ich kauf die Apple in-Ears, oder gibs doch was besseres zum selben Preis...?

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.673
Reaktionspunkte
56
ich denke das ich mir unbedingt In-Ears holen möchte, da ich damit doch vüllig abgeschirmt bin!? ein Film, Hörbuch o.ä. unterwegs im Zug oder Bahn zu hören ist quasi nicht möglich, daher suche ich Alternativen zu den Original Ohrhörern.
meine Fragen:
a)schirmen (alle) In-Ears tatscächlich sehr gut ab?
b)sind die original Apple In-Ears für ~35€ zu empfehlen? wenn nein,...
c)...gibt es für weniger als 40€ bessere, wenn ja welche.
d)würdet ihre eure empfehlungen auch bei gesprochenen inhalten (filme, hörbuücher) weiter empfehlen wollen?

desto objektiver, umso besser:)
danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Koss The Plug. Sind sehr basslastig. Bin aber sehr zufrieden. Schirmen schon relativ viel Umgebungsgeräusche ab.. also Fahrrad fahren würd ich damit z.B. nicht... könnte gefährlich werden :)

Gibt es anscheinend jetzt auch in weiss... meine Mutter hat meine schon 2 mal in der Waschmaschine und im Trockner gehabt!!!! Jetzt hören sie sich bisss dumpfer an als davor aber sie haben es überlebt :)
 
danke die sennheiser und vor allem die creative sind schon sehr interessant(creative vor allem da sehr preiswert)

koss the plug sind mir ehrlich gesagt zu "billig" und die qualität scheint auch nicht so dolle(den amazon rezensionen nach)

also apples dinger gar nicht?
 
So der Bringer sind die Apple-InEar auch nicht gerade.
Ich weiss zwar nicht ob ich "krumme" Ohren habe oder sonst was - aber ich muss die Teile immer wieder festdrücken damit sie halten.
Und, ganz wichtig: wenn man die Teile nicht wirklich IM Ohr "versenkt", klingen sie echt bescheiden.
(Ja, ich habe alle 3 "Größen" der Gummis durch).
OK, die Dinger kosten fast nichts, aber dennoch .. 100% zufrieden bin ich damit nicht. Zumal ein Satz schon mal im Flieger (12-Stunden-Flug) nach 2 Stunden den Geist aufgegeben hat und ich dann das BORDPROGRAMM ertragen musste.
 
Ich habe seit kurzem diese hier:

http://www.amazon.de/dp/B000684HRI/

Ich habe neulich für die noch ca. 50$ bezahlt und für 29€ sind sie imo ein Schnäppchen. Bis auf die ungewöhnliche Kabellänge bin ich auch sehr zufrieden mit den Sonys. Der Klang ist klasse, kein Vergleich zu den alten und neuen Apple-Kopfhörern. Die Apple In-Ears kenn ich leider nicht.

MfG
 
Ich benutze schon seit vielen Jahren In-Ears von Sony, erst die MDR-EX70LP und jetzt die MDR-EX71SL. Gibts bei Amazon in schwarz (25,89 €) und in weiß (29,00 €).

Ich habe sowohl die "The Plug" von Koss (sehr dumpfer und schwammiger Klang, schlechte Qualität), als auch die In-Ears von Apple (fallen andauernd aus dem Ohr raus) getestet, und kann beide nicht empfehlen.

Die Sonys hingegen klingen ausgesprochen klar in allen Klanghöhen, lassen sehr gut differenzieren und isolieren gut. Der Tragekomfort ist, wie auch bei iLounge.com nachzulesen ist, ungeschlagen.

Wichtig: Stöpsel am besten einen Tag lang am iPod spielen lassen, der Klang wandelt sich immens (!!) in den ersten Stunden (zum Besseren).

MfG,
Serious.
 
Serious schrieb:
Ich benutze schon seit vielen Jahren In-Ears von Sony, erst die MDR-EX70LP und jetzt die MDR-EX71SL. Gibts bei Amazon in schwarz (25,89 €) und in weiß (29,00 €).

Ich habe sowohl die "The Plug" von Koss (sehr dumpfer und schwammiger Klang, schlechte Qualität), als auch die In-Ears von Apple (fallen andauernd aus dem Ohr raus) getestet, und kann beide nicht empfehlen.

Die Sonys hingegen klingen ausgesprochen klar in allen Klanghöhen, lassen sehr gut differenzieren und isolieren gut. Der Tragekomfort ist, wie auch bei iLounge.com nachzulesen ist, ungeschlagen.

Wichtig: Stöpsel am besten einen Tag lang am iPod spielen lassen, der Klang wandelt sich immens (!!) in den ersten Stunden (zum Besseren).

MfG,
Serious.
Eine Frage zu den MDR-EX 71: Löst sich das Kabel wirklich so schnell auf, wie es in den Kommentaren bei amazon zu lesen ist? Oder haben die alle Montags- In ears erwischt? Ich suche auch noch ein paar neue Kopfhörer für meinen iPod und Sonys wären in meinem angedachten Preisrahmen.

