nur unter Vorbehalt, aber wie sind denn die Erfahrungen was den Verkaufspreis angeht. Bewegt sich das im "normalen" Rahmen oder versuchen die mich auf einen Apple und ein Egg runter zu handeln?
 
Wenn das Auto noch ok ist, dann auf jeden Fall privat verkaufen.
Wenn es hinüber ist, zahlt solch ein Exporteur vielleicht mehr als der Schrotthändler, sonst nicht.
 
Motor ist nicht gut, Lack ist nicht schön, .............. aber sie zahlen ehrliche Preise. Glaubst Du an den Weihnachtsmann? Früher waren es Zigeuner als Pferdehändler, heute sind es fliegende Autohändler aus dem Osten oder aus Nordafrika.
 
Natürlich versuchen sie dich runterzuhandeln. Einfach hart bleiben. Sofern du nicht auf Teufel komm raus auf die schnelle Mark angewiesen bist stehst du ja nicht unter Zugzwang, das auch durch Gesten und Sprache deutlich machen ;)

Ansonsten bietet sich auch immer Mobile.de an. Mach dich aber auf eine Welle von schwachsinnigen E-Mails gefasst. Mein letzter Verkauf wurde direkt nach Polen abgeholt und hat 1000-1500 Euro mehr gebracht als bei einem deutschen Händler/fliegenden Händlern.

Was das Geld angeht, entweder bei einer Tankstelle im Vorfeld klären ob man es fix kontrollieren darf, oder halt mit dem Käufer zur Bank und dort direkt einzahlen um die Echtheit bestätigt zu haben.
 
Und danach auf Haue gefasst machen, da du seine Ehre verletzt hast weil du sein Geld kontrollierst :crack:
 
Kurz und knapp, ist dein altes Auto schrottreif, versuch´es, sonst kannst du die Preise vergessen.

Und lass´dich um Himmels Willen nicht auf eine teure 0190er Nummer locken, ist ein sehr beliebtes Spiel.
 
Hat sonst jemand einen Tipp oder sogar eigene Erfahrungen gemacht?

In der Presse liest man, dass…
…man solche Geschäfte nicht allein machen sollte (Kumpel mitnehmen).
…als Treffpunkt keine Industriegebiete oder Autobahnrastplätze wählen.
…und wie schon gesagt, dass Geld (wenn es viel ist) direkt bei einer Bank einzahlen lassen.
 
Mein Beileid für den, der das Auto später kaufen wird. Ich bin gerade auf genau so einen Typen reingefallen (allerdings als Käufer) und bin jetzt Dauergast bei Anwalt und Polizei. Zum Verkaufen ist es allerdings okay, auch wenn die Preise wirklich nicht berauschend sind. Ich hab letzten Sommer auch ein Auto so verkauft.
 
Das meiste was diese "windigen" Händler kaufen wird sowieso exportiert. Pech kann man natürlich immer haben.
 
also mein auto war alt, rostig und mit abgelaufenen TÜV, es war zwar ein viertürer, aber ohne Schiebedach und zentralverriegelung- alles dinge, die auf einmal eine irre Wichtigkeit bekamen. ich hab drei Kärtchen angerufen, alle fragten, wo das Auto steht oder wo sie hinkommen sollen, sie kamen zu zweit und sie meinten, dass ich mir gern noch andere Meinungen einholen könnte, aber sie hätten alle die gleichen preise (was stimmte).
wir haben auf der straße nen vertrag unterschrieben, ich hab mein Geld bekommen und angeblich fährt mein Auto jetzt in afrika durch den wüstenstaub :teeth:

und ja, ich hatte jemanden dabei, der grimmig geguckt hat :D
 
In der Presse liest man, dass…
…man solche Geschäfte nicht allein machen sollte (Kumpel mitnehmen).
…als Treffpunkt keine Industriegebiete oder Autobahnrastplätze wählen.
…und wie schon gesagt, dass Geld (wenn es viel ist) direkt bei einer Bank einzahlen lassen.

Der Kumpel sollte so gefährlich aussehen wie Du mit Deiner Sonnenbrille am Bodensee letztes Jahr. :D

Und deine Nummernschilder sofort abmontieren und mitnehmen!
 
Dies Preise auf solchen Karten sind witzlos. Die bieten dir nicht mal 1/5 deines Wagenwertes.
 
Das ist der Vorteil der (Export-)Händler: Sie bringen Überführungskennzeichen mit und du kannst das Fahrzeug vorher abmelden. Privat macht das kaum einer und ohne Zulassung keine Probefahrt und kein Verkauf.

Meine Erfahrung: Ich hatte 2009 meinen alten Toyota (11 Jahre, 200.000km) auf mobile.de angeboten. Erstens haben sich NUR Händler gemeldet (wahrscheinlich eben weil schon abgemeldet). Zweitens wollten die "normalen" Gebrauchthändler vor Ort max. 1000 Euro für das Fahrzeug bieten. Da hätte ich lieber "abgewrackt"... Ein Exporteur aus Köln hat sich dann mit ein paar Fragen gemeldet und mir zugesagt, das Fahrzeug ungesehen für 2000 Euro zu kaufen, er schickt einen Fahrer mit Vertrag, Geld und Kennzeichen für die Überführung. Noch ein wenig gehandelt und dann waren es 2100 bar auf Tatze. Alles prima gelaufen.
 
War die Abwrackprämie nicht aber noch 400 Euro höher?
 
Sicher, aber nur wenn man einen Neuwagen gekauft hat.
 
Sag nicht, du hast mit deinem Geld nicht die Automobilbranche unterstützt? :eek:

;)
 
Zurück
Oben Unten