Gruß,

dejes
 
Das einzig negative an den Sony in-Ears ist die Kabelqualität. Die Kunststoffummantelung ist extrem weich und löst sich schnell ab, also die Kabel liegen dann blank. Vor allem der Kabelteil hinter dem Hals löst sich schnell auf.

Edit: @dejes: ja ;)

Edit: Ich hatte Apple in-Ears und die hielten in meinen Ohren absolut nicht (die konische Form ist doof). Normale Stöpsel sind sowieso nicht für meine Ohren, da hält gar nix. Einzig Sony und ähnliche Formen halten.
 
ich benutze seit mehreren jahren die apple in-ear und bin sehr zufrieden damit. die gefahr besteht einfach dass sie "verdrecken" und dann dumpfer werden. doch ich öffne meine immer wieder zum reinigen..

gruss nicketter
 
dehose schrieb:
Das einzig negative an den Sony in-Ears ist die Kabelqualität. Die Kunststoffummantelung ist extrem weich und löst sich schnell ab, also die Kabel liegen dann blank. Vor allem der Kabelteil hinter dem Hals löst sich schnell auf.

Edit: @dejes: ja ;)
Welche benutzt du denn dann? Oder kaufst du dir alle x Monate ein paar neue bzw. tauschst die alten auf Garantie um?

Gruß,

dejes
 
Ich benutze die apple in ear und muss das ich sehr zu frieden bin. Sie sind einfach klasse!
 
Ich hab die Sony MDR-EX 71 SLW und nach ca. vier Monaten gabs die ersten Auflösungserscheinungen. Hab sie aber nicht tauschen lassen und weiter getragen. Hab sie nun seit gut einem Jahr.
 
Also von den Sony's kann ich auch nur abraten...musste meine 3 mal innerhalb von einem halben Jahr umtauschen wegen dem Kabel. Habe sie dann ganz zurückgegeben. Vom Klang her waren sie ok, aber bringt ja leider nix wenn die immer wieder den Geist aufgeben. Habe mir vor kurzem die Shure E2C geholt und kann diese nur empfehlen, kosten allerdings auch ein bisschen mehr...ca. 80€...aber man merkt auch den Unterschied.

Gruss
Maurice
 
dejes schrieb:
Eine Frage zu den MDR-EX 71: Löst sich das Kabel wirklich so schnell auf, wie es in den Kommentaren bei amazon zu lesen ist? Oder haben die alle Montags- In ears erwischt?
Die Kabel meiner beiden Sony-Paare sehen auch jetzt noch aus, wie am ersten Tag. Vielleicht habe ich einfach milden Schweiß ? :D

Vielleicht habe ich einfach Glück gehabt, man hört ja so einiges, bezüglich der Kabelprobleme. Für mich selbst sprechend kann ich diese Erscheinungen aber nicht bestätigen :)

MfG,
Serious.
 
ICh habe auch die Creative EP 630, und ich muss sagen, einfach genial, so einen klasse Sound hatte ich noch nie mit Kopfhörern.
 
foetoid schrieb:
ICh habe auch die Creative EP 630, und ich muss sagen, einfach genial, so einen klasse Sound hatte ich noch nie mit Kopfhörern.


aber die creative sind doch ipod untauglich, wegen dem umhängeband?
oder kann man das irgendwie abmachen oder ähnliches?
 
MoDelicious schrieb:
Also von den Sony's kann ich auch nur abraten...musste meine 3 mal innerhalb von einem halben Jahr umtauschen wegen dem Kabel. Habe sie dann ganz zurückgegeben. Vom Klang her waren sie ok, aber bringt ja leider nix wenn die immer wieder den Geist aufgeben. Habe mir vor kurzem die Shure E2C geholt und kann diese nur empfehlen, kosten allerdings auch ein bisschen mehr...ca. 80€...aber man merkt auch den Unterschied.

Gruss
Maurice
Benutzt du die denn auch, wenn du unterwegs bist? Also beim Fahrradfahren, Spazierengehen etc.? Ich hab die shure mal bei Gravis probegehört und meine mich zu erinnern, dass man ziemlich still halten muss, damit man keine störende Geräusche von den sich bewegenden Kabeln im Ohr hat. Sonst vom Klang waren die schon top. Allerdings hab ich keinen Unterschied zwischen denen für 80,- € und dem Modell für 290,- € (e4c, glaube ich)

Gruß,

dejes
 
moin,
habe mir mal so Gehoerschuetzer vom Hoergeraete-onkel zurechtgeschnitten und an meine in-ears gebastelt. Geht mit denen, weil die ja so einen Absatz haben. Das Ergebnis war eine 90%ige Aussengeraeuschabschirmung, sehr guter und voller Klang (Hoehen und Baesse) und hohe Lautstaerke.
Bloss musste ich die Dinger immer anlutschen um sie ins ohr zu bekommen. :hum:
Ach ja... und sie waren pink.
 
Zurück
Oben Unten